- Beitritt
- 16.11.04
Hallo Naida,
mit Untersuchungen meinte ich hier
Eigentlich sind wir jetzt wieder hier - siehe vorherige Beiträge (Hervorhebungen von mir):
Eher zurückhaltend wäre ich mit einer Behandlung mit Neuroleptika, wie hier offenbar vorgeschlagen

mit Untersuchungen meinte ich hier
u.a. das, was Du hierWas hat er denn für Untersuchungen gemacht?
wohl als "Testungen" bezeichnest. Also physiologische, teils gerätegestützte Tests. Manches, wie Reflextests, kann man ja per Hand oder mit einfachen Hilfsmitteln machen, für manches wie Nervenleitgeschwindigkeit, EEG u.a. braucht man Geräte. Also da geht es um "physisches"; beim Psychiater dagegen eher nicht oder wird es zumindest weniger greifbar.Genau neurologisch hat er mich untersucht . Einmal von oben bis unten . Und ein ausführliches Gespräch aber keine Testungen oder Ähnliches .
Du glaubst also selbst nicht, dass es physisch (körperlich) ist?Um ehrlich zu sein glaube ich wirklich nicht das es physisch ist es belastet natürlich .
Eigentlich sind wir jetzt wieder hier - siehe vorherige Beiträge (Hervorhebungen von mir):
Es ist Konsens der Ärzteschaft, solche Berichte in das Reich der Psychosomatik zu verweisen, wie bei so Vielem, das man sich nicht erklären kann und was im Studium nicht gelehrt wurde. Es müsste doch einfach sein, das zu klären und die Substanzen zu analysieren. Aber dazu müsste man den Patienten erst mal glauben.
Du warst doch sicher schon bei einem Hautarzt?
Ich bin eigentlich kurz davor selber ins Labor zu fahren und einen Test machen zu lassen...
Ich werde jetzt erstmal alles strukturiert abarbeiten und würde sagen das ein infektiologe eventuell die richtige Adresse wäre .
Siehe unten
Da fehlen Antworten, aber "strukturiertes Abarbeiten" halte ich in jedem Fall für eine gute Idee. Dazu würde ich auch dies zählen:WoMagst Du bitte Deinen Beitrag noch ergänzen?![]()
Das hattest Du ja selbst schon erwogen.sich ... einem Labor anvertraut um dem auf den Grund zu gehen.
Eher zurückhaltend wäre ich mit einer Behandlung mit Neuroleptika, wie hier offenbar vorgeschlagen
- was im Klartext heißt, dass eine Psychose unterstellt wird. Gleichzeitig ist in dem Wikipedia-Artikel von mehreren möglichen körperlichen Ursachen die RedeHier wurde anscheinend als Behandlung erfolgreich eingesetzt:
Behandlungserfolge wurden unter anderem durch Medikation mit Antipsychotika wie Pimozid, Risperidon oder Aripiprazol erzielt.Morgellons – Wikipedia
de.wikipedia.org