Verzweiflung und kein Ende in Sicht / Nervenschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
22.02.12
Beiträge
80
Hey,

es fing alles so gegen Ende letzten Jahres an.
Ich bekam als erstes Zuckungen (Muskelzuckungen?!) über beide Ohren
und nach und nach zuckte es fast am ganzen Körper (vor allem rechte
Körperhälfte)

Dann ging es mit die Schmerzen los :traurig:
und die sind leider bis jetzt vorhanden.

Genaue Beschreibung:

* Schmerzen rechte Kopfhälfte (neben dem Auge bis runter zum Oberkiefer)

Manche Tage sogar Dauerschmerz :traurig: und manche Tage
brennt und sticht es in dem Bereich.

Der Bereich ist sehr Berührungsempfindlich.
Manchmal kribbelt der Bereich auch wenn ich kälte ausgesetzt bin.

Es schmerzt auch manchmal hinter dem Auge und um den Auge herum.

* Gefühlsstörungen über beide Augenbrauen und der rechten Wange
(es fühlt sich wie ein leichtes kribbeln an oder als ob jemand sanft
mit der Hand drüber streichelt)

* Ab und zu sehe ich Lichtblitze und auch allgemein habe ich
das Gefühl als würde ich manche Tage unschärfer sehen.

* Pulsierende Ohrgeräusche (nur linkes Ohr) kommt praktisch auch nur vor
wenn ich Gähne oder ein größeren Schluck trinke (Ursache unbekannt)

* Schmerzen im rechten Arm (genau da wo man immer Blut abnehmen tut
bis hoch zum Muskelbereich)

Brennender Schmerz im Handgelenk (Handrücken) manchmal sticht
es auch nur ein paar mal recht stark.

Leichtes Taubheitsgefühl im Daumen (verschlimmert sich wenn ich angespannt bin oder mich anstrenge ... vor allem Daumspitze)
Allgemein leichtes kribbeln linker Handbereich (Daumen / Zeigefinger)

* Schmerzen im rechten Bein (Wade bis Kniebereich)

Auch dort habe ich oft ein stechen und brennen.

Gefühlsstörung im rechten Fuß (kribbeln und leichte Taubheitsgefühle)
Das kribbeln habe ich auch oft wenn ich mein Fuß bewege oder wenn
es Temperaturschwankungen gibt.

Oft habe ich auch ein Hitzegefühl im Wadenbereich.

* Diesen brennenden stechenden Schmerz habe ich manchmal
auch an kuriosen Stellen (Oberkörper und Unterkörper)
Blinddarm/Leberbereich seltener Herzbereich

Die Probleme bessern sich im allgemeinen wenn ich draußen
zum Beispiel rumlaufe und verschlimmern sich im sitzen und ganz stark
im liegen. Schmerzen im rechten Bein wenn ich so schlafe das der Druck
auf dem Bein größer ist (Bauchposition / rechtsseitig)

Das gleiche gilt auch für die rechte Kopfseite wenn ich zum Beispiel
rechtsseitig schlafe. Es schmerzt dann nach der Zeit so stark das ich
mich umdrehen muss um auf die linke Kopfseite zu liegen.


Was wurde gemacht? > > >

Blutbild = OK
CT Kopf nativ mit KM = OK und nochmal Blutbild (im KH Notaufnahme) = OK

MRT Kopf und HWS mit KM = OK Nebenbefund: Deutliche Schleimhautanschwellung rechts

Blutdruck = OK

Halsgefäße wurden von der Neurologin per Ultraschall angeschaut und
sie sagte....... soweit sie sehen kann ist alles in Ordnung.

Reflexetest usw. war auch alles OK

Jetzt nehme ich Lyrica mit mäßigen Erfolg.
Ich habe zwar das Gefühl als würde es leicht besser werden aber
erheblich ganz und gar nicht.

