Was ist eine Trenage? > Drainage

Themenstarter
Beitritt
20.04.06
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen Weisheitszahn ziehen lassen und muß nun zum wechseln einer Trenage. Da stellte sich mir die Frage was das eigentlich ist?

Ich habe schon auf wikipedia im Fremdwörterbuch und im Duden nachgeschaut und nirgends eine Antwort gefunden. Ist das Wort vielleicht falsch geschrieben?

Danke für Aufklärung!

_Andy_
 
Beitritt
24.09.04
Beiträge
999
Drainage

Hallo Andy

Du meinst vermutlich eine Drainage (auch Dränage).
Das ist eine Ableitung von Flüssigkeitsansammlungen aus Körperhöhlen oder von Wundsekret aus Operationswunden durch Dränieren mit dem Drain (engl.: Abzugsrohr), eine Gummi-, Kunststoff- oder Glasröhre, Klapp-Halbrinnen usw. aber auch durch einfache Gazestreifen (was vermutlich bei Deiner Wunde der Fall ist). Vgl. auch Redon-Saugdrainage.
Aus Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch.

Gute Besserung :wave:
 
Themenstarter
Beitritt
20.04.06
Beiträge
2
Hallo Pius,

danke für Deine Nachricht.

Wenn man weiß wie es geschrieben wird... jetzt finde ich es auch wieder in den Wörterbüchern :)


Gruß

_Andy_
 
Oben