Indoor Sport/Bewegung - was bietet sich bei Hitze an?

Das ist ein neuer Hitzrekord für Antalya, der vorige war bei 45,4. Am besten hier keinen Urlaub machen um diese Zeit.
Ich liebe die Mittelmeerländer, aber bis auf ein einziges Mal habe ich sie im September/Oktober oder im März/April bereist. Das eine Mal im Sommer war mit meiner jüngeren Schwester, die noch zur Schule ging. Wir hatten u.a. nachts an Deck von Fähren (wo die Tramper wie die Sardinen eng aneinanderliegend auf ihren Isomatten genächtigt haben) teils noch über 30 Grad, frühmorgens um 6 Uhr bei Ankunft in Piräus 35 Grad. Wir sind trotzdem auf die Akropolis gelaufen, aber ohne die knapp 20 kg schweren Rucksäcke. Über eine der Inseln sind wir einmal nachmittags kilometerweit mit diesen Rucksäcken zu einem Quartier gestiefelt 🥾🎒☀️🥵 ... das war hart, obwohl wir noch jung waren. 40 Grad in Südspanien in Lederkombi & Helm kenne ich auch - das hat einem beim Anhalten förmlich erschlagen.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ja, wenn man noch auf Schulferien Rücksicht nehmen muss, wir konnten früher auch nur in der stärksten Sommerhitze, meistens Spanien und Italien, verreisen.

Mein Vater war begeisterter Museen- und Kirchenbesucher. Das Bild hättet ihr sehen sollen. Er vorne voraus mit Stadtplan und Fernglas, dann meine Mutter dahinter und wir Kinder folgten hintereinander, alle in einer Kette. Niemand war in der Mittagshitze unterwegs, außer wir natürlich - ich meine außer meinem Vater wollte keiner so richtig, aber jeder von der Familie musste mit.

Im Nachhinein denke ich aber auch, ohne seine Begeisterung für historische Denkmäler, hätte ich nie soviel mitbekommen 🙂.

In der Türkei haben die Kinder fast 3 Monate Sommerferien, auch der Hitze geschuldet - da werden auch viele verreisen wollen, was heißt wollen, bleibt ja auch nichts anderes übrig, wenn man Schulkinder hat...

Haha, unsere Väter haben schon was gemeinsam... Stadtplan, Fernglas und bei meinem noch die Spiegelreflex-Kamera für die Familienfotos. Nur sind wir meist nach Skandinavien gereist, Bornholm und so. Oder nach Bayern oder in den Schwarzwald.

In der Türkei haben die Kinder fast 3 Monate Sommerferien, auch der Hitze geschuldet - da werden auch viele verreisen wollen, was heißt wollen, bleibt ja auch nichts anderes übrig, wenn man Schulkinder hat..
Aber da könnte man doch in kühlere Gefilde fahren?

Meistens werden da die Verwandten besucht. Aber die Schwarzmeerküste scheint auf jeden Fall etwas kühler zu sein.

@Mara1963 hatte in #6 noch einige weitere Gebiete in der Türkei genannt... aus meiner Sicht könnten das doch die idealen "Sommerfrischen" sein. Bei Euch gibt's ja auch richtig hohe Berge. Aber es ist schon klar, dass Urlaub dort aus verschiedensten Gründen auch nicht realisierbar sein kann.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben