Lieber Bodo, ich muss wohl Sonnenblume in Schutz nehmen. Auf die eingestellten Materialien wie 'Was in aller Welt sprühen sie da' und später 'Warum in aller Welt sprühen sie da' ist hier 'fachlich', 'fungiert', 'objektiv-interessiert' (nach Möglichkeit) überhaupt nicht eingegangen. Während also die Leute in den Staaten weitestgehend nach Schutzmaßnahmen, Lösungen etc. suchen, streiten wir in Europa ob es das überhaupt gibt und ignorieren nicht nur die sichtbaren runden Schleifen in der Luft, die Schleifen, die sich im Netz verfolgen lassen von Fliegern, die nirgendwo landen (und das bei den Spritpreisen!?), die Patente und deren Zusammensetzung in Verbindung mit den Ergebnissen, die über dem großen Teich bereits aus den Böden und Gewässern vorliegen. Selbst so ein wissenschafltich mega konservatives Land wie Polen hat mittlerweile Konferenzen zu Chemtrails veranstaltet. Anscheinend ist das so, dass man hier erst richtig am Boden liegen muss, bis man etwas unternimmt. Man nennt es Schmerzgrenze erhöhen, wenn Du mich fragst. Da ab 01.01.13 mit der Praxisgebühr wiederum eine ganze Reihe von Krankenkassen-Leistungen wieder weggefallen ist, wird es noch mal ein Stückchen schwieriger dahinter zu kommen, woran man eigentlich so leidet.
Nach meiner Beobachtung ist es in DE im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, ach was - eigentlich im Vergleich weltweit, haben die Menschen hier ein einmaliges Problem: sie würden alles tun, um sich nicht zufällig als Depp abstempeln zu lassen - sei es wegen einer unpopulären Meinung oder durch eine dumme Frage. Unter keinen Umständen würde man als Deutscher das riskieren. Und das ist nicht nur bei den Chemtrails so, sondern überall. Während also ein Spanier und ein Portugise und ein Norweger schon längst alles ausdiskutiert und die eigenen Zweifel untereinander ausgeräumt haben, überlegt der Deutsche, welchem der drei er folgen sollte.
Manchmal denke ich , dass es nicht nur das Ergebnis des Schulsystems in Zusammenhang mit dem Ablenkungsystem, sondern eben vor allem der systematischen Vergiftung der Bevölkerung in Verbindung mit fehlendem Zugang zu Lebensmittel. Und ich sage extra Lebens- und nicht Nahrungsmittel.
Das selbständige Denken würde damit systematisch verhindert. Ich für meinen Teil habe die Bestätigung dafür erhalten als ich restlos alle Metalle habe entfernen lassen....
Deshalb, wenn wir zu Deiner Aussage kommen:
Geo-Engineering und Schubladengedanken zu Geo-Engineering haben Nichts,
aber auch gar Nichts mit der Behauptung zu tun, aktuell würden über unseren
Köpfen tagtäglich schädigende Stoffe ausgebracht.
müssen wir einige Sachverhalte schlicht auseinander halten.
Geo-Engineering ist ein Projekt der Regierung(en). Schubladengedanken zu Geo-E. müssten daher definiert werden. Wenn jetzt, wie sich aus dem oben Gesagten ergeben könnte, dass es überhaupt stattfindet, dann ist das eine Sache. Wenn es um die Giftigkeit der ausgebrachten Stoffe geht, dann ist das die andere Sache. Beiden kann man nachgehen, indem man also Indizen sammelt, was wir hier auch tun. Bei bestmmter Fülle dieser, müsste man dem nachgehen, tut man aber nicht.
Ähnlich verhält es sich mit der Giftigkeit. Für einen deutschen ist es sehr schwer Bodenproben ins Labor zu bringen und die auf die in Geo-E. Patenten beschriebenen Stoffe zu untersuchen. Die Amis sehen das anders und sind immer wieder bereit, einen nicht unerheblichen Privatvermögenanteil für solche Zwecke zur Verfügung zu stellen. Und während wir also immer noch nicht wissen, sind die drüben einfach drei Schritte weiter.
Ich arte aus, wie ich sehe, und habe den Überblick verloren , ob das noch nachvollziehbar ist....

Vielleicht also die kurze Version zum Schluss: warum wendet man in Anbetracht der eventuellen verherenden Konsequenzen aus Geo-E. nicht einfach das Vorsichtsprinzip an? Spätestens dann müsste jeder mit gesundem Menschenverstand seine Existenzberechtigung bekommen. Aber aus irgendwelchen Gründen will man das nicht. Deshalb habe ich auch das Beispiel mit Altnickel angebracht: einem liegt das eine vor, daber das Gegenteil wird gesendet. Spätestens da müsste man stützig werden, dass was nicht stimmt - völlig unabhängig von der Thematik selbst oder gar irgendwelchem Fachwissen.
Wir werden auf Schritt und Tritt verarscht. Wir sind die Melkkühe der Welt. Die Schmerzgrenze wird immer noch erhöht.
Gruss!