was hilft mir endlich

Themenstarter
Beitritt
28.03.19
Beiträge
13
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und werde mal meine Geschichte erzählen.
Also angefangen hat es mir heftigen Bauchschmerzen, Krämpfen nicht abgehenden Blähungen, verstopfung, Herzrasen Magenschmerzen, Sodbrennen, Fibromyalgie, Lustlosigkeit, Schlappheit, Müdigkeit, Unruhe,Kopfschmerzen, schlechter Schlaf, Antriebslosigkeit, Globusgefühl im Hals, immer verstopfte Nase, verschwommen sehen, kann überhaupt nicht mehr mit Stress umgehen, alles wird mir Zuviel, Wassereinlagerungen,Schwindel fauligen Geschmack im Mund, Energielosigkeit und sehr starke Muskelverspannungen, Ameisenlaufen unter den Füßen, depressive Verstimmungen, Heißhunger

Bin von einem Arzt zum anderen gelaufen aber keiner konnte mir so richtig helfen. Blutwerte sind okay bis auf das Cholesterin.
Zu guter letzt bin ich dann zum Heilpraktiker und siehe da die Darmflora ist im Ungleichgewicht und der Candida albicans und der Glabrata ist sehr sehr hoch. mit 10 hoch 7.
Also habe ich gegonnen mit der Antipilzdiät, leider wieder abgebrochen im Dezember.
Jetzt bin ich wieder dabei seit Montag. Und ich habe das Gefühl das er mir immer schlechter geht. die Verdauung klappt überhaupt nicht ganz zu schweigen von meinem Sodbrennen und der Antriebslosigkeit.

Vor 2 Wochen war ich im Krankenhaus, da ich am Bahnhof zusammen gebrochen bin. Dort wurde ich durchgecheckt, da der Schwindel so heftig war, aber da konnte man mir nicht helfen. Bin eine Woche dort geblieben und man hat dann noch den Magen gespiegelt das wurde herausgefunden das ich einen Reflux und mehrere Magengeschwüre habe. Also habe ich Pantropazol bekommen, obwohl ich es schon sehr lange nehme.

Manchmal ist es so schlimm, das ich gar nicht richtig laufen kann. Es ist zum heulen und mir fehlt jegliche Lebensqualität.

Elsa1966
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elsa,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei symptome.ch auch wenn der Anlass weniger schön ist.
Bei Candida-Behandlungen kommt es fast immer von den Syptomen, die Du geschildert hast. Wir nehmen an, dass sowohl die toten Pilze Giftstoffe erzeugen und auch noch die in ihnen gespeicherten Schwermetallt (z.B. Quecksilber aus Amalgam-Füllungen) absetzen. Deshalb gerade bei Pilzen: Vorsicht!
Besser ist es, wenn man sie langsam zurückdrängt und das geht ganz gut mit einer Umstellung der Ernährung. Man muß den Bakterien der Darmflora mehr Raum verschaffen und erreicht dadurch einen langsamen Abbau der Pilzrasen. Du findest Hinweise in unserem Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/candida/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elsa,

sehr viele deiner Beschwerden kenne ich leider auch.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich dir raten soll. Kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist mit deinen Befindlichkeiten. Sicher melden sich noch kompetente Leute, die dir Tips geben können.
Ich habe noch einige Unverträglichkeiten, Hashimoto(war mal ein Zufallsbefund), sieht man nicht immer gleich. Die 'normalen'"Schilddrüsenwerte sind bei mir fast immer in der Norm.
Es gibt da sicher vieles, was es auslösen kann.

Lg Moni
 
Hallo James und Moni,

danke für eure Antworten.
Ach ja wo du es sagst mit den Unverträglichkeiten, habe auch noch eine Laktoseintoleranz und eine Sorbitunverträglichkeit.
Man weiß schon gar nicht mehr was man essen soll, esse nur noch Gemüse, weil ich überhautpt keinen Apettit habe, seit Februar habe ich 18 kg abgenommen, freue mich zwar sehr drüber aber der Preis dafür ist hoch.

lg Elsa
 
Hallo Elsa.
Ist 1966 dein Geburtsjahr?
Die Wechseljahre können auch so heiß Symptome hervor bringen.

@all

Wie weiß man ob man Hashi hat, wenn vom NUK und Endo befundmässig ständig gesagt wird, dass absolut alles OK ist?
Woran merkt man das?

Lg
 
Hi Alesund,

bei mir sind ab und zu die TG AK erhöht. Alle anderen Werte sind immer in der Norm.
 
Hallo,

mein Geburtsjahr ist 1965 also 53. Mittendrin in den Wechseljahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich dann ständig solche Probleme habe, ein paar sicherlich, das will ich nicht abstreiten.

Lg
 
Hi Elsa.

Musst mal im Lifeline Forum Wechseljahre schauen was die Damen da so an Symptomen schreiben.

Die Pilztoxine können einem ebenfalls das Leben zur Hölle machen, das stimmt.
Da passt auch einiges an Symptomen.

Ich habe auch Glabrata, Albicans und bin in den WJ.
Der Experte für Candida bin ich leider auch nicht.


Hi Monikat.
Danke. Alles unauffällig bei mir.

Lg
 
danke für Eure Antworten, da ist man jedenfalls nicht alleine mit seinem Problemen

Hallo

Da ich seit 3 wochen pantropazol nehmen muß aber das Gefühl habe das es meinem Bauch überhaupt nicht gut tut. Verstärkte magenschmerzen Völlegefühl kribbeln der Füsse Verstopfung usw. Wollte ich mal fragen was man als Ersatz nehmen kann.

Gruß Elsa
 
Hallo Elsa,

oft wird von einem Zusammenhang von Pilzen und Amalgamplomben (Quecksilber) gesprochen. Die Pilze nehmen wohl das Hg auf und bleiben deshalb auf jeden Fall so lange erhalten, bis die Zähne saniert sind. Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus?

Ich nehme an, Du nimmst das Pantoprazol, weil Du Sodbrennen hast?
Du weißt sicher, daß Pantoprazol nur vorüber gehend genommen werden soll, weil sonst unerwünschte Wirkungen eintreten können?
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...blocker-mit-Nebenwirkungen,sodbrennen102.html

Eine mögliche Ursache für Sodbrennen können Unverträglichkeiten (Allergien und/oder Intoleranzen) sein. Du schreibst von Sorbit- und Laktose-Intoleranz. Es könnte gut sein, dass auch noch andere Intoleranzen eine Rolle bei Dir spielen: Fruktose-, Histamin-, Salicylatintoleranz. Bei der Histamin-Intoleranz (HIT) ist bekannt, daß sie zusammen mit sehr vielseitigen Symptomen auch Sodbrennen hervor rufen kann.

https://www.histaminintoleranz.ch/de/symptome.html#symptome

Grüsse,
Oregano
 
Hallo oregano,

Ich habe das pantropazol bekommen für den Reflux und das Magengeschwür.
Ab und zu nehme ich mal lefax da weiß ich nicht genau ob dort sorbit enthalten ist.

Die Zunge brennt als wenn ich 100 Bonbons gelutscht habe. Esse aber seit 6 wocjen keinen zucker mehr.Es fühlt sich wie wund an.
Auch nein bauch schmerzt mal wieder sehr stark. Es zieht bis in die Beine. Ich muß heute mal etwas jammern.
Ich sehe mich da schon wieder in deinem geschickten link.
 
Esse aber seit 6 wochen keinen zucker mehr.Es fühlt sich wie wund an.

Hallo Elsa,

mal angenommen, Du hast wegen einer Intoleranz oder auch einer Allergie das Sodbrennen? Dann ist es zwar sicher gut, wenn Du keinen Zucker zu Dir nimmst (wie sieht es mit süssem Obst, Trockenfrüchten usw. aus?).
Wenn aber Intoleranz hinter dem Sodbrennen steckt, hilft das nicht wirklich.

Was hast Du denn gegessen, bevor die Bauchschmerzen angefangen haben?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Seit Wochen esse ich auch kein Obst Trockenfrüchte usw.
Ich ernähre mich überwiegend von Gemüse mal ein paar Kartoffeln und 2x die Woche gedünsteten Fisch.
Kein Fleisch keine Wurst sehr wenig Käse. Nur Tee Kamille und Fenchel und Wasser ohne Kohlensäure.

Heute habe ich gegessen 2 glutenfreie Knäckebrote mit laktosefreien Frischkäse und 1 Ei. Sonst heute noch nix weiter.

lg
 
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder und möchte Euch mal meine Stuhlergebnisse schreiben. Ich schreibe nur das was nicht in Ordnung ist.
Klesbsiella Spezies erhöht 2x10,6
Clostridium speceis erhöht 3x10,6
Candida species erhöht 2x10,6
Stuhl Ph-Wert erhöht 7,5

Habe diesen Test einhändig gemacht. Hoffe um Hilfe. Ich denke mal das ich wieder Nystatin brauche da der Wert des candida erhöht ist, oder. Aber mit den anderen Werten kann ich nichts anfangen.
Im Bericht schreiben sie kauch das die Darmflora für die Bildung relvanter Histaminkonzentionen im Darmlumen verantwortlich ist. Heißt das, das ich jetzt auch noch eine Histaminintoleranz habe.
Außerdem wurde ein Test gemacht, von einer Dünndarmfehlbesiedelung. Habe ein Antibiotikum bekommen, damit ging es mir etwas besser, nur nach absetzten des Antibiotikum ging es mir wieder viel viel schlechter-

lg elsa
 
Hast du Durchfall? Wenn ja, wie oft?
Die Candida-Angabe....ist das 2x 10^6...also 2x 10 hoch 6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Candida-Wert ist schon verdammt hoch!
Wie bedenklich der Clostridien-Wert ist, kann ich nicht sagen. Wenn du allerdings keine Durchfälle hast, dann scheinen die vielleicht noch im Rahmen zu sein!?
Wo hast du denn die Untersuchung machen lassen?
Gab es da keine Therapieempfehlung?

"Candida species" is immer so ´ne Sache....WELCHER wurde denn nun genau nachgewiesen, und welches Antimykotikum wirkt dagegen? Antimykogramm?
 
Guten morgen,

die Untersuchung habe ich im >Labor Medivere auf eigene Faust gemacht, leider stehen dort keine Therapie drin nur die Befundung.
Aber ich werde nächste Woche mal zum Arzt mit dem Zettel gehen in der Hoffnung das er mir etwas sagt. Und dann hole ich mir schon einmal Nystatin
 
Oben