Wer hat Zinkmangel erfolgreich behoben?

Kupfer zu untersuchen ist nicht einfach, soweit ich weiss. Serum allein genügt nicht, das weisst Du hoffentlich., es braucht da 3 Werte, einer davon ist einer über den Urin....
Ich kann Dir nur sagen, dass ich über vele Jahre täglich 25 mg Zink nehme, es war in einem Nahrungsergänzungsmittel für Dialysepatienten. An Kupfer hat da keiner gedacht,interessiert die Ärzte auch nicht, obwohl es auch sehr wichtig ist. Jedenfalls im Serum ist mein Cu immer im Keller. Aber wie gesagt, der Wert hat nicht so die Aussage. Ich rätsel auch immer noch, wie ich verfahren soll., den Wert über den Urin kann ich jedenfalls nicht machen lassen , da kommt nichts mehr.
1, 2 mg Cu ist sehr wenig, wenn man auffüllen will und dann auch noch nicht mal jeden Tag.

Alles Gute.
Claudia.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich nehme ab und an Cu von Pure ,3-4mal pro Woche ! 2mg
Das würde ich nicht tun. Kupfermangel ist extrem selten.
Die Wahrscheinlichkeit ist eher, dass man Zinkmangel hat, weil der sehr häufig ist.

Kupfer ist ein Schwermetall und ist sehr giftig.

2 mg Kupfer pro Tag ist nicht wenig, auch wenn man es nicht tgl. nimmt.
Also ich wäre bei Kupfer extrem vorsichtig.

lg
margie

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben