Wasserbläschen auf der Haut nach Joggen (nach Schwitzen)

Themenstarter
Beitritt
18.08.18
Beiträge
101
Hallo Ihr zusammen,

ich habe mal ne Frage:

mir fällt in letzter Zeit auf, dass, wenn ich joggen war bei der Hitze und stark geschwitzt habe, ich lauter kleine Wasserbasen auf der Haut habe (Rücken, Schultern, Brust).

Hat das auch was mit HIT zu tun?

Hat jemand damit Erfahrung?

LG
Sportwally
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.950
Hallo Sportwally,

puh: bei der Hitze derzeit auch noch joggen? Ob das wirklich gut tut?

... Hitzepickel (Miliaria) entstehen, wenn die Schweißdrüsen verstopft sind und der Schweiß auf der Haut nicht verdunsten kann. Es bilden sich kleine durchsichtige, milchige oder rote Bläschen, die in der Regel harmlos sind und von selbst abheilen. ...

Welche Kleidung trägst Du denn zum Joggen? Evtl. unterstützt die noch das Nichtverdunstenkönnen vom Schweiß?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
18.08.18
Beiträge
101
Hi Oregano,

ich trage natürlich ärmelloses Laufshirt...
Habe jetzt eine Vitamin C Tablette genommen und es ist weg.

Hatte bloß die Idee, dass es vielleicht mit der Histaminausschüttung was zu tun hat!?!

Ich darf ja auch nichts histaminhaltiges essen und dann joggen, dann habe ich eine Überreaktion...

Ich habe aber diese Wasserbläschen auch im Winter, wenn ich jogge und schwitze. Die gehen dann wieder weg.

War nur ne Vermutung.

LG
Sportwally
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
18.08.18
Beiträge
101
Hallo zusammen,

was ist eigentlich MCAS ? Ich finde einige Syptome bei mir wieder. Habe aber keine Ahnung!

VG
Sportwally
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.950
Hallo Sportwally,

hier kannst Du Dich über MCAS informieren:


Das ist eine sehr vielseitige und schwierige Erkrankung, die oft aufgrund von Giftbelastungen und unerkannten chronischen Entzündungen mit verursacht wird und schwer zu diagnostizieren ist.

Grüsse,
Oregano
 
Oben