Weißkohl mobilisiert?

Themenstarter
Beitritt
07.02.10
Beiträge
143
Hallo zusammen.

Habe eine interessante Erfahrung gemacht. Dazu muss ich meine Erfahrung mit der Mobilisierung mit zum Beispiel dmsa schildern. Es ist so das wenn ich dmsa einnehme ein Kribbeln in der Muskulatur spüre. Ist wie ein Ameisenhaufen. Ich glaube das hat irgend was mit der Mobilisierung zu tun.

Und jetzt habe ich die selbe Erfahrung mit größter Menge Weißkohl gemacht. Bedeutet das evtl das Weißkohl Schwermetalle mobilisieren kann und zu den Ausscheidungsorganen transportiert?

Das wäre ja interessant...

Gruß michael
 
Hallo MichaelMichael,

Warum frischer Saft von Kohl im Darm so reinigend wirkt

Die ungewöhnlich starke Reinigungswirkung von Kohl ist auf seinen hohen Schwefel- und Chlorgehalt zurückzuführen. Übrigens hat Kohl auch einen ziemlich hohen Gehalt an Jod. Im Magen und (besonders wichtig) im Darm bewirken die Verbindungen aus Schwefel und Chlor eine wünschenswerte Reinigung der Schleimhäute. Voraussetzung ist, dass der Kohl Saft in einem rohen Zustand und ohne jegliches Salz getrunken wird. Kohlsaft sollte zudem möglichst frisch getrunken werden.
Weißkohl (Kohl) ist gut für die Gesundheit: gesundes abnehmen (gesunde Diät), Krebsvorsorge (gegen Krebs), Darmreinigung

Hier geht es um rohen Saft. Meinst Du diesen Saft oder eher gekochtes Weißkraut?
Ich könnte mir vorstellen, daß Du diese "reinigende" Kraft von Weißkraut- bzw. Sauerkrautsaft spürst.
Schwefel mobilisiert ja angeblich auch Schwermetalle. Ich weiß nur nicht, ob Schwefel diese Schwermetalle dann auch binden kann bis zur Ausscheidung. Da wäre ich eher vorsichtig mit zu viel Kohl.

Grüsse,
Oregano
 
Oben