Versuch mit Borax & Co

Hallo Reinhard,
hast Du bei diesen Krämpfen mal ausschließen lassen, daß die Ursache möglicherweise im Bereich der Nerven der Wirbelsäule liegt? Gruß,
Clematis

Hallo Clematis, dein Hinweis dürfte goldrichtig sein. Mich begeistern immer wieder dein umfangreiches Wissen und deine fundierten Ratschläge.

Hallo Reinhard
ich kenne deine "erweiterte Dorn-Therapie" nicht. Mir ist aber eine SMT-Therapie nach Dr. Graulich bekannt, die im Prinzip auch eine erweiterte Dorn-Thearpie ist. Diese Behandlung hatte mir vor einigen Jahren sehr geholfen. Er schreibt in seinem Buch "Wunder dauern etwas länger" auf den Seiten 237/238 als Ursache von Wadenkrämpfen (zu den Händen usw. habe ich nicht nachgeschlagen):

"Wenn Scham- und Kreuzbein-Subluxationen, Beckenkippung und Beckenschiefstand vorliegen, wird der Ischaisnerv ... gereizt."

Und sinngemäß weiter: Die Stärke der Wadenkrämpfe hängt von der Kalzium-Konzentration in der Muskelzelle ab. Magnesium wirkt indirekt, in dem es den Einstrom von Kalzium reduziert.

siehe auch SMT-med

Magnesium vermindert also die Symptome, ohne die Ursache zu beseitigen.

Leider gibt es in der Nähe von Berlin kaum Therapeuten und normale Masseure machen vieles falsch (habe auch weniger gute Erfahrungen). Meine Therapeutin befindet sich zwischenzeitlich im Ruhestand.

Im Büchlein "SMT" sind auf Seite 75 Übungen mit Bildern zur Selbst- und Nachbehandlung angegeben.

Die Infos gibt es nur in den Büchern und das Abtippen ist mir zu mühsam. Ich hoffe, dass dir die Hinweise trotzdem helfen werden.
 
Hallo,

einige informative Links zu Bor, Boron, Borax - da ich sie in meinem Archiv noch nicht hatte, dürften sie auch hier neu sein. Viele dieser Artikel sind schon deshalb interessant, weil sie die Synergien mit weiteren Spurenelementen, Mineralien und Vitaminen aufzeigen. Andere heben auf Krankheiten, Mangelerscheinungen ab oder sind Studienergebnisse.

Bor, B, Bor-Mangel, Bor-Überschuss, Bor-Intoxikation - eesom Gesundheitsportal
Aktueller Newsletter
https://www.yazio.com/de/lexikon/bor.html
Wirksam oder unwirksam?: Spurenelemente für die Gesundheit - Stellenwert von Bor
Bor | Wirkung und Vorkommen
https://einfachemeditationen.wordpr...ll-bewirkt-wunder-in-der-richtigen-dosierung/
https://www.centrosan.com/Wissen/Naehrstoff-Lexikon/Detailansicht_Objekte_Lexikon.php?we_objectID=36
Borax: das gesundheitsschädliche Heilmittel » Medizin transparent
In vivo and in vitro effects of boron and boronated compounds. - PubMed - NCBI
LE Magazine, August 2006 - All About Supplements: Boron
Antifungal mechanisms supporting boric acid therapy of Candida vaginitis
Boric acid: a potential chemoprotective agent against aflatoxin b1 toxicity in human blood
https://www.revita-san.de/Borartikel.pdf
geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2001/481/pdf/d010083.pdf
gesund-durch-neues-wissen.de/GT06-Kupfer%20und%20Bor.pdf
Diese pdfs als URL kopieren, PDF öffnet sich dann automatisch.
www.semmelweis.de/pdf/08_fischer_bor_komplexverbindung.pdf
Bor - Vita Sana
Bedeutung von Vitaminen und Mineralstoffen bei Osteoporose, Vitamineinnahme bei Osteoporose Krankheit, Osteoporosebehandlung
https://www.lifeextensioneurope.de/mineralstoffe/bor
Gerd Ernst Zesar biokybenetische Regulation - Krank durch Mangel
Die Borax-Verschwörung: Das Aus für die Arthrose-Heilung | PRAVDA TV - Lebe die Rebellion
Bor und Wasser
https://www.drlauda.at/de/literatur-publikationen/spurenelemente
www.efodon.com/html/publik/sy/SY116/SY11647 Thietz meint zu Borax.pdf

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sinngemäß weiter: Die Stärke der Wadenkrämpfe hängt von der Kalzium-Konzentration in der Muskelzelle ab. Magnesium wirkt indirekt, in dem es den Einstrom von Kalzium reduziert.
siehe auch SMT-med

Vielen Dank Vigesimo :)!

