Weißer Fleck auf rechter Mandel

Themenstarter
Beitritt
03.01.11
Beiträge
20
Seit einigen Tagen habe ich auf meiner rechten Mandel (unten an der Mandelvorderseite) einen weißen Fleck. Jetzt frage ich mich, ob ich eine eitrige Mandelentzündung habe oder ob es sich um einen Mandelstein handelt.

Vor einem Jahr hatte ich mal eine eitrige Mandelentzündung, da hatte ich allerdings an beiden Mandeln Flecken und auch jeweils mehrere. Hatte auch recht hohes Fieber da. Außer etwas Halsschmerzen fühle ich mich jedoch nicht krank.

Habe morgen zufällig einen Termin beim Zahnarzt (dann könnte ich den ja auch mal frage, ob er weiß, was es ist).

Würde mich aber über Tipps von euch freuen, wie man die beiden Sachen voneinander unterscheiden kann. Falls es eine Mandelentzündung ist, wäre ein Gang zum Hausarzt zwecks Antibiotikumeinnahme ja sinnvoll.
 
Oben