Was habe ich? Schwindelattacken, Zuckungen etc.

sogesund.so.funpic.de/resymat.xls

Hallo und Guten Morgen,

der fragt mich da nach einem Passwort und Benutzernamen.

Leider kann ich meinem Symptome Thread nichts mehr hinzufügen.
Scheinbar lässt es sich nur ein Paar Tage verändern. Der Button "Ändern"
ist weg.
Habe Montag noch einen Termin beim Allergologen. Weiss nicht ob er gewillt ist sofort einen Epi Test durchzuführen. Versuchen werde ich es.
Habe schon ein paar Berichte durchgelesen. Wenn es wirklich vom Amalgam kommt, ist das ja eine sehr langwierige Angelegenheit.
Ein Buch habe ich mir auch schon gekauft " Amalgam frisst meine Seele". Vielleicht sehe ich da auch parallelen zu meinen Symptomen.

Die Kostenfrage stelle ich erstmal hinten an. Weiss ja noch nicht, was da alles auf mich zu kommt. Am Mittwoch muss ich noch zu einem Gutachter, schließlich will die Agentur für Arbeit nicht einfach so für mich bezahlen und prüft erstmal die Sachlage, ob ich denn vielleicht doch ein paar Stündchen arbeiten könnte.

Montag rufe ich noch bei einem Heilpraktiker an um einen Termin zu machen.
Da lasse ich dann einige tests machen. Vielleicht fehlen meinem Körper wirklich wichtige Stoffe oder Vitamine, damit er vernünftig arbeiten kann.
Mir würde es schon reichen, wenn ich einen Zustand hinbekäme,
mit dem ich wieder Arbeiten könnte um das ganze auch finanzieren zu können.
Hatte gestern auch noch einen Bericht angesehen
Das ist schon alles sehr erschreckend, was da um uns herum passiert.
Da bleibt einem nur noch der Selbstanbau oder ein Bauer dem man vertrauen kann und weiss was er da auf seine Felder sprüht.

MfG René
 
Hallo elloco73,

Leider kann ich in meinem Symptome Thread nichts mehr hinzufügen.
Scheinbar lässt es sich nur ein Paar Tage verändern. Der Button "Ändern"
ist weg.

Ja, ändern kann man nur ein paar Stunden. Es macht auch keinen Sinn eine Ergänzung in einen älteren Beitrag zu schreiben, weil die Mitleser meist nur nach den neuen Beiträgen schauen.

Habe Montag noch einen Termin beim Allergologen. Weiss nicht ob er gewillt ist sofort einen Epi Test durchzuführen.

Nach meiner Meinung, ist nach deinen Beschreibungen eine Allergie nicht unwahrscheinlich. Bleib standhaft ohne den Arzt zu belehren. Frag erst was er denkt und dann erzähl viellleicht was von einem Freund der dieselben Beschwerden hatte und bei dem war es eine Allergie. Das wäre eine mögliche Notlüge um weiterzukommen.

Und erzähl dem Allergologen nur nichts von einer Amalgamvergiftung. Dann nimmt er dich nicht ernst. Verwechsel bitte nicht ein Allergie auf einen der Bestandteile des Amalgams mit einer Quecksilberbelastung.

Wenn eine Allergie vorliegt, bekommst Du einen Allergiepass und damit vielleicht die Kosten erstattet die Füllungen auszutauschen.

Bei einer Allergie wird es schon helfen, den Allergieauslöser zu entfernen.

Diese Amalgamvergiftung/Quecksilberbelastung würde ich beim Arzt gar nicht ansprechen. Das ist in der Schulmedizin nicht anerkannt. Da nehmen dich Ärzte nicht ernst. Du brauchst da auch nicht zu viele Bücher drüber lesen. Man kann eh nicht viel machen.

Du kannst die Ausleitung nach Klinghardt selbst durchführen. Es gibt verschiedenen Methoden. Die würde ich machen, vor allem weil sie nicht so viele Nebenwirkungen hat und es Erfolgsbericht gibt.


Vielleicht fehlen meinem Körper wirklich wichtige Stoffe oder Vitamine, damit er vernünftig arbeiten kann.

Beschäftige dich lieber damit. Ein paar Anregungen habe ich dir schon geschrieben. Bestimmte Mängel sind häufig. Eine Ausleitung ist langwierig aber das Beseitigen von Mängeln kann zu schnellen Besserung führen. So war es jedenfalls bei mir, nachdem ich von KPU und Vitamin D Mangel erfahren habe.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Da wäre ich mal wieder ins offene Messer gelaufen. Hatte es am Freitag mal bei meinem Hausarzt anklingen lassen. Er wollte ja einen Grund für die Überweisung wissen und was er draufschreiben soll.
Er ist aber überhaupt nicht darauf eingegangen und so hab ich es auch damit belassen. Dann wäre es wohl auch besser dem Gutachter da nichts von zu erzählen. Mensch ich will doch nur wieder fit werden, was ist das denn für ein Gesundheitssystem. Dann will ich mal alles Stück für Stück abarbeiten.

MfG René
 
So,

kleiner zwischen Bericht. Zahnarzt war ich ja letzte Woche und OPG wurde auch gemacht. Leider reicht das wohl nicht aus und so muss ich heute zum Dental CT. Sind einige Herde vorhanden, eine nicht ganz verfüllte Wurzel, und Auflösungen des Knochens, was wahrscheinlich durch ein Eiternest entstanden ist. Gestern habe ich aber schon eine Ausleitung via DMPS bekommen. Habe da auf den Heilpraktiker vertraut, er meinte das es bis jetzt alle gut vertragen hätten. Ich bin eben mit Panikattacken aufgewacht.
Weiß zwar nicht ob es darauf zurück zu führen ist, diese hatte ich aber schon länger nicht mehr gehabt. Wie geht man da am besten mit um, bzw. was macht man in solchen Paniksituationen. Ich versuche mich stark am riemen zu reißen. Bin schon raus in den Schnee um mich abzulenken, ich merke nur das eine gewaltige unruhe in mir ist.

MfG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo elloco,

ich wünsche Dir, daß alles ein gutes Ende nimmt, auch wenn's ein bißchen dauert !

Gestern habe ich aber schon eine Ausleitung via DMPS bekommen. Habe da auf den Heilpraktiker vertraut
Ich dachte, Heilpraktiker dürfen gar nicht mit DMPS arbeiten, weil es verschreibungspflichtig ist?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo René!

Das ist mit grosser Sicherheit eine Herxheimer Reaktion auf die DMPS-Gabe, die Hg nicht nur Ausleiten kann, sondern auch durch das Zellgewebe und Körperflüssigkeiten führen muss! Es ist damit auch ein Beweiss das die Entgiftung funktioniert hat.

So viel ich weiss hast du noch Amalgam im Mund und deshalb kann natürlich zusätzlich HG freigemacht werden, das dich belastet. Ich würde Chlorella nehmen solange die akuten Probleme anstehen.

Dann würde ich alle Zähne mit Wurzelbehandlung ziehen lassen, weil es i.d.R. die Hauptübeltäter im Kiefer sind neben Amalgam, und die Eiterseen ausräumen lassen (ganzheitlicher Zahnchirurg). Erst danach würde ich aktiv Entgiften mit DMPS oder Bärlauch & Co. Was nicht bedeutet, dass Chlorella zur reinen Ausleitung (nicht Aktivierung) immer sinnvoll ist, besonders vor Zahnbehandlungen(2-3 Wochen vorher) und bei akuten Problemen.

Siehe u.a. auch hier:
Ausleitungsprotokoll nach Dr. Dietrich Klinghardt

Hier wird auch angegeben, dass bei Problemen Chlorella üblicher Weise auf die max. Dosis gesetzt wird... und keines Falles Koriander zu früh nehmen!

Du schaffst das!
 
So,

ein Horrormorgen auf der Autobahn. Da ich ja heute wieder nach Essen musste, zwecks Dental CT. Auf der Autobahn ist mir dann auch noch ein junges Mädel hinten drauf gerutscht, war aber so leicht das man nichts gesehen hat und wir haben dann auf der Mittelspur die Adressen ausgetauscht und sind weiter. Befunde sind : 15 oroantrale Fistel und 24 periapikale Ostitis. Was immer das auch heissen mag. Aber ich habe mir die Aufnahmen am Monitor angesehen und auch ich als Lai habe gesehen, dass das nicht in Ordnung aussieht. Da ich ja jetzt nächste Woche in die Reha gehe, weiss ich gar nicht wie das ganze abläuft mit der Zahn OP. Ich muss ja von Kassel wieder zurück nach Essen. Werde die Krankenkasse da mal mit konfrontieren. So wie es sich anhörte, sollte man da nicht mit warten.

Zu meinen Füllungen.
So wie es aussieht hatte ich keine Amalgamfüllungen mehr. Ich war mir nicht sicher ob da nur kunststoff aufgefüllt wurde und darunter noch Amalgam ist. Da sagte der Zahnarzt, das man das so auf einem Röntgenbild nicht sehen kann und es durchaus möglich wäre, das darunter noch Amalgam ist.
Was sagt uns das? Man müsste quasi alle Füllungen raus machen und nachsehen :confused:.
Wenigstens habe ich jetzt mal einen Befund und irre nicht weiter ahnungslos durch die Gegend.
Epikutan Test habe ich auch absolviert. Ist bis jetzt unauffällig.
Morgen noch mal zum nachsehen und dann habe ich das auch abgehakt.
Ich werde weiter Berichten.

PS. Warum der Heilpraktiker das DMPS setzen darf, weiss ich nicht. Aber ich musste es bezahlen.

MfG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. 72 Stunden waren die Kleber drauf. Heute kamen sie runter und morgen muss ich nochmal zur Kontrolle.

MfG
 
Hier die Antwort:
1960 Epikutantest warum 7 Tage

Der Grund liegt darin, dass früher grundsätzlich 7 Tage getestet wurde und je kürzer die Zeit desto weniger ist zu finden!

Da freut sich doch die Krankenkasse :freu:, wenn keine Quecksilber oder Amalgam-Allergie festgestellt wurde. - Folge für dich, dir geht evtl. eine Kostenübernahme durch die KK verloren...
 
Der Grund liegt darin, dass früher grundsätzlich 7 Tage getestet wurde und je kürzer die Zeit desto weniger ist zu finden!

Das ist die eine Seite.
Die andere ist, daß durch den längeren Epikutantest auch die Sensiblisierungsrate ansteigen kann auf das getestete Material, was ja auch nicht erwünscht ist.

Eine Zwickmühle...

Grüsse,
Oregano
 
Hier die Antwort:
1960 Epikutantest warum 7 Tage

Der Grund liegt darin, dass früher grundsätzlich 7 Tage getestet wurde und je kürzer die Zeit desto weniger ist zu finden!

Da freut sich doch die Krankenkasse :freu:, wenn keine Quecksilber oder Amalgam-Allergie festgestellt wurde. - Folge für dich, dir geht evtl. eine Kostenübernahme durch die KK verloren...



Da hatte ich überhaupt nicht drüber nachgedacht. Naja, jetzt ist es eh zu spät.:keineahnung:

MfG René
 
Das ist die eine Seite.
Die andere ist, daß durch den längeren Epikutantest auch die Sensiblisierungsrate ansteigen kann auf das getestete Material, was ja auch nicht erwünscht ist.

Eine Zwickmühle...

Grüsse,
Oregano

Sowas sagte mir der Heilpraktiker auch und warum ich überhaupt solch einen Test hab machen lassen. Ist mir jetzt auch egal, hauptsache es geht irgendwann wieder aufwärts. Das kann man mit Geld eh nicht aufwiegen.

MfG René
 
Kann ja sein...
Aber darüber scharf nachzudenken lohnt sich auf alle Fälle...
Entscheiden muss eh jeder selbst!
 
Hallo,

Wenn man zum Beispiel Nickel in einer Zahnfüllung hat, ist man dem eh ständig ausgesetzt und der EpiTest wird es wahrscheinlich nicht verschlimmern.

Alternativ und für Leute, die bereit sind den Test selbst zu zahlen, gibt es den LTT.

www.inflammatio.de/klinische-immunologie/nahrungsmittel-unvertraeglichkeiten/nahrungsmittelallergie-typ-iv.html

Grüsse
derstreeck
 
Den LTT habe ich auch machen lassen. Denke aber das dauert noch ein wenig, bis ich da Ergebnisse bekomme. Habe gerade theater mit der Krankenkasse gehabt. Wollte eine Kostenübernahme für die Wegstrecke von der Reha Kassel nach Essen (wegen der Zahn Op.) und wieder zurück. Das sehen die leider anders.
Jetzt muss ich noch mal den Rententräger fragen, vielleicht erbarmen die sich.
Da sehe ich aber auch dunkel Grau.

