Vitamin B12 / Neurodermitis / Nitrosativer Stress

B12/Neurodermitis/Nitrosativer Stress

Ich danke Dir, Notoo, für's raussuchen :) und Uta für den Link :) Mein derzeitiges Produkt ("Lachsöl 850 - Omega3" von Bakansan aus dem Reformhaus) enthält zusätzlich(!) zu 255 mg Omega3-Fettsäuren pro Kapsel 5 mg Vitamin E. Auch alle Omega-Produkte, die ich vorher nahm (u.a. Eye Q) enthielten Vitamin E. Und ich nehme schon längere Zeit Antioxidantien (v.a. OPC, aber auch etwas natürliches Vitamin C, Beta-Carotin in Algen), so dürfte es wohl ok sein, denke ich.

Liebe Grüße
Kate
 
B12/Neurodermitis/Nitrosativer Stress

Hallo zusammen,

sorry, dass ich nochmal fragen muss aber ich habe bei euren Beiträgen nicht richtig durchgesehen. (Ich stell mich wahrscheinlich mal wieder goldig an.:D )

Ich vertrage kein Obst, was viel Säure enthält (Zitronen, Limonen, Orangen, Mandarinen usw.). Heißt das jetzt, dass das mit Schimmelpilzen zu tun hat?

Liebe Grüße Moni
 
B12/Neurodermitis/Nitrosativer Stress

Hallo Moni,

Entschuldigung, das ist natürlich nicht nett, nur "das Buch" zu schreiben. Also: "Das Buch" steht schon im Wiki, sogar mit Link zu einer Leseprobe, allerdings nicht unter dem Titel "Nitrosativer Stress", sondern

Bücher von Amazon
ISBN: 389901068X


Gruß
Kate

Die Sache mit der Zitronensäure gehört vom Thema her eher zu den Unter-Foren, wo es um Nahrungsmittelunverträglichkeiten geht, vielleicht findest Du da noch Infos? Es war hier nur so ein Seiten-Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B12/Neurodermitis/Nitrosativer Stress

Hallo Kate,

vielen Dank erstmal. So wie ich das raushöre, scheint das Buch sehr beliebt zu sein. Bezüglich der Zitronensäure hast du natürlich recht.

LG Moni
 
B12/Neurodermitis/Nitrosativer Stress

Während der nutzen von (nur) Vitamin E noch offen ist, ist der Nutzen von Omega3 recht gut bis sehr gut 8je nach leiden9 belegt. Damit keine Oxidation eintritt ist da sie zusätzliche Gabe cvon Vitamin E begrüssenswert, was auch viele omega3 Vertreiber in Ihren Kapseln hineintun.

Omega 3 Defizite sind entweder nahrungsbedingt (zuwenig fetter Fisch, Sonnenblumenöl satt Olivenöl oder raoppsöl) und/oder hg Belastungsbedingt.
Deshalb ist eine hg Belastungstest zu empfehlen bei Omega3 Defiziten.
 
Oben