Die SMT-med Seite finde ich sehr interessant, auch weil sie viele Zusammenhänge erläutert, die leider allgemein viel zu wenig berücksichtigt werden. Deshalb habe ich mir erlaubt, den Link zu klauen ;) und ihn hier ebenfalls einzustellen:
https://www.symptome.ch/threads/wir...p-behandlungen-verhalten.113039/#post-1117610

... denn unter Borax werden die WS-Geschädigten wohl eher nicht nach einer Antwort suchen ;).

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es ist zwar nicht das Thema hier, aber wir hatten darüber verhandelt, weil ich das Borax dafür benutzt habe: mein seit Jahrzehnten treuer Fußpilz. Und ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben.

Ich war lange zurückhaltend und habe noch mit allem möglichen andern - erfolglos - experimentiert. Aber dann habe ich doch nach dem hier mehrfach empfohlenen MMS gegriffen. Und was soll ich sagen? Mein Fußpilz amüsiert sich prächtig! Seit über vier Wochen behandle ich ihn täglich zwei- bis dreimal mit MMS, unverdünnt und leicht verdünnt. Ich könnte auch Kokosöl nehmen oder eine Blume des Lebens über ihm schwenken oder ihn freundlich anlächeln oder auch böse gucken. Die Wirkung wäre ungefähr dieselbe.

Was nicht alles behauptet wird... Ich glaube, ich habe schon 20 oder 30 Supermittel ausprobiert. Immer dasselbe: Ich halte den Fußpilz nur "unter Kontrolle". Also er breitet sich nicht maßlos aus, aber weg geht er eben auch nicht. Nun ja.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard,
hast Du deine "Antipilzmittel" schon in Kombination mit DMSO versucht?

Ich behandle den Nagelpilz meiner Oma gerade. Schneide Stück für Stück den verseuchten Nagel ab. Fußbäder mache ich mit MMS und Natron. Zum Auftragen will ich mir dann entweder eine H2O2- oder Borax-Salbe herstellen. Alles in Verbindung mit DMSO.

Interessanten bzw. hartnäckigen Fußpilz hast Du da. Nicht aufgeben!!! :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Hallo Reinhard,

wenn der Fußpilz so hartnäckig ist, gibt es m.E. zwei weitere Möglichkeiten:

es ist eine Variante, die sich im Organismus ausgebreitet hat und sich nur am Fuß "öffentlich" zeigt. Hast Du das mal untersuchen lassen?

Re-Infektion: Socken müssen ausgekocht werden, alle Schuhe ebenfalls behandelt werden. Barfüß laufen, z.B. auf einem Teppich, anderen Böden usw. Der untere Rand der Hosen, der auf dem Fuß streift, im Bett und Bettwäsche, Sofa und sicher noch manches mehr. Der Pilz sitzt nach so langer Zeit wahrscheinlich überall und jeder Kontakt führt zur Re-Infektion.

Gruß,
Clematis
 
Danke für die Anteilnahme und die Hinweise!

DMSO und darauf MMS habe ich gestern noch probiert. Aber das Ergebnis war nicht angenehm. Die Stelle hat die ganze Nacht gejuckt, bis ich heute morgen noch einmal nur mit MMS darüber gegangen bin. Das hilft ja auch nicht, aber es ist wenigstens nicht so gereizt.

Skeptisch bin ich auch mit dem Fußbad unter Zugabe von DMSO. Ich meine, es ist ja ein Lösungsmittel, und dass es Plastik extrem löst, habe ich selbst schon gesehen. Ich habe aber nur eine Plastikschüssel für das Fußbad. Das DMSO löst dann und sorgt gleichzeitig dafür, dass das Gelöste in die Haut tief einzieht? Ich weiß nicht...

Mit Natron werde ich noch einmal experimentieren. Habe das früher schon einmal probiert, ohne Erfolg. Aber vielleicht mit dem DMSO zusammen?

Ich lasse im Grunde nie etwas untersuchen, außer ab und zu einmal mein Blut, aber auch das war eigentlich immer überflüssig. Was ich nicht selbst machen kann, kommt für mich in der Regel nicht in Frage. Eine systemische Pilzbelastung habe ich nach wiederholtem kinesiologischen Selbsttest nicht. Und der funktioniert bei mir schon sehr zuverlässig.

Ich glaube nicht, dass der Pilz "überall" sitzt. Teppiche habe ich nicht, sondern geölten Holzfußboden, der trocken ist - ein Pilz, falls er dort hinkäme, könnte sich dort nicht lange halten. Außerdem trage ich immer Socken, speziell auch welche im Bett. Das Desinfizieren der Schuhe ist allerdings schon ein Problem. Aber ich habe das einmal vor zwei oder drei Jahren mit weißen Laufschuhen probiert, die ich mehrmals in H2O2 über Nacht getan habe, wochenlang während intensiver Behandlung. - Auch umsonst. Ich glaube an so etwas nicht mehr.

Ich habe gelesen, dass der Pilz aus den Schuhen verschwindet, wenn sie drei Wochen absolut trocken stehen. Dafür habe ich mehrmals gesorgt. Egal.

Socken sind ein Problem. Ich trage normaler Weise schwarze, was für mich kaum anders geht. Aber die kann man nicht kochen. Ich versuche es jetzt einmal doch ausnahmsweise mit weißen. Und alle Socken, die ich hier gesammelt habe, kommen in ein MMS-Bad. Aber auch daran glaube ich eigentlich nicht.

Ob vielleicht EM helfen könnten? Das ist ein ganz anderer Weg, später werde ich das einmal probieren.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo,

es ist zwar nicht das Thema hier, aber wir hatten darüber verhandelt, weil ich das Borax dafür benutzt habe: mein seit Jahrzehnten treuer Fußpilz. Und ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben.

Ich war lange zurückhaltend und habe noch mit allem möglichen andern - erfolglos - experimentiert. Aber dann habe ich doch nach dem hier mehrfach empfohlenen MMS gegriffen. Und was soll ich sagen? Mein Fußpilz amüsiert sich prächtig! Seit über vier Wochen behandle ich ihn täglich zwei- bis dreimal mit MMS, unverdünnt und leicht verdünnt. Ich könnte auch Kokosöl nehmen oder eine Blume des Lebens über ihm schwenken oder ihn freundlich anlächeln oder auch böse gucken. Die Wirkung wäre ungefähr dieselbe.

Was nicht alles behauptet wird... Ich glaube, ich habe schon 20 oder 30 Supermittel ausprobiert. Immer dasselbe: Ich halte den Fußpilz nur "unter Kontrolle". Also er breitet sich nicht maßlos aus, aber weg geht er eben auch nicht. Nun ja.

Viele Grüße:
Reinhard
Hallo Reinhard,

versuch's mal mit dem Master Cleanse ...

Viele Grüße
 
Hallo Reinhard,

Skeptisch bin ich auch mit dem Fußbad unter Zugabe von DMSO. Ich meine, es ist ja ein Lösungsmittel, und dass es Plastik extrem löst, habe ich selbst schon gesehen. Ich habe aber nur eine Plastikschüssel für das Fußbad. Das DMSO löst dann und sorgt gleichzeitig dafür, dass das Gelöste in die Haut tief einzieht? Ich weiß nicht...

Deine Skepsis bzgl. Plastik in Verbindung mit DMSO kann ich gut nachvollziehen und dürfte berechtigt sein.

Die Lösung wäre eine große Porzellan- oder Glasschüssel, was meinst Du
dazu?

VG, Destination
 
... versuch's mal mit dem Master Cleanse ...

Hallo,

hast Du selbst Erfahrungen damit? Von Fußpilz habe ich in diesem Zusammenhang nichts gelesen. Ansonsten klingt es ja ganz interessant, ist aber in Teilen nicht so weit weg von dem, wie ich mich sowieso ernähre. Auch habe ich schon einmal drei Wochen lang klassisch gefastet (auch mit viel Zitrone usw.), was auf den Pilz jedoch keinerlei Einfluss hatte. Aber ich werde mich mal rantasten. Der Ahornsirup will mir allerdings bei Pilzbefall nicht so günstig erscheinen...

@destination - so eine große Porzellanschüssel (wo beide Füße ganz reinpassen) habe ich leider nicht. Und nach meinen Erfahrungen halte ich es im Moment auch für sinnlos, darein zu investieren.

Ich gebe zu, dass ich, nach all den Jahren der Mühe damit, ein völlig neurotisches Verhältnis zu meinem Fußpilz habe. :eek:)

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ja natürlich, auf keinen Fall mit solchen Gegenständen in Verbindung bringen. Dachte da eher an Salben mit DMSO. Das mit der Porzellan- oder Glasschüssel ist aber auch eine gute Idee! :)
 
Hi Reinhard,

ja, ich habe mich 12 Tage lang nur von frisch gepresstem Zitronensaft, Ahornsirup und Cheyennepfeffer ernährt, und mehr als 60 Bio Zitronen und mehrere Liter Ahornsirup (Grad C !) verbraucht.

Habe schon sooooo Vieles gemacht, doch der MC ist am wirkungsvollsten gewesen, und das in der Kürze der Zeit.

Dabei gab es aber Tage an denen wie man so schön sagt: "Alles hochkommt".
3,4, 8, 10, 13, 14 waren mehr als heftig.

Um die Wirkungsweise der Naturprodukte genau zu verstehen, ist es ratsam die Bücher von Stanley Borroughs (Healing for the Age of Enlightenment) oder Tom Woloshyn zu lesen.
Nicht nur die Füße haben sich sichtbar verändert, weniger Hornhaut, freier Kopf, freie Muskulatur usw. weiteres würde den Offtopic Rahmen hier sprengen.
Aber das ist ja erst der Anfang ...

Die Bedenken um eine Verschiebung von SM ins Gehirn waren vollends unbegründet.

Was so unter dem Suchbegriff Zitronensaft-Diät im Internet zu finden ist, schmälert leider den tatsächlichen Ursprung des Master Cleanse.

:) Mein nächster MC kommt bestimmt, das ist eins was sicher ist.

Liebe Moderatorin, Du kannst den Beitrag auch gerne in das MC Thema verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Original Zitronensaftkur

Im Anhang ist das Gleiche, nur habe ich es etwas "aufgefrischt" (besser zum lesen)... :)

Die Zitronensaftkur könnte man ganz gut mit Bor/Borax kombinieren oder nicht?
 

Anhänge

  • Der Meisterreiniger.pdf
    155.9 KB · Aufrufe: 14
Herzlichen Dank für die Antworten! - Ich gucke dann nach dem MC-thread und melde mich dort wieder. Die Kombination mit Borax klingt für mich auch plausibel. Das kann man unterwegs ja ohne weiteres kinesiologisch austesten.

Übrigens habe ich mit dem Borax einige Tage pausiert. Ich hatte es lange Zeit ja recht hoch dosiert eingenommen (oft 1000 mg, manchmal noch mehr), aber plötzlich war mir nicht mehr danach. Es war zu mechanisch, und ich konnte keinen Effekt erkennen. Eine Testung sagte auch nein. Nach drei oder vier Tagen Unterbrechung nehme ich es jetzt wieder, aber sehr moderat, selten mehr als 1 oder 2 Minilöffelchen pro Tag. Und es scheint mir zu genügen. Es ist wohl besser, solche Dinge immer wieder auf den Prüfstand zu stellen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Die Original Zitronensaftkur

Im Anhang ist das Gleiche, nur habe ich es etwas "aufgefrischt" (besser zum lesen)... :)

Die Zitronensaftkur könnte man ganz gut mit Bor/Borax kombinieren oder nicht?
Ich persönlich würde mich strikt an das Original halten, und keinerlei Kombinationen anwenden, aber das darf jeder selbst herausfinden :)

Ahornsirup enthält sowieso Spuren von Bor, die möglicherweise in der natürlichen Kombination mit den anderen Spurenelementen besser wirken als eine einzelne Gabe eines Stoffes.
 
@ ALL,

es soll ja keine Zufälle geben und eigentlich gehört es auch nicht in diesen
Thread, andererseits aber doch. Es ist einsetzbar für jedes Gesundheitsproblem und beschäftigt mich jetzt in ganz neuer Art und
Weise und möchte es auch Euch nicht vorenthalten:

"Russische Heilgeheimnisse", von Susan Erk.

Kennt es schon jemand?


VG
Destination

P.S. Meint Ihr es macht Sinn, dafür einen eigenen Thread zu posten, was meint Ihr?
 
P.S. Meint Ihr es macht Sinn, dafür einen eigenen Thread zu posten, was meint Ihr?


:)hallo destination,

daß wäre sehr gut,wenn du einen tread eröffnen würdest.
meine tochter hat bei ihrer hautärztin eine brillantlösung russischer herkunft,
auf eine offene eitrige wunde bis zum knochen bekommen.
innerhalb von stunden war sie zu.

aber leider ist der prozentsatz weniger in der lösung,die es im netz zu kaufen gibt,als der ihrer hautärztin .


Brillantgrün - Anweisungen für die Verwendung, Dosierung, Analoga




leider ist mir das buch zu teuer,sonst hätt ich es schon.

lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben