Wasser

genau.... war einfah einmal interessant, sich das anzuschauen. Ich sehe viele Phänomene, das meiste an mir selbst. Dinge, die es so gar nicht geben kann.
Beim familienstellen stehe ich für den Vater einer kollegin (Oberärztin für anästhesie eines großen lehrkrankenhauses) erlebe fürchterliche minuten, die mir wie stunden vorkamen, emotional heftigsten Stress...... Kettengeräusche, Kampflärm, pure Ängste, mein herz zog es zusammen.

nach Ende "stellte" sich heraus. Ihr Vater hat 1945 im den Ostgebieten Suizid gemacht, indem er sich vor einen russischen Panzer warf..... wie kann das sein, dass ich es so spüre?

oder meine Körperprobleme.... immer nur links, stress mit meiner Ex frau... sofort hautreaktion,

Und dann she ich ma´nches anders, Interessant was Wasser so kan,, ob es nun so ist oder nicht, wir sehen, was wir sehen wollen. Nur das Fühlen das ganz tief innen, dass ist wenn man tief in sich geht, nicht manipulierbar.

Einen schönen Arbeitstag.... (amalgamfrei? wir werden sehen ... oder fühlen??)
gruß Christoph
 
Hallo Christoph,
ja, eindeutig amalgamfrei :) .
Familienstellen war hier schon einmal Thema, falls Du gerade im Forum herumlesen möchtest.
Ich schätze diese Möglichkeit, die Dinge von "außen" zu sehen sehr, merke aber auch jedes Mal wieder, daß es sehr auf den Therapeuten ankommt, der das ganze leitet.
Die Art Hellingers lehne ich ab. Er ist mir zu absolutistisch, zu wenig vermittelnd und damit viel zu bestimmend. Aber es gibt ja viele Aufsteller, die eher lösungsorientiert arbeiten. Das bedeutet, daß dann die Auslöser bzw. Verwicklungen/Verknüpfungen nicht mehr so stark herauskommen, dafür aber die eigenen Ressourcen angesprochen werden. Wenn man dann noch eine ganze Reihe von Verwandten zur Unterstützung mental an die Seite bekommt, kann es doch nur besser werden! ;) .

"Das geht mir unter die Haut" - bestimmt eine klare Aussage. Also geht es darum, die Haut als Schutzorgan zu stärken. Wenn Du in Richtung mentale Arbeit gehst, kann das gut durch das Bild einer Schutzkugel geschehen, in der man geborgen ist (je nach Stimmung spielt auch die Farbe eine Role), und in die höchstens ein Schutz-Wesen mit hineindarf, aber sonst gar niemand. Das ist mein Raum, in dem ich ich ruhen kann...

Gruss,
Uta
 
Emotos Buch war für mich das Sichtbarmachen der Gedanken und zeigt auch die Speicherfähigkeit des Wassers (Homöopathie) von Energien.
Grüsse
grufti
 
Grüß euch,

...und manchmal entdecken wir auch Dinge, die wir gar nicht sehen wollen, oder noch nicht mal wussten, dass es sie gibt.

Letzten Winter hatte ich fünf Leitungswässer in PET-Flaschen draussen in der Kälte stehen. Das "normale" Leitungswasser gefror bei 0°C, so wie's sichs gehört. Alle anderen erst bei tieferen Temperaturen. Das extremste - ein mit Sauerstoff angereichertes Wasser - erst bei unter -10°C, die drei andern irgendwo dazwischen. Interessant dabei war, drei von den fünfen stammten aus meiner Wasserleitung. Es waren auch unterschiedliche Strukturen darin erkennbar. Beim einen war das Eis ganz klar, bei einem andern "faserig", ein anderes zeigte eine spiralförmige Struktur...

Interessant ist, dass nur Wasser vom Körper als Wasser erkannt wird. Alle anderen wässerigen Dinge, wie Tee, Kaffee, aromatisierten und gesüssten Getränke werden als Nahrungsmittel wahrgenommen und nicht als Wasser - so Dr. Ehrenberger in seinem Buch Natürlich Entgiften mit Wasser und Vulkangestein. Weiter führt er aus, dass jede Arbeit, also auch Denken und auch Computerarbeit, Lernen und Prüfungsvorbereitung mit zusätzlichem Wassertrinken unterstützt werden sollte. Er unterscheidet in seinem Buch auch zwischen dem "Bindegewebs-Wasser" als "Hüter der Rhythmen" und dem "Zell-Wasser" als "Hüter der Ordnung", womit wir einmal mehr bei Begriffen der Chaosphysik angelangt sind.

Eigentlich gibt es nur ein Getränk, womit sich auf die Gesundheit anstoßen lässt - ein gutes Wasser. :bier:

herzlichst - Phil
 
Hallo phil,
spannend. Wie hast Du denn die 5 Flaschen be-hand-elt, besprochen, besungen?
Grüsse
grufti
 
Hallo Phil,

was war denn das ganz klare Eis für Wasser gewesen?

Ich habe die Tage gerade nen Test gemacht und Eiswürfel gemacht... die eine Hälfte mit normalem Leitungswasser, die andere Hälfte mit Osmosewasser... ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Eiswürfel aus Osmosewasser glasklar sein müssten, ohne weißliche Farbe...

Die Eiswürfel aus UO-Wasser waren aber weißlich, zumindest halt im Inneren. Zwar nicht so viel wie die anderen, aber sie waren doch zu nem deutlichen Teil im Innern weiß. Von dem Weiß aus gingen ringsrum nach außen hin wie so Kristallstrahlen - sah schön aus... das war bei den anderen Würfeln lange nicht so schön und stark ausgeprägt (da war eigentlich alles nur so ne verschwommene Masse, ohne wirkliche Struktur), da war also ein sehr deutlicher Unterschied...

... aber ich hatte gedacht, dass das Weiß im Eiswürfel von den (Mineral-)Stoffen im Wasser herrühren würde, und wenn dem so sein sollte, dann würde das ja bedeuten, dass meine UO-Anlage nichts oder zumindest viel zu wenig taugt, oder?

Viele Grüße
Lukas
 
Grüß euch,

erst zu Lukas: ich würde deswegen nicht gleich das Gerät in Frage stellen, es gibt auch hier seltenst nur einen Aspekt, warum etwas sich so oder so zeigt.
An die Mineralstoffe hätte ich allerdings zuletzt gedacht, denn die sind ja an und für sich gelöst, und wenn sie ausfällen sinken sie auf den Boden.

zu Grufti - einmal mehr knappe Frage - danke.

Allem was ich hier im Forum schon über Feinstoffliches habe verlauten lassen, es war primär nichts dergleichen im Spiel, auf gut Deutsch: Hardware.

Wasser 1: normales Leitungswasser, wie man's halt so ins Haus geliefert kriegt. Gefrierpunkt: 0°C
Wasser 2: mit einer hyperbolischen Düse verwirbeltes Leitungswasser Gefrierpunkt: < 0°C gefror als zweites
Wasser 3: auf einer Siliziumplatte gestandenes Leitungswasser, Gefrierpunkt: 0°C gefror als drittes
Wasser 4: mit einem Wasserionisierer behandeltes Leitungswasser Gefrierpunkt: < -5°C gefror als viertes
Wasser 5: ein durch das Verändern der Microcluster-Struktur zu einem Kristallgitter veränderte Leitungswasser ohne Druck mit freien Sauerstoffatomen angereichter (angeblich bis 60 mg/Liter). Dieses gefror auch bei -10° noch nicht.

Mit diesen Aussagen will ich nicht die wissenschaftliche Wasserforschung abwerten, sondern viel mehr darauf aufmerksam machen, dass es da schon noch ein paar Aspekte gäbe, die durchaus des Forschens und Verstehens wert wären.

Übrigens, wenn man einen Eiswürfel auf die Siliziumscheibe legt, schmilzt dieser wie ein Stück Butter in der warmen Pfanne. Warum das so ist, kann ich nur vermuten. Sich mit Wasser abzugeben kann jedenfalls ganz schön spannend sein.

herzlichst - Phil
 
Wobei mir Dein Wörtchen "Abgeben" eine Zeile wert ist. Es ist für mich die erste Lebensregel. Es hat auch mit Kommunikation zu tun, auch mit Resonanz - und wer es direkt lesen möchte, natürlich/entsprechend auch mit Entgiftung.

WJ

PS. Phil, treibst Du bitte das Thema Silizium voran?
 
Oben