Selbst getestet: Blutdruck öffters überwacht und ebenfalls ab und zu
Blutzuckerwerte überprüft und alles OK. Selbst 2h nach dem Essem
waren die Werte richtig gut.


Es wird einfach nicht gefunden und das schlimme ist, es wird immer schlimmer.

Nun fängt es zum ersten mal an leicht in der linken Körperhälfte zu brennen
und stechen (Arm und Bein) und ich habe echt Angst das die linke
Seite bald genauso weh tut wie die rechte Körperhälfte)

Der Hals tut auch oft weh meist im Muskelbereich und es zuckt
auch dort sehr oft bereich Unterkiefer bis Kehlkopf.

Generell zuckt es fast immer noch jeden Tag in der rechten Körperhälfte
und nun auch manchmal schon links.

Die Hausärztin weiß nicht mehr weiter und sagt ich soll
das mit dem HNO und dem Neurologin klären und die Neurologin sagt
sie kann sich das auch net erklären woher das kommt.

Ich hatte bis ende letzten Jahres nie so welche art Schmerzen
und jetzt bestimmen diese mein Leben.

Hat vielleicht jemand ein ähnlichen Leidensweg durchgemacht
oder hat wer vielleicht noch ein Hinweis was es vielleicht sein könnte ...

Eigentlich deutet vieles auf Durchblutung hin aber die Neurologin sagte
das man dann was im CT / MRT oder Ultraschall gesehen hätte
und im CT Befund stand ja auch das es nicht einmal Frühanzeichen gibt.
Alles ist so wie es in meinen Alter sein sollte sagte sie.

Ich sei mit 28 eh noch zu jung für so welche Krankheiten.
Das alles hilft mir aber nur bedingt weiter.

Noch ein allgemeiner Hinweis ich habe letztes Jahr die Ernährung umgestellt
von ungesund auf gesund und habe auch deutlich abgenommen
so um die 15kg (seit September 2011) und wiege grad so 68kg bei 178cm
also auch kein Übergewicht. Komisch ist es aber schon das es ein paar Monate nach der Umstellung anfing.

Grund war das ich seit Anfang letzten Jahres unerklärliche Magen/Darmprobleme hatte
(Magen/Darmspiegelung ergaben nichts). Auch da wurde keine Ursache gefunden und ich versuchte
selbst dies zu verbessern mit der Nahrungsumstellung und komischerweise wurden die Magenprobleme
erst besser nachdem ich jetzt dieses Problem habe. Manchmal Frage ich mich ob das eine nicht
doch mit dem anderen zusammenhing und weil das Problem nicht gefunden bzw. behoben wurde, hat
sich die Krankheit vielleicht weiter ausgebreitet aber das ist auch nur meine Theorie ... ich kenne
mich ja mit sowas nicht so gut aus. Es kann natürlich sein das die Nahrungsumstellung nach Monaten
dann doch ein Erfolg bracht und das alles sich nur rein zufällig Zeitmäßig überschnitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shawn,

wie sehen Deine Zähne aus? Gibt es Füllungen, Wurzelbehandlungen, Kronen usw.?
Metalle?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

danke für deine Antwort ;)

Wurzelbehandlung / Kronen = Nein

Ich habe aber sehr viele Amalgamfüllung
sogar so viele das dies sogar die Zahnärztin angemerkt hat
aber sie hat dann fleißig die nächste Amalgamfüllung reingehauen.

Gruß Shawn
 
Hallo Shawn,

da Deine Symptome alle zu einer Quecksilbervergiftung passen, wäre es gut, wenn Du Dich mit der ganzen Amalgam-/Quecksilber-Problematik beschäftigen würdest, um möglichst bald und effektiv etwas tun zu können.

Hier im Forum findest Du in den Amalgam-Rubriken viele Informationen und natürlich in den einzelnen Threads.



Grüsse,
Oregano
 
Ich habe mal so ein Kaugummi-Test gemacht

Quecksilbergrundbelastung (vor dem Kauen): 18,3 μg/l Speichel
Quecksilbergrundbelastung während des Kauens: 34,8 μg/l Speichel

Beim Kauen ist es also relativ Grenzwertig.

Ich werde auf jedenfall die Zahnfüllungen wechseln lassen.
Suche nur noch den passenden Zahnarzt in der Nähe.

Die Probleme sind Phasenweise etwas besser gewurden aber seit ein paar Tage hat sich das alles wieder deutlich verschlimmert.

War auch zwischenzeitlich beim Internist > EKG OK > Herzultraschall > OK
und dann hat sie auch mal die Schläfenarterie abgetastet und fand auch das sie deutlich verhärtet ist.

Auf den Befund stand dann Empfehlung Doppler Sono der Schläfenarterie aber mein Hausarzt hat mich nun zum Rheumatologen überwiesen ... wo ich nun hoffen muss das ich die Tage auch ohne Termin dran komme weil es aktuell schwer fällt jetzt Monate auf ein Termin zu warten.

Aktuell hab ich vor allem starke Muskelschmerzen im rechten Arm + starkes kältegefühl wenn ich mein rechten Fuß bewege.

Kribbeln in der linken Hand (seitlich von Handgelenk aus bis zum kleinen Finger hoch). Weiterhin starke Schmerzen in Bereich der rechten Schläfe ( neben den Ohr bis hoch zur Augenbraue) Kribbeln im Oberkieferbereich (auch so kurz vor den Ohr).

Das mit den Muskelzucken ist jetzt nur noch bei 2 Stellen vorhanden aber da richtig heftig. Den Tag habe ich ein Weg erledigt und plötzlich fing es extrem an zu zucken an (linke Halsseite ein wenig unter den Unterkiefer) dann hab ich den Bereich berührt und hab auch gleich den Puls der Halsschlagader gefühlt. Allerdings verlaufen in Hals ja auch genug Nerven und Muskeln und da die Neurologin auch sagte das Gefäße nicht zucken, versuchte ich entspannt zu bleiben. Die 2 Stelle ist hinter den linke Ohr direkt da an den Knochen.
Dort aber eigentlich nur wenn ich mit dieser Kopfhälte auf mein Kissen liege und auch da ist kurz vor den Knochen eine Ader(Puls) deutlich tastbar ...
am rechten Ohr ist es nicht so.

Na auf jedenfall hoffe ich das die Ursache bald gefunden wird weil es zieht sich schon immens lang hin. Mit 28 sind aber auch viele Dinge eigentlich extrem unwahrscheinlich und daher lautet die Diagnose bisher Neuropathie (unbekannte Ursache) aber mit dieser Diagnose kann ich mich nicht abfinden
weil ich nie vorher so welche Art Probleme hatte und ich nicht für immer diese Schmerzen haben will. Sowas kommt ja nicht einfach ohne Grund und schon gar nicht von Heute auf Morgen.

Grüße Shawn
 
Hallo, Shawn,

Da das ganze mit Magen- Darm- Problemen anfing, könnte es sich um chronische Yersiniose handeln.

Diese kann man sich holen, wenn man rohen Schinken/ Rohwurst/ Mett/ nicht durchgegartes Fleisch isst, auch bei schlecht gewaschenem Salat, der auf mit Fäkalien gedüngten Feldern wächst.

Auch die Borreliosesymptomatik ist mit Deiner vergleichbar. Hattest Du Zeckenstiche (man bemerkt sie nicht immer)? Bist Du oft in der Natur unterwegs?

Infektionsdiagnostik/ Serologie wäre sinnvoll und jetzt bitte nicht lachen: Man findet zum Nachweis manchmal nicht genug Antikörper, deshalb kann es sinnvoll sein, vor der Blutabnahme (die ja meist morgens stattfindet) ein heißes Bad zu nehmen, dann sind die Chancen, Antikörper zu finden, größer.

Zur Borreliose findest Du hier Infos:

https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Zur Yersiniose gibt es weniger Infos, aber es gibt hier schon Threads (Suchfunktion)!

Alles Gute!

Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shawn,

es gibt keinen Test, der eindeutig beweist, daß Du eine Quecksilbervergiftung durch Amalgam hast. Aber es gibt die Symptome und die Amalgamfüllungen, die den Verdacht auf jeden Fall in diese Richtung lenken.
Auch die Krankheiten, die Datura nennt, kommen in Frage - oder alles zusammen.

Ich finde diesen Artikel recht informativ, weil er die Zusammenhänge zeigt:
https://www.borreliose-zentrum-bamberg.de/pdf/schwermetalle.pdf

Bei mir fing das Elend durch Amalgamfüllungen übrigens an, nachdem der kluge Zahnarzt mir noch eine Goldkrone zu den Amalgamfüllungen dazu in den Mund plaziert hatte, und zwar fing es mit Magen-Darm-Problemen an.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald einen entsprechenden Zahnarzt findest und daß das ganze auch noch bezahlbar ist und bleibt.

Vielleicht kennt ja jemand einen passenden Zahnarzt in Deiner Gegend? Wo wäre das?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Shawn,

Ihre Symptome sind so vielfältig und auf vieles Mögliche zutreffend,dass es für meine Begriffe ziemlich witzlos wäre,sich jetzt dieses oder jenes herauszupicken.Das würde bedeuten,von Facharzt zu Facharzt zu laufen,vermutlich ohne neue Ergebnisse, wie bisher.

Wenn Sie sich mal mein Profil ansehen,können Sie nachlesen,was alles infrage käme, getestet und behandelt mit einer Bioenergetischen Methode.

Mein Anfangsverdacht wäre,da alles offenbar auf der rechten Seite im Kopf begann :
1.) Zähne ,incl. Amalgam-Belastung
2.) Nasennebenhöhlen
dann
3.) gesamte Wirbelsäule,incl. Atlas.
Nachtjäger
 
Shawn,
die vielfältigkeit der symptome lässt auf die zahlreichen koinfektionen der LB schließen. Man kann übrigends diese ki auch ohne zeckenstich bekommen. Neben zecken verbreiten auch andere insekten diese krankheiten. Ich würde mich sehr bald bei einem BZ untersuchen lassen.
Lichtblitze deuten auf netzhautablösung hin, die indikation ist nachts am besten zu bemerken. Wenn die netzhautablösung akut wird, muss sofort operiert werden, sonst droht blindheit. Also möglichst bald zum augenarzt! Schreibe alle symptome auf und zeig das dem arzt.
vg g
 
Hallo,

eine kleine Zusatzbemerkung:

Lichtblitze deuten auf netzhautablösung hin

Lichtblitze werden meist durch Zug des Glaskörpers (bei dessen Ablösung von der Netzhaut) verursacht. Dies muss noch nicht heißen, dass eine Netzhautablösung selbst stattfinden wird.
Man sollte beim Augenarzt regelmäßig kontrollieren lassen, ob sich im entsprechenden Bereich möglicherweise Defekte (kleine Löcher) in der Netzhaut gebildet haben; diese werden in der Regel gelasert.

Eine Netzhautablösung zeigt sich durch plötzlich zusätzlich auftretende dunkle Bereiche, entweder direkt im Sichtfeld oder an der Peripherie. Hier sollte sofort eine Augenklinik aufgesucht werden; in solchen Fällen muss die Netzhaut durch eine Operation wieder angelegt werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shawn,

Noch ein allgemeiner Hinweis ich habe letztes Jahr die Ernährung umgestellt
von ungesund auf gesund und habe auch deutlich abgenommen
so um die 15kg (seit September 2011) und wiege grad so 68kg bei 178cm
also auch kein Übergewicht. Komisch ist es aber schon das es ein paar Monate nach der Umstellung anfing.

Aus dem link von Oregano:

These 4: Schwermetalle schädigen Leber, Niere, Haut, Schleimhaut, Gelenke und Muskeln
durch Schwermetallausscheidung und Ablagerung
Metalle haben eine hohe Affinität zum Fettgewebe.
Die Nerven bestehen aus Lezithinen, d.h. aus Fettsubstanzen. Dort lagern sich bevorzugt
Metalle ab und beeinflussen die Neurotransmitter. Es kommt zu Fehlleistungen im
Nervensystem. Möglicherweise entstehen M. Alzheimer, M. Parkinson, Polyneuropathie,
Multiple Sklerose, Depressionen.

Durch Deine Gewichtsabnahme könnten jede Menge Schwermetalle in "Umlauf" gebracht worden sein. Deine Vermutung ob da ein Zusammenhang besteht, ist also nicht ganz von der Hand zu weisen.

MRT Kopf und HWS mit KM = OK Nebenbefund: Deutliche Schleimhautanschwellung rechts

Die Schleimhautschwellung auf der rechten Seite ist vielleicht durch dieses Geschehen zu erklären:

Die aus den Amalgam- oder Goldlegierungen freigesetzten Metalle werden zum Teil mit dem
Stuhl wieder ausgeschieden, aber zum Teil im Körper aufgenommen. Der Anteil des Kupfers
ist in allen Zahnlegierungen am höchsten.
Das aufgenommene Kupfer verbindet sich leicht mit anderen Metallen und hat im Körper eine
hohe Affinität zu Zink aber auch zu anderen Biometallen wie Eisen, Mangan und Selen. Es
kommt zu einem Mangel an diesen Biometallen, da sie bereits in chemische Bindungen mit
den Fremdmetallen getreten sind. Ein Teil der in Überzahl eingedrungenen Metalle gelangt
auch in Zellen und wird in Stoffwechselvorgänge einbezogen. Nur ein Kupfer-Ion ist kein
Eisen-Ion und kann z.B. keinen Sauerstoff in den roten Blutkörperchen binden.
Der Überschuss an Metallen führt zu Fehlleistungen in den Zellabläufen. Viele
Stoffwechselvorgänge werden blockiert, das Zellsystem ist überlastet, die Zellen geraten in
ein energetisches Defizit. Magnesium ist ein mineralisches Metall, welches gut manche
Funktionen im Stoffwechsel aushilfsweise übernehmen kann, deswegen spüren Patienten
eine kurze Entlastung des strapazierten Stoffwechsels.
Der hochentwickelte menschliche Organismus ergreift Gegenmaßnahmen und versucht, die
überschüssigen Metalle wieder loszuwerden:
1. über die Haut und Schleimhaut (chron. Sinusitis, chron. Bronchitis)
2. über die Niere (chronische Harnwegsinfekte, oft ohne Bakterienbefund)
3. über die Leber (chronische Leberenzymerhöhung)
4. durch Einlagerung in Gelenken, Muskeln, Schleimbeuteln (chronisches Weichteil- und
Gelenkrheuma)

War Bestandteil Deiner "gesünderen Ernährung" auch fettarm?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Malve,
ich habe eine ablösung schon gehabt, deshalb mein erfahrungsbericht: Sie kündigt sich schon monate vorher an durch sporadische lichtblitze, die man aber nur bei dunbkelheit bemerkt. Ich dachte zuerst er wären reflexionen von autolichtern. Am abend vor der ablösung wurden die blitze (sehen wie gewitterentladungen aus) länger andauernd und intensiver aus. Am tage darauf war die blitzlinie permanent und dick und daneben das halbe sichtfeld schwarz und mal rot. Das andere auge war normal und ich habe mich über netzhautablösung schlau gemacht. Ich bekam einen soforttermin bei augenarzt, dem ich meine vermutung berichtete. Nach kurzer prüfung sagte er: "Sie haben leider recht!" Er wies mich in die münchner augenklinik ein, in der ich am folgenden tag operiert wurde. Es dauert fast ein jahr bis das auge wieder einigermaßen richtig sieht. Sterne am himmel sehe ich immer noch als kleine sternhaufen.
 
Hallo gefeu,

meine Erfahrungen waren etwas anders;); ich denke, man kann keine Aussage für alle machen.
Und nun zurück zum eigentlichen Thema...

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich muss dazu sagen das ich letztes Jahr auch extreme Schlafstörungen hatte. Ich bin meist nach 4-5h aufgewacht und konnte nur noch schwierig einschlafen und wenn ich es geschafft habe, hatte ich so ein Schlaf das ich alle 10-15min wieder wach gewurden bin um danach wieder 10-15min zu schlafen. Oft bin ich richtig heftig wach gewurden mit Herzrasen usw. manchmal war es so das ich übelst die Zähne zusammen gebissen habe und ich mich gewundert habe, warum ich das scheinbar in Schlaf getan habe und dadurch wach gewurden bin. Muss dazu sagen das dies jetzt aber nicht mehr ist.

Ich war letztes Jahr auch beim Augenarzt weil ich extrem Lichtempfindlich bin und auch ganze Zeit ein schwarzen Punkt sehe (allerdings nur wenn es Hell ist) Sehtest war glaub 160 und 140 oder 140 und 130 jedenfalls beide über 100 :D und dann hat er sich die Augen genauer angeguckt und kann nichts besonderes erkennen. Er sagte dann es wird wohl nur eine harmlose Glaskörpertrübung sein. Seit Ende des Jahres sehe ich öffters Lichtblitze und tatsächlich sind sie am schlimmsten in der Dunkelheit bemerkbar. Was mich aber auch wundert, wenn ich draußen in hellen spazieren gehe, sehe ich neuerdings ein schräges Y was aber nicht schwarz ist sondern eher wässrig aussieht (Wasserblasenmäßig). Ich habe von sowas aber noch nichts gehört und mein Arzt hat auch nichts dazu gesagt. Komisch ist auch das ich extreme Probleme habe in Dunkelheit leuchtene Schriften zu erkennen ...
das sieht für mich alles extrem verzogen aus. Helles Blau konnte ich gar nicht lesen und dunkles Blau konnte ich noch von extrem weit weg lesen.


Schade das auch kein Arzt ein Zusammenhang mit den Magenproblemen sieht.
Ich hatte fast 1 Jahr!!! extreme Unterbauchschmerzen ... konnte nur mit Wärmeflasche und Tee leben ... hatte fettreichen Stuhlgang (stark glänzend und oben schwimmend) oft auch breiig und gelblich und die Diagnose hieß Reizdarm (unklarer Ursache) nachdem die ganzen Untersuchungen nichts gebracht haben.

Da Cholesterin oft hoch ist bei mir habe ich weniger Fleisch (und wenn Pute und Hähnchen also kein rotes Fleisch mehr) und täglich Leinöl zu mir genommen. Mehr Gemüse und nichts mehr aus Dosen sondern entweder frisch oder tiefgefroren. Weniger Fertiggerichte und mehr Fisch (Fischstäbchen und co.) nach viele Monate wurde es dann etwas besser und dann fing es mit Muskelzucken an. Nach und nach wurden die Magenprobleme dann weiter besser und die anderen Probleme dafür umso stärker. Jetzt hab ich kaum noch gelblichen Stuhlgang (maximal 1 mal die Woche) keine Fettstühle mehr .. kaum noch Blähungen und Krämpfe ... ab und zu nur noch leichte Schmerzen im Unterbauch. Habe dann mal ein Florastatus gemacht und obwohl es mir vom Magen/Darm her jetzt etwas besser geht, war der Test nicht in Ordnung.... :

Die auffälligsten waren diese 4 Werte:

Enterococcus species <1 x 10^5 zu niedrig
Bacteroides species 7 x 10^8 zu niedrig
Lactobacillus species <1 x 10^5 zu niedrig
Clostridium species 2 x 10^7 zu hoch

Ich habe auf jedenfall nicht mehr so Fettreich gelebt das stimmt ... dazu habe ich auch fast komplett auf Zucker verzichtet (von Cola zu kohlensäurefreies Mineralwasser) und auch sonst keine Schokolade usw.


Zur Borreliosesymptomatik.

Ich bin vor 2-3 Jahren oft mit ein Kumpel und sein Hund spazieren gegangen (Park und Schloßgarten) und da gab es natürlich genug Wiesen und Sträucher.

Ich hatte dann auch mal was merkwürdiges am Rücken ... (Schade das ich das Bild nicht mehr habe). Ich hatte ein in etwa Tennisballgroßen runden roten Fleck und in der Mitte war eine kleine Einbuchtung.

Ich dachte erst vielleicht Mücke und co aber die Stelle wurde nicht Dick wie ein Pickel sonder blieb flach und rot. Ich habe es dann ignoriert und dann war der Fleck irgendwann weg.

Ich habe dann mein Hausarzt vor kurzem mal gefragt (hatte ja so eine schöne Karte wo die Krankheit am meisten übertragen wird) und hat nur gesagt das ist hier in Sachsen Anhalt extrem selten und unwahrscheinlich (Borreliose) .

Ich hab dann selbst ein Test machen lassen (mediverve) ich weiß aber auch nicht ob ein Blutstropfen aus der Fingerspitze so aussagekräftig ist.
Jedenfalls war es negativ. Getestet wurde es so:
"""""""""""Laborchemische Analyse von Borrelien-Antikörpern (IgG und IgM) zur Bestimmung einer chronischen/akuten Infektion mit Borrelien (Borreliose).

Die Diagnose einer Infektion mit Borrelien wird durch den Antikörpernachweis mittels ELISA und anschließendem Western Blot im Zusammenhang mit den Anamnesedaten gestellt.""""""""""

Auch habe ich sehr oft Gehacktes und Fleisch vor meine Magenprobleme gegessen und daher ist auch die andere Sache nicht komplett auszuschließen.


Grüße Shawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das sind heftige und viele Baustellen.

Hat der Neurologe schon mal Lyrika eingesetzt. Das ist hilfreich für solche Arten von Schmerz. Ich bin ja auch immer sehr sensibilisiert, was die Psyche betrifft. Diese kann soviele Schmerzen auslösen, hast du das mal in Betracht gezogen.

Es gibt in Wiesbaden die deutsche Klinik für Diagnostik. Da geht man 2 Tage hin und alles wird durchgecheckt. Man erspart sich so ja in deinem Fall einen riesigen Ärztemarathon.

Liebe Grüße
answer
 
Lyrica nehme ich schon. Die Dosis ist aber relativ gering 75mg pro Tag.
Ich denke das liegt zum Teil auch daran, weil sich keiner wirklich erklären kann warum plötzlich alles weh tut. Nervenschmerzen beginnen meist im Fuß sagte die Neurologin und nicht gleich in Fuß / Arm und Kopf gleichzeitig.

Bisher merke ich auch keine Besserung ... ok die rechte Hand sticht nicht mehr so. Heute schmerzt mir vor allem der rechte Arm (genau da wo man immer Blut abnehmen tut ;) ) Auch schmerzt letzter Zeit oft mein linker Fuß wenn ich auftreten tu aber erklären kann ich mir das nicht weil das erst seit kurzen ist. Psyche kann ich fast ausschließen ... bis es mit den Magenproblemen los ging, war ich immer super drauf und mich belastet eigentlich auch nichts außer die Schmerzen (was ja normal ist).

Ich denk mal das Problem wird irgendwo zwischen die Magenprobleme / deutliche Gewichtsabnahme / eventuell Borrelioses / oder Quecksilbervergiftung zu finden sein weil warum sonst brennt es an verschiedenste Stellen mal kurz. Gestern zum Beispiel mal kurz im Achselbereich ... dann kurz am Rücken ... und zuletzt im rechten Brustbereich.

Der Körper scheint ja stark zu signalisieren, dass irgendetwas nicht stimmt.
Das Problem ist nur, wenn die 0815 Untersuchungen nicht fruchten, steht man meist alleine da und man muss selbst die Initiative ergreifen.

Grüße Shawn
 
Hast du schon mal die Klinik für Diagnostik in Wiesbaden in Erwägung gezogen.
Da ist eben alles unter einem Dach, innerhalb von etwa 2 - 3 Tagen wird wirklich alles durchgecheckt.

Ich wünsch dir einen schmerzarmen Tag

answer
 
Hallo Shawn,

Du schreibst, daß Du evtl. eine Borreliose erwischt hast und/oder das Amalgam eine Rolle bei Deinen Beschwerden spielt.

Welche Tests auf Borreliose hast DU denn schon hinter Dir?
Ist ein LTT gemacht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

@answer an sicherlich eine gute Idee (ist zwar verdammt weit weg von mir aber eine Überlegung ist es auf jedenfall Wert)

@Oregano

Bitte den Beitrag von Gestern, 16:24 lesen von mir
da steht drin was ich bisher für Tests gemacht habe und warum ich denke das es vielleicht eine Zeckenbiss sein könnte


Schönen Abend noch

LG Shawn
 
Hallo Shawn,

Ich hatte dann auch mal was merkwürdiges am Rücken ... (Schade das ich das Bild nicht mehr habe). Ich hatte ein in etwa Tennisballgroßen runden roten Fleck und in der Mitte war eine kleine Einbuchtung.

Ich dachte erst vielleicht Mücke und co aber die Stelle wurde nicht Dick wie ein Pickel sonder blieb flach und rot. Ich habe es dann ignoriert und dann war der Fleck irgendwann weg.

Ich habe dann mein Hausarzt vor kurzem mal gefragt (hatte ja so eine schöne Karte wo die Krankheit am meisten übertragen wird) und hat nur gesagt das ist hier in Sachsen Anhalt extrem selten und unwahrscheinlich (Borreliose) .

Ich hab dann selbst ein Test machen lassen (mediverve) ich weiß aber auch nicht ob ein Blutstropfen aus der Fingerspitze so aussagekräftig ist.
Jedenfalls war es negativ. Getestet wurde es so:
"""""""""""Laborchemische Analyse von Borrelien-Antikörpern (IgG und IgM) zur Bestimmung einer chronischen/akuten Infektion mit Borrelien (Borreliose).

Die Diagnose einer Infektion mit Borrelien wird durch den Antikörpernachweis mittels ELISA und anschließendem Western Blot im Zusammenhang mit den Anamnesedaten gestellt.""""
Verstehe ich das richtig: Du hast diesen Medivere-Test auf Borreliose machen lassen, und das Ergebnis war negativ?:
medivere:diagnostics | Borrelien Bluttest | Labordiagnostik online

Da aber schon der schulmedizinische Test mit Blut aus der Vene nicht unbedingt zuverlässige Ergebnisse bringt, dürfte dieser keinesfalls zuverlässiger sein.
Serologische Tests: Eine Einführung

Vielleicht wäre der LTT wenigstens den Versuch wert, da mehr Klarheit zu finden?
www.imd-berlin.de/einsender-aktuellefachinformationen-lttborrelien.htm

Soviel zur Borreliose...

Was macht die Suche nach einem passenden Zahnarzt?

Grüsse,
Oregano
 
Oben