Welches Wasser soll ich trinken/kaufen?

Themenstarter
Beitritt
27.02.19
Beiträge
34
Hi,


Ich beschäftige mich derzeit mit Wasser und welches für meine Gesundheit das beste ist.

Wie ich bereits festgestellt habe gibt es dazu verschiedene Meinungen.


Die einen finden Wasser mit möglichst wenig Mineralien gut, wieder andere mögen möglichst viele Mineralien.

Und dann ist da noch die Sache mit dem PH wert.


Vorallem wichtig ist wohl aber das es sich um natürliches, unbehandeltes Wasser abgepackt

in Glasflaschen handelt.


Derzeit trinke ich FIJI Wasser.


Warum?

Es hat einen PH von 7,7

Es hat wenig Mineralieren

Es ist natürlich


Ansich super.

Leider gibt es das Wasser jedoch nur in Plasikflaschen und wegen dem "Hype" ist es auch recht teuer.


Daher bin ich derzeit auf der Suche nach einer Alternative in Glasflaschen.

Ein günstigerer Preis wäre natürlich auch schön, ist aber kein muss.


In USA gibt es noch das Mountain Valley Spring Water welches dem Fiji recht ähnlich ist, jedoch

günstiger und in Glasflaschen. Leider ist das in DE jedoch nicht zu bekommen.


Ich habe mir gestern gefühlt 100 verschiedene Wassermarken angeschaut die hier zu bekommen sind.

Gerade mal 2 davon sind weiter interessant.


1.Plose
Eigenschaften - Acqua PloseAcqua Plose


"Untersuchungen belegen, dass reines, mineralarmes Wasser die Flüssigkeitsausscheidung des menschlichen

Organismus erhöht und Schadstoffe ausschwemmt. Aufgrund dieser Eigenschaft wird Plose Mineralwasser

vom Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) geschätzt und empfohlen."


Jedoch hat das Wasser nur einen PH Wert von 6,6 was also nichtmal Neutral ist, geschweige denn Basisch.

Daher wundert es mich wieso es dennoch empfohlen wird?


2.St. Leonhards

https://st-leonhards-quellen.de/produkte/unser-ursprung/


Dieses Wasser hat einen PH Wert von 7,25 was wie ich finde ein guter Wert ist.

Allerdings schon deutlich mehr Mineralien als in allen vorweg genannten Wasser Marken.

Jetzt ist halt hier die Frage geht das noch als Mineralarm durch oder eher nicht?


Letztlich natürlich die Frage wie Ihr das seht und ob ihr noch andere vllt. sogar bessere

Wassermarken kennt die man hierzulande problemlos bekommen kann?


Wenn man eher glaubt das Mineralien im Wasser gut sind und vom Körper verwertet werden können

habe ich noch das Vöslauer Wasser gefunden und auch bereits in Österreich mehrfach getrunken (schmeckt gut)

https://www.voeslauer.com/web/de/quelle/quellanalyse


Es hat einen PH Wert von 7,2 und viele Mineralien.

Ebenfalls in Glasflaschen erhätlich und komplett natürlich.


Achso an Wasserfiltern/Umkehrosmose etc. bin ich nicht interessiert.

Ich will nur natürliches, unbehandeltes Wasser trinken. :)
 
Wuhu Michael,
... Achso an Wasserfiltern/Umkehrosmose etc. bin ich nicht interessiert.

Ich will nur natürliches, unbehandeltes Wasser trinken. :)
das kannst Du aber (vor allem kostengünstig bzw umwelttechnisch sinnvoll) nur, wenn Du entweder eine (Berg- oder Wald-) Quelle in einem Quellschutzgebiet Dein eigen nennen kannst bzw davon (kostenlos) Wasser holen darfst - - - oder zB Leitungswasser oder Wasser aus Regensammel-Gefäßen oder (eigenem) Brunnen oder Oberflächengewässer (Seen, Flüssen) entsprechend (selbst) aufbereitest.

Ob man nun entmineralisiertes Wasser trinken mag und dafür ausreichend frisches (biologisches) Gemüse etc pp isst - oder doch (auch) mineralisiertes Wasser will, es gibt Lösungen für beides.

Ein deutscher Physiker, der sich damit beschäftigt und auch sehr kostengünstige Osmose-Anlagen zum Selbstbauen publiziert, findet man hier: https://www.lebendiges-trinkwasser.de/

Einen Vergleich von Wasserfiltern aka nachgebauten Wasserquellen und Destiliergeräten aka reinen (!) Regen (gibts leider auch nicht mehr überall) hat diese Ernährungsberaterin angestellt: https://www.youtube.com/watch?v=DvqJyyaZ0Sg

Ich war erschrocken, was diese Dame aus Deutschland dort lt ihren Erfahrungen sagte bzw zeigte, weil wir auch so eine "Haus-Quelle" als Filter benutzen und unser Leitungswasser (aus einigen Brunnen in der näheren und weiteren Umgebung in Niederösterreich zusammengemischt) und solche dicken, schleimigen Beläge nicht nach bereits einer Woche sehen, sondern nur eine sehr dünne Schicht nach erst Monaten; Es ist also auch nicht jedes "kontrollierte" Leitungswasser in Mitteleuropa gleich (gut)...

Aus dieser Recherche heraus bleiben wir also vorerst bei unserer "Haus-Quelle" (die ist von Maunawai, aber baugleich mit dem im Video gezeigten Modell) - denken aber einerseits über ein Destilliergerät nach, welches mit entsprechenden Stromkosten eingerechnet werden muss - und andererseits eine kleine Osmose-Anlage im Eigenbau, beides aber auch immer neben der "Haus-Quelle"; Alles hat jeweils Vor- als auch Nachteile - gutes/gesundes oder zumindest gesünderes Wasser als in so mancher Wasserflasche im Verkauf ist es jedenfalls.

Schließlich ist Wasser in Flaschen zu kaufen - egal ob nun in Glas- oder Plastik-Flaschen - einfach nicht so umweltfreundlich, nebst den relativ hohen finanziellen Kosten.
 
Hatte mich letztens noch mit einem Kollegen über dieses Fiji-Wasser unterhalten und finde ehrlich gesagt, dass das nur Geldmache ist. Ich trinke seit Jahren einfach Leitungswasser (bei uns ist das ja gut trinkbar) und finde es wirklich unnötig, Wasser zu kaufen. Ist nicht nur günstiger, sondern auch umweltschonender (ja, auch wenn man Glasflaschen kauft). Jeder darf aber natürlich machen, was er möchte - ist nur meine persönliche Meinung.
 
Warum bitte wenig Mineralien? Genau darum kauft man doch das Mineralwasser .... die werden doch im Körper in die Knochen eingebaut, da es weit mehr wie Clacium, Kalium und Magnesium gibt, gibt zig Mineralien und alle kennt man wohl auch noch nicht. Jetzt verstehe ich nicht ganz, warum das Mineral- im Mineralwasser schlecht sein soll. Will man "leichtes" Wasser, kann man sich auch sein Leitungswasser abkochen (keime) und es dann Filter, dann ist auch Kupfer etc raus. Hat man halbwegs gutes Wasser aus der Leitung sehe ich da keinen großen Unterschied. Ich finde aber grad Calcium, Magnesium usw in perfekt gelöstem Wasser interessat. Persönlich finde ich Vöslauer ohne gut.
 
Hallo Michael u. Calcium

Mineralarmes Wasser sollte man dann trinken, wenn man den Körper entgiften will, denn wenn es schon viele Mineralien enthält, hat es nicht mehr viel Kapazität, um Toxine/Schadstoffe auf zu nehmen. Also, je weniger Mineralien es enthält, umso mehr Schadstoffe/Gifte kann es abtransportieren.
Dazu nahm ich immer das "Lauretana - Wasser. Allerdings weiß ich den ph - Wert nicht.
Gibt es bzw. gab es damals auch in 1 1/2 l Glasflaschen.

Grüße

Marwie !
 
Hi,

ds wäre mir neu, Giftstoffe werden doch von jedem Wasser aufgenommen oder? Will ich nur leichtes Wasser, tut ein Wasserfilter doch auch locker bei normalen Leitungswasser, da wird nämlich eh alles rausgefiltert, da sind dann deutlich weniger Fetstoffe drinnen wie beim Mineral. So wird auch das Wasser für guten Grünen-Tee gemacht. Da gehts dann zwar um den Geschmack, sollte aber für den Zweck gut sein. Dann würde ich eher etwas Mineral für Knochen etc nehmen mit viel Mineralien und normalen Leiungswasser für die Niere. Ich denk aber grüner Hafertee oder was anderes entwässerendes wäre da doch besser, dann schwemmt man doch viel mehr raus aus dem Körper.

LG
 
Danke Sunny!


@Calcium

Ich zitiere jetzt einmal HP Baklayan aus seinem Buch" Parasiten, die verborgene Ursache vieler Erkrankungen!"

………….Aus biophysikalischer Sicht orientiert sich Trinkwasserqualität an 3 meßbaren Größen. Dem pH - Wert, dem RH² - Wert, und dem R-Wert.Der pH - Wert, also der Säüregrad, soll im Idealfall etwas unt 7 liegen.
Der RH² - Wert ist das Vermögen des Wassers,mit enthaltenen Stoffen chemisch zu reagierenund dabei zu reduzieren, d.h. Elektronen hinzu zu gewinnen oder zu oxidieren, also Elektronen abzugeben. Je niedriger dieser Wert ist, desto mehr Elektronen enthält das Wasser. Der neutrale RH² - Wert wäre bei 28, ideal eher in Richtung 22, auf einer Skala von 0 - 43.
Der R - Wert ist der wichtigste Wert. Es ist der elektrische Widerstand des Wassers, gemessen in Ohm. Dieser wird durch die Gesamtmenge der Mineralien im Wasser bestimmt. Je mehr Mineralien im Wasser enthalten sind, desto höher ist der Ohmwert. Und natürlich umgekehrt, je weniger Mineralien das Wasser enthält, je niedriger die Leitfähigkeit, umso höher der Widerstand und dieser Wert sollte weit über 1000 Ohm sein.
Reines Wasser leitet den elektrischen Strom also kaum noch, nur wenn viele Ionen darin sind, kann der Strom fließen. Als Vergleich : Das Meerwasser hat hier die höchste Leitfähigkeit, gefolgt von einigen Mineralwassern, die unter diesem Aspekt, wenn sie nicht kurzfristig kurmäßig indivieuell verordnet werden, eine enorm schädigende Wirkung auf den Körper haben können. Reines Wasser hat einen sehr hohen Widerstand, bis zu 10 000 und 20 000 Ohm und mehr. Das Trinkwasser sollte aber mindestens 6000 Ohm haben. Leitungswasser der Städte liegt bei 2000 Ohm und darunter. Da es bereits geladen ist, hat es kaum die Fähigkeit, im Körper Schlacken an sich zu binden - es ist ja bereits an Mineralien gebunden -, wodurch es die wichtige Fähigkeit zu entgiften verliert. Nur wenige Heil - und Mineralwasser haben den geforderten Wert wie das Haderheckwasser aus Königstein, Volvic und Spa aus Belgien (dies hat ca. 17 000 Ohm). Das Beste, das ich gefunden habe, ist das Plose - Wasser aus den Südtiroler Hochalpen mit 28 000 Ohm.
Die einzigmir bekannte Alternative ist ein Umkehrosmosegerät, das Ihr Leitungswasser reinigt. Eine teure Investition....., bedenkt man aber, dass ein solches Gerät etwa 20 - 25 Liter tägl. herstellt, rechnet sich die Investition für eine3- 4 - köpfige Familie bald.

……..

Das Kapitel Wasser setzt er noch weiter fort, mit sehr wichtigen Informationen, aber wem das Thema ( nicht nur Wasser,) wichtig ist, dem würde ich sehr empfehlen, sich dieses Buch zu besorgen.

Gruß, Marwie!
 
Oben