Was lest ihr gerade?

Liebe Rawotina,

das hört sich sehr interessant an....ich las mal ein Buch zum gleichen Thema von Lynn Andrews (Titel?) . Ich war gerade schwanger und gab meiner Tochter unter anderen den Namen: ...Lynn :)

Momentan lese ich die 700seitige Biografie von Leonard Cohen: I'm Your Man...sehr langatmig!!!!

Ciao Mondvogel
 
Ja lieber Mondvogel, mein Buch liest sich sehr schön. Ich mag die Naturverbundenheit und alten Bräuche der Indianer sehr. Hier einige Auszüge:

- Wenn wir lange Wanderungen durch bewaldetes Gebiet unternehmen, legen wir unsere Fingerspitzen oft an die Nadeln einer Kiefer. Wenn man sie berührt, spürt man, wie die Energie in den Körper strömt.

- Wenn ihr krank seid, so legt euch auf die Erde, den Nabel der Erde zugewandt und den Kopf in Richtung Norden und sprecht: "Großmutter Erde, bitte lass deine heilende Energie durch diesen Körper strömen und gib ihm sein Gleichgewicht wieder."

Kommt ihr abends abgespannt nach Hause, dann legt die linke Hand an die tiefste Stelle der Wirbelsäule und die rechte in die Wölbung, wo Nacken und Kopf zusammentreffen - haltet die Hände in dieser Stellung und ihr fühlt bald eine Entspannung. Wenn man immer wieder diese Haltung einnimmt, stellt man fest, dass sie einen fast zum Einschlafen bringt. Auf keinen Fall darf man dabei die Hände vertauschen, sonst bewirkt man das Gegenteil.

LG Rawotina
 
Der gute Mensch von Sezuan; Der Mann ohne Eigenschaften

Lese z.Zt. das Buch Hiob von Joseph Roth. Eine sehr interessante Familiengeschichte (Roman).
Auf der Suche nach mehr Infos über Joseph Roth
begegneten mir diese beiden Bücher. Das Erste wollte ich schon vor Jahren lesen und bin leider nicht dazu gekommen und das Zweite find ich sehr interessant.

Der gute Mensch von Sezuan - Bertolt Brecht - Inhaltsangabe

Der Mann ohne Eigenschaften

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gute Mensch von Sezuan; Der Mann ohne Eigenschaften

Hallo flower,

ich finde die Inhaltsangabe zu "Der gute Mensch von Sezuan" von Bert Brecht etwas verwirrend. Hier verstehe ich den Inhalt besser:

Der gute Mensch von Sezuan

Das Theater in Köln scheint diese Zerrissenheit bzw. "gespaltene Persönlichkeit" ganz gut durch die Darstellung mit Puppen und "echten" Menschen gelöst zu haben. Brecht hat das Stück als Verfechter des Sozialismus geschrieben. Aber auch der hat ja nicht wirklich gehalten, was er versprochen hat in der DDR.
Also bleibt wohl die Rede des THeaterleiters am Ende wohl bestehen:
"Verehrtes Publikum, los, such dir selbst den Schluß! / Es muß ein guter da sein, muß, muß, muß!"

Ich mochte früher die Stücke von Brecht sehr gerne. Heute empfinde ich sie als etwas moralinsauer und angestaubt.

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe mir mal wieder ein Buch von Barbara Wood gekauft. Sie hat sehr schöne Bücher geschrieben.

Mal sehen, ob mir dieses Buch "Die Schicksalsgabe" auch so gut gefällt. Hat es schon jemand gelesen?

LG Rawotina
 
Earth Awakens
Prophecy 2012 - 2030 Paperback
by Sal Rachele (Author)

Ein Buch, das die Reise der Menschheit ins "Goldene Zeitalter" beschreibt. Mich hat es fasziniert; aber es ist natürlich alles eine Glaubensfrage. Leider gibt es bisher keine deutsche Übersetzung.

:) Kathy
 
Law of One
Book IV Paperback
September 1, 1991

by Don Elkins (Author)

Schwer zu lesen, schwer zu verstehen (englisch). Trotzdem werde ich mir das Buch V (5) auch noch vorknöpfen, in der Hoffnung, das etwas im Bewusstsein (Zellbewusstsein?) hängen bleibt. :confused:

Book Four of the Law of One is the last of the books in the Law of One series. Book Four explores in great detail the archetypical mind which is the framework provided by our Logos or sun body to aid each of us in the evolution of mind, body, and spirit. Tarot, astrology, and ritual magic are three paths offering the study of the archetypical mind, and in Book Four a study of that rich resource is undertaken using the tarot, also uncovered on the nature and purpose of the veil that we experience between the conscious and the unconscious minds and the process of "forgetting" that occurs during each incarnation in our third-density experience. In Book Four the path of the adept becomes more clear as Ra elucidates the adept's use of experience to balance its energy centers and penetrate the veil of forgetting.
 
wir lesen z.Zt. die Tweed Serie von Colin Forbes
eins ist so spannend,bis zum Schluß,wir das andere,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese grade "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
Der Stil und die Geschichte gefallen mir sehr gut, auch wenn mich das "Kühlhausereignis" zunächst doch etwas überrascht hat...
 
Liebe darina,
ich habe das Buch vor einiger Zeit geschenkt bekommen und es stand lange ungelesen im Bücherregal herum.Als ich dann endlich reinlas,ließ es mich nicht wieder los,denn es ist eine irrwitzige Lebensgeschichte von einem eigensinnigen Mann.
Das Buch wurde auch verfilmt.
Hoffentlich schaffe ich es später auch einmal aus dem Fenster zu klettern und mich noch einmal auf eine/ meine Reise zu begeben.:)

Zur Zeit lese ich den 2. Teil,,Die Clifton - Saga "von Jeffrey Archer.
Zwei Familien ringen um Schicksal,Macht und Liebe.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallöchen,

kennt jemand das Buch "Ich bin ein Teil des Waldes" von Wolf-Dieter Storl?
Sehr lesenswert.

Storl wanderte mit seinen Eltern in die USA aus. Er studiert Biologie und hat eine glänzende Wissenschaftler-Karriere in Aussicht. Doch er steigt aus und tauscht seine akademische Laufbahn gegen ein Leben in der Natur. Er wanderte mit Schamanen der Cheyenne, meditierte in Indien, arbeitete bei Schweizer Bergbauern und zieht schließlich ins Allgäu.
Mit seiner Lebensgeschichte vermittelt er ein tiefes Naturverständnis und uraltes Pflanzenwissen.

LG Rawotina
 
juhu - das Buch kenne ich zwar nicht; aber ich glaube ,ich habe mal eine Fernsehsendung über ihn gesehen....

Vielleicht sollte ich mich mal um das Buch kümmern....:)movo
 
Das wirst Du bestimmt nicht bereuen, liebe Mondvogel. Du findest darin viele Fotos von ihm und Rezepte.

Ich hab mir gleich noch ein weiteres Buch von ihm besorgt: "Erkenne dich selbst in der Natur". Hab gestern erst mit dem Lesen begonnen. Auch schön.

LG Rawotina
 
Oben