Versuch mit Borax & Co

Magnesiumöl baut auch einen hohen osmotischen Druck auf, bei minimalem Einsatz von Magensiumchlorid.

Ich reibe mich - sozusagen pflichtgemäß - zweimal am Tag mit Magnesiumöl ein, am ganzen Körper. Es kann sein, dass da ein hoher osmotischer Druck entsteht, aber die Wirkung ist trotzdem nicht sehr ausgeprägt. - Dagegen habe ich vorhin ein Vollbad mit zunächst 500 g Meersalz genommen. Ich habe eine kleine Wanne, weniger Volumen, höhere Konzentration also, 25 min Badezeit, danach eine halbe Stunde geruht und dabei fast sofort eingeschlafen. Ich finde die Wirkung unvergleichlich und werde das jetzt zweimal die Woche machen + Fußbäder an den anderen Tagen. Wenn man einen richtigen Magnesiummangel hat und den in einem überschaubaren Zeitraum beheben möchte, reicht ein minimaler Einsatz nicht.

@ullika: Danke für die Antwort!

Viele Grüße:
Reinhard
 
Was genau ist daran falsch, darauf hinzweisen, dass Kaliumchlorid auch beim Einschläfern von Tieren und bei der Hinrichtung durch die Giftspritze verwendet wird und dass man deshalb bei der Menge vorsichtig sein soll?

Auch noch unehrlich:

Kaliumchlorid wird auch beim Einschläfern von Tieren und bei der Hinrichtung durch die Giftspritze verwendet, ich würde da bei der Menge auch extrem vorsichtig sein.

Diese Aussage stellt KCl auf eine Stufe mit Cyankali und Rattengift. Das ist schlicht kompletter Blödsinn, weil der Körper Kalium im Grammbereich braucht, damit er funktionieren kann. Egal, ob per -chlorid, -hydrogenkarbonat, oder mit der Nahrung.

Wenn Du also Jemandem "rätst", extrem vorsichtig mit der Dosierung zu sein, schreckst Du unentschlossene Menschen davon ab, es überhaupt zu versuchen. Sowas machst Du andauernd und kannst nie irgendwas begründen. Was ist bitteschön "alle Stoffe in richtiger Zusammensetzung"?
Kannst Du das erklären? Nein - kannst Du nicht; das kann Niemand. Das gibt es nämlich gar nicht!

Alles in der Natur hat immer extrem schwankende Inhaltsstoffe und die heutige Nahrung, soweit sie nicht komplett selbst erzeugt ist, hat davon auch noch verdammt wenig. Scheuklappen und "Glauben" ändern daran gar nix. Auch der "Glaube" dass das alle anderen Stoffe betrifft, nur Bor nicht: Erklär doch mal: Warum ist ausgerechnet Bor eine Ausnahme?
 
Hier wird 1 TL Borax in 1 Liter Wasser gelöst:
Mische einen Teelöffel Borax (oder Bor) mit einem Liter Wasser und trinke es in kleinen Mengen im Laufe von ein oder zwei Tagen.

Informiere dich vorher bitte ausführlich darüber. Erst wenn du Borax für geeignet hältst ist eine Anwendung zum Wohle deiner Zirbeldrüse ratsam.

Zirbeldrüse aktivieren und entkalken: So klappt’s!
Zedernnussöl soll die Zirbeldrüse auch ganz gut entgiften.

Beste Grüße,
Eugen
 
Diese Aussage stellt KCl auf eine Stufe mit Cyankali und Rattengift

Das ist kompletter Blödsinn, weil man bei Cyankali nicht raten würde, auf die Dosierung zu achten. Warum überhaupt greifst du mich persönlich an?

Was ist bitteschön "alle Stoffe in richtiger Zusammensetzung"?
Kannst Du das erklären? Nein - kannst Du nicht; das kann Niemand. Das gibt es nämlich gar nicht!
Ich hab von Meersalz gespróchen, dass das Blut diese Zusammensetzung hat und braucht und nicht die Elemente einzeln.
Auch der "Glaube" dass das alle anderen Stoffe betrifft, nur Bor nicht: Erklär doch mal: Warum ist ausgerechnet Bor eine Ausnahme?

Ich schreibe, dass ich "glaube", weil ich nicht behaupten will, die Wahrheit gepachtet zu haben, ich glaube auch nicht, dass hier ein anderer die hat, denn dann wäre er gesund.
Bor ist keine Ausnahme, deshalb nehme ich ja Totes Meersalz dazu, um alle Stoffe zu haben, daneben esse ich sehr gesund, aber bei ins in der Natur ist eben kein Bor, wir sind Mangelgebiet.
 
