Themenstarter
- Beitritt
- 18.03.12
Liebe Kate...So hier nun als Link das Neuste von "meinen" Mit-Gärtnern und "unseren" Schnecken:

Liebe Eva, mein Bruder und ich wollten ja deinen Ratschlag in diesem Jahr umsetzen, aber wir bekamen zum Geburtstag viel für den Garten, auch Bio- Dünger, geschenkt. Auf jeden Fall wächst schon ein kleiner Brennesel-WaldDie Tomaten, Paprika, Gurken und Zucchini werden regelmäßig mit Brennesseljauche gedüngt.

Gestern brachte ich wieder viel Schnittlauch aus dem Garten mit und habe ihn gerade eingefroren.
Wusstet ihr, dass ihr beim Abschneiden etwas falsch machen könnt? Von der Garten- Omi auf YOuTube lernte ich vor einigen Wochen wieder etwas dazu.
Und auch ihre Tipps für das Einfrieren von Schnittlauch finde ich interessant...
Ein kleines Glas zum Einfrieren? Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Zum Kleinschneiden nehme ich gern eine Schere und die Blütenköpfe friere ich mit ein. Mir geht es wie die Garten- Omi, denn der blühende Stengel ist auch mir zu hart und nehme dann nur noch die Knospen/Blüten.
Bei mir wächst der Schnittlauch nicht nur im Kräuterbeet sondern überall. Er gefällt mir blühend sehr und den Insekten auch.

Einen schönen Sonntagabend noch und liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet: