Was bedeutet ein Nitrotyrosinwert von 3240, 00 nmol?

Themenstarter
Beitritt
19.09.12
Beiträge
1
Hi, wer kann mir sagen, was meinen Nitrotyrosinwert von 3240,00 nmol angeht? Im Normbereich würde er wohl bei 600 nmol liegen...
l.g. Hofi
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.966
Was bedeutet ein Nitrotyrosinwert von 3240,00 nmol?

Hallo Hofi,

und willkommen hier :)

Ich habe Deinen Thread-Titel so verändert, dass er Deine Frage wiedergibt (um "Nitrosativen Stress" geht es ja in der ganzen Rubrik).

Wir haben dazu schon Einiges - schau mal hier:
Wiki-Artikel Laboruntersuchungen Stress A-Z - Nitrotyrosin im EDTA-Blut

Threads (zu finden über die Suche oder das https://www.symptome.ch/vbboard/oxi.../31031-inhaltsverzeichnis-threads-themen.html):
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...tyrosin-tyrosin-untersuchung-bluttropfen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/oxidativer-nitrosativer-stress/40548-test-nitrotyrosin.html
https://www.symptome.ch/vbboard/oxidativer-nitrosativer-stress/51249-hammerwert-nitrotyrosin.html
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...messmethoden-laborwerte-u-a-nitrotyrosin.html


Grüße :wave:
Kate
 
Beitritt
02.12.11
Beiträge
134
Was bedeutet ein Nitrotyrosinwert von 3240,00 nmol?

Hi, Hofi!

Hi, wer kann mir sagen, was meinen Nitrotyrosinwert von 3240,00 nmol angeht? Im Normbereich würde er wohl bei 600 nmol liegen...
l.g. Hofi

Das bedeutet, dass du hier genau richtig bist :)

Ein hoher Nitrotyrosinwert bedeutet, dass...
1.) ...du einen ordentlichen Nitrosativen Stress hast
2.) ...darüberhinaus bei dir Peroxynitrit (ONOO) am Wirken ist

Offenbar hast du einen Therapeuten, der so schlau war, diesen Wert zu überprüfen - vermutlich kennt er/sie sich mit Nitrostress aus.

Was wurde dir denn von Seiten deines Therapeuten zu diesem Wert bzw. zu deinen anderen Untersuchungsergebnissen gesagt?

Welche Pillen/Medis musst du nehmen?

Lg, Schwammkopf
 
Oben