MfG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi elloco73,

ich kenne all deine Symptome nur zu gut. Hab auch eine Quecksilbervergiftung durch Amalgam hinter mir, bzw. bin noch voll beim entgiften. Hab viele Bücher gelesen, diese liefern nützliche Tipps. Am besten informiert das Buch "Leben lieber Amalgamfrei" von Annette Falke. Deine Story deute sehr auf eine Vergiftung hin. Leider habe ich auch über 1,5 Jahre damit verbracht zu glauben, dass mir Schulmediziner helfen können.
Nun therapiere ich mich zum Teil selbst und bin auf einem guten Weg. Jedoch habe ich mir selbst erst seit einem halben Jahr eingestanden, dass ich krank bin durch die Zähne.
 
Hallo Graurock,

Wobei die Frage bleibt, warum wir überhaupt schlechte Zähne hatten und das ist nicht nur die Ernährung. Informiere dich mal bitte über Vitamin D und Magnesiummangel. Beides hat mit dem Calciumhaushalt zu tun.

Leider habe ich auch über 1,5 Jahre damit verbracht zu glauben, dass mir Schulmediziner helfen können.

Du hast leider recht. Bei Beinbruch oder Herzinfarkt können wir froh sein den Notarzt rufen zu können ansonsten habe ich auch die Erfahrung machen dürfen, dass der Austausch hier mit anderen Betroffenen mehr bringt als jeder Arztbesuch.

Herzlich willkommen im Forum.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Frage bleibt, warum wir überhaupt schlechte Zähne hatten und das ist nicht nur die Ernährung.
Informiere dich mal bitte über Vitamin D und Magnesiummangel. Beides hat mit dem Calciumhaushalt zu tun.
derstreeck

Sehr gut, solche Fragen nach den URSACHEN!
Oft sind es sogar 3 (Trias) oder mehr. Bei mir waren es auch mindestens diese 3:
  1. Mangelernährung in der Jugend (Mineralien, Vitamine,...)
  2. zu wenig basische Ernährung (bzw. zu viel Süssigkeiten genascht) wodurch der Speichel bereits so sauer werden kann (ab pH << 6,7), dass er beginnt Zahnschmelz aufzulösen.
  3. Später kamen zum Amalgam noch Goldplomben hinzu (die über Elementbildung sogar das Hg auch noch elektrolytisch auslöste, was Karies direkt zwischen Plombe und Zahnsubstanz verursachen kann)
Der beste Schutz vor Krankheiten ist deshalb das rechtzeitige Wissen über wahre Ursachen!
Aber welches Kind glaubt schon seiner Mutter, das Zucker, süsse Guzzele, Getränke, Kekse, Kuchen u.a. KH-Produkte letzlich auch "Zahne zerfressen" können? Oder weiss es die Mutter selbst nicht?

Übrigens gibt es bei Volksstämmen die sich artgerecht und überwiegend basisch ernähren/ernährten (z.B. vegan) weder Zahnschäden noch Zahnverluste bis zum Tode! Beweis siehe:
Warum haben “primitive” Völker keine Zahnprobleme? – Die Forschungen von Dr. Weston Price « We Are Change Austria – Blog

Zahnpflege mit Bürste und Z-Pasta mit Chemikalienmix haben diese Leute vermutlich nie gekannt.
Aber sie hatten vermutlich über ihre Ernährung einen Speichel-pH-Wert von mindestens 6,8-7,2.
Dabei kann Zahnschmelz (Kariesansätze) sich sogar regenerieren!

Wer kennt seinen Speichelwert überhaupt? Bei mir sind es meist Werte von 7,0-7,2) :freu:
 
Habe mir jetzt mal das Buch "Gesund in 7 Tagen" bestellt.
Möcht mich mal über das Vitamin D informieren.
Auch was man so in diesem Forum liest, ist schon
erstaunlich. vitamindelta.de/erfolge
Habe heute angefangen mit der Einnahme von Vitamin D.
Zur Zeit 4000.

MfG René
 
Oben