Hallo,

in dem hochdosierten Borax-Programm zur Entgiftung der Zirbeldrüse war - wenn ich mich recht erinnere - auch von einer längeren Pause nach mehrmonatiger Einnahme die Rede. Hat jemand eine Ahnung, warum? Ich selbst überlege gerade, ob ich einmal für eine Woche oder so pausiere. Irgendwas sagt "ja" dazu, andererseits ändere ich auch nicht gern Programme, die erfolgreich laufen...

@Eugen - Hast Du schon einmal Ginkgo Biloba für Deine Oma probiert? Es soll ja die Gehirndurchblutung anregen und damit präventiv, aber auch verbessernd/heilend bei Demenz wirken. Sicher hängt das auch vom Grad der Fortgeschrittenheit der Erkrankung ab, aber man soll ja nichts unversucht lassen. Und es kostet eigentlich auch recht wenig (20 Euro für ein halbes Jahr). - Ich nehme seit ein paar Tagen solche Tabletten - auch ziemlich hoch dosiert (2 x täglich 6000 mg) - ein und habe kein schlechtes Gefühl damit. Nach meinem Eindruck verbessert es in der Tat die Konzentration und die "Haftfähigkeit" des Gehirns. Und irgendwie scheint mir das auch zu dem Borax im Sinne einer Unterstützung der Gehirnentgiftung zu passen. Ich weiß darüber allerdings nichts Konkretes, es ist nur ein Gefühl.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hey Reinhard,
ich weiß nicht wozu die Pausen gut sein sollen. Wie bei allem wahrscheinlich, um den Körper nicht zu überlasten? Ich nehme jeden Tag Mariendistel-Kapseln und Löwenzahn zu mir. Trinke nebenbei noch Lapacho-Tee. Wenn es einem gut geht, warum nicht weiter machen? Man kann auch das Wochenende zum erholen nutzen, finde ich...

Ginkgo habe ich da, als Pulver. Brahmi auch. Bisher habe ich einfach nur 1 TL in den Smoothie gemischt. Werde es mal etwas hochdosierter probieren. Danke für die Infos. Meine Oma nimmt übrigens mit mir zusammen das Borax ein. Wir starten den Tag mit einem Glas Salzsole-Wasser und ca. 175 mg Borax. Geht ganz gut. :)

Wegen dem Magnesium. Ich möchte beide Methoden verwenden, Oral und transdermal. Bei bestimmten Parasiten- oder Bakterienbefall fressen die ja das oral zugeführte Magnesium weg. Aber was wenn es mit Borax oder anderen antibakteriellen und antiparasitären Mitteln angereichert ist. Das müsste doch dann wie ein trojanisches Pferd dagegen wirken? Oder können die das Magnesium isoliert wegfressen? Das würde mich schon interessieren, weil den Mist in mir möchte ich eigentlich nur ungern füttern...

Beste Grüße,
Eugen
 
Wegen dem Magnesium. Ich möchte beide Methoden verwenden, Oral und transdermal. Bei bestimmten Parasiten- oder Bakterienbefall fressen die ja das oral zugeführte Magnesium weg. Aber was wenn es mit Borax oder anderen antibakteriellen und antiparasitären Mitteln angereichert ist. Das müsste doch dann wie ein trojanisches Pferd dagegen wirken? Oder können die das Magnesium isoliert wegfressen?

Hallo,

woraus schließt Du, dass Du einen entsprechenden Befall hast? Und weißt Du, welchen genau? Das mit dem Magnesium finde ich natürlich interessant. Welche Parasiten bzw. Bakterien fressen das Mg denn weg? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich selbst mische Borax in der Zwischenzeit immer mit 3 bis 4 Gramm Magnesiumchlorid in einem Liter Wasser und stelle mir zumindest vor, dass das die Gabe auch in diesem Sinne optimiert. Allerdings komme ich doch vergleichsweise langsam von meinen Magnesiummangelerscheinungen weg (Krämpfe in den Beinen, am Rücken, in den Händen, die öfter "Pfötchen" machen...). Vielleicht könnte das ja auch an den mittafelnden Parasiten liegen? Eventuell könnte da auch eine Kur mit Siedegrenzbenzin helfen? Drei Wochen? Ich schiebe das immer vor mir her, will aber da jetzt doch noch einmal ran...

Wo hattest Du das Ginkgo-Pulver bestellt, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße:
Reinhard
 
(Krämpfe in den Beinen, am Rücken, in den Händen, die öfter "Pfötchen" machen...).

Hallo Reinhard,

hast Du bei diesen Krämpfen mal ausschließen lassen, daß die Ursache möglicherweise im Bereich der Nerven der Wirbelsäule liegt? Solche Krämpfe können nämlich auch dadurch entstehen, dann wäre die Magnesiumgabe zwar trotzdem nicht falsch, würde aber wenig Einfluß auf diese Symptome haben.

Gruß,
Clematis
 
Borrelien fressen gerne Magnesium. Mehr weiß ich momentan auch nicht. Habe es auf j-lorber gelesen und in einem Parasiten-Video mal gehört. Ich denke einfach ist es nicht, so einen Befall zu diagnostizieren. Ich habe halt so einige "gute" Baustellen, daher rechne ich immer mit dem schlimmsten. Sicherheitsmaßnahmen! :)

Mein Magnesiumwert war allerdings im Vollblut letztes mal erhöht. 1.54 mmol/l. Norm ist 1.38 - 1.50 mmol/l. Wenn ich so einen Befall hätte, müsste der Magnesiumwert ja auch im Vollblut erniedrigt sein?! Sieht eher nach einer Verwertungsstörung aus. Was und wie viel in den Knochen bzw. den Speichern ist, da kann man nur rätseln. Ich werde es mal mit der oralen Gabe in Verbindung mit Fußbäder versuchen. Jetzt wo ich Borax noch einnehme...

Ginkgo habe ich hier bestellt: Bio Ginkgo Biloba Pulver, 100 g
 
Hallo Eugen, es gibt nach Kuklinski auch Mehrbedarf....dann passt der Referenzbereich nicht....
Ich scheine z.B. einen unheimlichen Verbrauch von B12 zu haben.

Schönes WE.
Claudia.
 
...hast Du bei diesen Krämpfen mal ausschließen lassen, daß die Ursache möglicherweise im Bereich der Nerven der Wirbelsäule liegt?

Danke für den Hinweis! Nein, das habe ich nicht. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei solchen Formulierungen immer ein mehr oder weniger großes Unwohlsein in mir erlebe. Ich "lasse" nicht gern - und schon gar nicht Ärzte! Denn ich habe in meinem Leben von Ärzten eigentlich nichts anderes als dumme Gesichter in Kombination mit unverschämtem Handeln erlebt.

In diesem Fall: Einmal war ich mit einer Rückenverspannung (die ich auf Stress und Mg-Mangel schiebe) bei einem entsprechenden Arzt. Und ich konnte gar nicht so schnell gucken, da hatte ich schon ein paar Spritzen im Rücken mit absolut schädlichem Zeug. Ohne mich zu fragen, das war wie eine Vergewaltigung. Zu meinen Schmerzen im linken Armgelenk (es war überanstrengt, weil ich meinen Sohn ständig gehoben hatte) wollte er einen ähnlichen Beitrag leisten. Nichts da! - Eine Woche später waren diese Beschwerden mit 10 Minuten Bioresonanztherapie bei unserem Tierarzt (nach der Behandlung des Hundes) für immer verschwunden...

Heute baue ich eventuelle Verspannungen selbst ab: mit Klopfen, QiGong, Akupressurmatte, Stretching u.a. Auch das "Löffeln" der Wirbel (erweiterte Dorn-Methode zur Selbstbehandlung) könnte vielleicht helfen, aber da praktiziere ich bisher immer nur Ansätze...

Ich glaube an eine Wechselwirkung und daran, dass es leider doch viel Zeit braucht, bevor man einen längerfristigen Magnesiummangel behoben hat.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Borrelien fressen gerne Magnesium...

Bist Du Dir denn sicher, welche zu haben? Man kann nicht alles haben, oder? ;)

Wenn Du einen solchen Mg-Wert hast... hast Du denn ernsthafte Symptome für einen Mangel?

Danke für den Hinweis auf das Ginkgo-Pulver! Ich sehe allerdings noch nicht ganz durch, was günstiger ist. Werde es mal bei Gelegenheit bestellen. Die Tabletten, die ich habe (20 Euro), sollen immerhin für 6 Monate reichen.

Gruß:
Reinhard
 
Ich "lasse" nicht gern - und schon gar nicht Ärzte! Denn ich habe in meinem Leben von Ärzten eigentlich nichts anderes als dumme Gesichter in Kombination mit unverschämtem Handeln erlebt.
Auch das "Löffeln" der Wirbel (erweiterte Dorn-Methode zur Selbstbehandlung) könnte vielleicht helfen, aber da praktiziere ich bisher immer nur Ansätze...

Hallo Reinhard,

Ohhhhh, Auuuu, wie kann ich Dir das nachfühlen... An Orthopäden & Co. dachte ich da nicht ;). War nur ein Gedanke, weil es ja oft mehrere Ursachen geben kann. Die erweiterte Dornmethode parallel anzuwenden, hört sich gut an, um da regulierend einzugreifen, falls da was vorliegt.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hey Reinhard,
Bist Du Dir denn sicher, welche zu haben? Man kann nicht alles haben, oder? ;)
sicher kann keiner sein, was Parasiten, Bakterien und Co. angeht. :)

Aber ich werde es mal mit dem Magnesium probieren und schauen wie ich mich damit fühle.
Wenn Du einen solchen Mg-Wert hast... hast Du denn ernsthafte Symptome für einen Mangel?
Naja, unter Magnesium fallen ganz schön viele Symptome mit rein. Krämpfe gibt es auch, wenn ich mal eine Zeitlang keine Fußbäder mache.
Danke für den Hinweis auf das Ginkgo-Pulver! Ich sehe allerdings noch nicht ganz durch, was günstiger ist.
Welche hast Du bestellt?

Beste Grüße,
Eugen
 
Welche hast Du bestellt?

Diese hier: https://www.amazon.de/Ginkgo-Biloba-6000mg-Hochdosiert-Vegetarier/dp/B0169DU768/&

Und übrigens auch 5-HTP: https://web.archive.org/web/2016051...n-GELD-ZURÜCK-GARANTIE-erhalten/dp/B00PUPLLEE

- was eigentlich Pregnenolon werden sollte... :rolleyes:

Egal, das muss ich nun auch noch bestellen. 5-HTP verspricht allerdings auch einiges, vor allem besseren Schlaf, weniger Niedergeschlagenheit und Linderung bei Fibromyalgie (wovon ich die Anzeichen habe). Letzteres nehme ich seit gestern, aber natürlich noch ohne Effekt (Durchschlafen wäre für mich ein Traum, der auch heute noch nicht in Erfüllung ging - ich wache dann immer früh auf, als hätte mich nachts jemand verprügelt...). Über 5-HTP berichte ich weiter in dem Pregnonolon-Thread, den ich dafür thematisch erweitere.

Einen schönen Sonntag in die Runde wünscht:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links! :)

Mein Schlaf hat sich zum Glück wieder normalisiert. So gut habe ich noch nie geschlafen. Würde mich meine Oma morgens nicht aufwecken, würde ich glatt durchschlafen. Früher war es der reinste Horror. Augenzuckungen, Schlafparalysen usw... Die Verbesserungen führe ich auf meine neue Lebenseinstellung und das Melatonin zurück. Melatonin nehme ich momentan 80 mg ein. Will noch viel viel viel höher gehen, aber langsam. J. T. Bowles hat sein dünnes Haar wieder dicker bekommen. Das mit 500 mg Melatonin über eine gewisse Zeit. Melatonin ist mMn die beste Vorsorge gegen Alzheimer, das kannst Du mir glauben. Zirbeldrüse eben... ;) Wenn man noch andere gute Sachen dazu nimmt, noch besser.

Borax nehme ich jetzt übrigens auch vor dem Schlafen ein. Auch so ca. 175 mg. Hat mich nicht vom Schlaf abgehalten!

Beste Grüße,
Eugen
 
......möchte gerne auf diesen https://www.symptome.ch/threads/versuch-mit-borax-co.121773/page-24#post-1116990 beitrag zurückkommen , mit der bitte unsere https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ E 1 zu beachten ,welche heißt :
Die Website von «Symptome.ch» ist öffentlich und die Nutzerinnen und Nutzer tauschen sehr persönliche Erfahrungen und Gedanken über sensible Themen aus.

Ein freundlicher und anständiger Umgangston ist deshalb sehr wichtig.

Respektieren Sie die Meinungen der anderen Nutzerinnen und Nutzer.
Als Faustregel gilt: Schreiben Sie so, wie Sie selber es von den anderen Nutzerinnen und Nutzern auch erwarten.

danke für den sonst freundlichen ton in diesem thread .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: Beitrag #17. :)

Das Problem mit den Aminosäuren ist, dass es bei Stoffwechselstörungen wie HPU z.B., mal passieren kann, dass die Aminosäuren nicht richtig zur Wirkung kommen. Wie Du sagst, man muss es probieren.

Bei Melatonin bin ich mir zu 100% sicher, dass es wirkt und mir hilft.

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben