Versuch mit Borax & Co

Ich kriege die von Seyfried leider nicht zum keimen. Werde die mal anschreiben und nachfragen.

In der Zeit hole ich mir wieder welches von Alnatura. :)

EDIT://
Guten Abend Herr ***,

ich muß mich entschuldigen, das Quinoa ist tatsächlich nicht keimfähig, ich habe gerade nochmals bei meinem Lieferanten nachgefragt.

Habe noch günstiger gefunden: Weiße Bio-Quinoa aus Bolivien

9 kg für 44,29 € und laut Kommentare gut keimfähig...

Sorry für OT. Nun ist Schluss... :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
...Der Grund ist, daß ich Kalium-chlorid, eine kleine Messerspitze, genommen hatte und danach eine recht heftige, unangenehme Reaktion hatte. Kalium werde ich also nicht mehr nehmen....

Hallo Clematis,
Kaliumchlorid wird auch beim Einschläfern von Tieren und bei der Hinrichtung durch die Giftspritze verwendet, ich würde da bei der Menge auch extrem vorsichtig sein.
Auch bei Bor bin ich vorsichtig, es ist ein Spurenelement, ich komme mit einem Teelöffel voll, etwa einen Monat lang aus oder noch länger. Ich nehme das seit zwei Jahren und meine Knochen sind wieder top.
Ich nehme zusätzlich Totes Meersalz, weil das 50 % Magnesiumchlorid und auch alle anderen Mineralstoffe und Spurenlemente hat. Ich glaube, dass der Körper alle Stoffe in richtiger Zusammensetzung braucht.
 
... und meine Knochen sind wieder top.

Hallo,

darf ich fragen, wonach Du bei dieser Einschätzung gehst? Was war vorher, und was ist jetzt?

Für die Einnahmemenge an Borax finde ich selbst übrigens doch auch das Zirbeldrüsenargument interessant. Da ist mir allerdings auch nicht klar, woran man die gelungene Entgiftung bemisst.

Was das Magnesiumchlorid angeht: Wenn man wirklich Magnesiummangel hat (und ich habe!), kommt man nur mit Meersalz auf keinen Fall hin bzw. möglicherweise erst in Jahren. Während man mit hochdosierten äußerlichen Anwendungen + hochdosierter Einnahme (ab 3g pro Tag) eventuell schon nach ein paar Wochen wieder im Normalbereich sein kann. Ich meine, das muss man angesichts der Riesenprobleme, die ein Magnesiummangel bewirken kann, schon abwägen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ich würde nur zu gerne Magnesiumchlorid oral einnehmen.

Aber das Problem ist:
Bei Parasiten- oder Bakterienbefall wie z. B. Borreliose sinkt der Magnesiumspiegel, weil Borrelien oral zugeführtes Magnesium verbrauchen. Auf transdermal zugeführtes Magnesiumchlorid haben sie keinen Zugriff.

Orale und transdermale Magnesium-Substitution (Therapie) durch Magnesiumchlorid

Was die Zirbeldrüse und das Fluorid angeht, da wird es nicht so einfach denke ich.
Nun, wie kann man herausfinden, wie weit man mit der Entkalkung der Zirbeldrüse vorangekommen ist oder besser, woher weiß man jetzt, wie viel Fluorid noch im Körper herumschwirrt und Probleme macht? Das ist keine Frage, die einfach zu beantworten wäre. Auf der einen Seite kann man zu sich sagen, dass man einfach so lange weitermacht, bis man positive Ergebnisse bemerkt, physische Beschwerden und die eingeschlafene Zirbeldrüse sich wieder zu regen beginnt. Sicherlich einer der besten Verfahrensweisen in diesem Punkt. Wer jedoch Gewissheit möchte, kann auch einen Fluorid-Urintest durchführen. Doch das Hindernis, auf dem man hier stoßen wird, ist, dass selbst die besten ausgerüsteten Krankenhäuser dies seltsamerweise nicht anbieten. Immerhin geht der größte Teil der Menschheit davon aus, dass Fluorid gesund und gut für die Zähne ist. Die Gehirnwäsche hat hier ganz hervorragend funktioniert. Ein Labor, das in Dickson, Tennessee, existiert und sich Private MD Lab Service nennt, bietet diesen Service für ca. 160 Dollar an. Da sich dieses Labor jedoch in den USA befindet, ist es nicht unkompliziert, dort ad hoc eine Urinprobe abzuliefern. Sollte man sich gerade vor Ort befinden, ist dies eine der einfachsten Lösungen, aber für uns hier in Deutschland wird es ziemlich schwierig. Trotz meiner Recherchen konnte ich bisher keine Stelle entdecken, die einen Urintest zur Fluoridbelastung anböte. Ich würde mich freuen, wenn jemand hierzu mehr wüsste.

Aktivierung der Zirbeldrüse

Beste Grüße und Gute Nacht,
Eugen
 
Kaliumchlorid wird auch beim Einschläfern von Tieren und bei der Hinrichtung durch die Giftspritze verwendet, ich würde da bei der Menge auch extrem vorsichtig sein.

Ich würde wirklich vorschlagen, dass Du Dich auf DEINE Kompetenzen beschränkst und nicht in Gebieten wilderst, von denen Du schlicht keine Ahnung hast. KCl wirkt übers Kalium und das ist in extrem hohen Dosen immer ein Problem. Das betrifft aber genauso andere Substanzen (u.A. Natrium) und sogar Wasser.

KCl wird auch bei Herzoperationen am Menschen verwendet - das Scheinargument mit der Giftigkeit (Giftspritze) geht also ins Leere und verdeutlicht nur ein Unverständnis der Zusammenhänge. Ich nehme KCl mitunter im Grammbereich und fühle mich durchaus lebendig!

Ich glaube, dass der Körper alle Stoffe in richtiger Zusammensetzung braucht.

Die orthomolekulare Medizin ist aber keine Religion und da kommt man mit Glauben nicht weiter. Wissen wäre angebracht und wenn das fehlt, sollte zumindest die elementare Logik greifen....
 
Kaliumchlorid wird auch beim Einschläfern von Tieren, ich würde da bei der Menge auch extrem vorsichtig sein.

Hallo Ullika,

beim Einschläfern werden extrem hohe Dosierungen verwendet und sie werden injiziert. Ich denke nicht, daß hier jemand solche Mengen anwenden würde, solche Mengen zu "essen/trinken", da würde man vermutlich Brechreiz erzeugen.

weil das 50 % Magnesiumchlorid und auch alle anderen Mineralstoffe und Spurenlemente hat. Ich glaube, dass der Körper alle Stoffe in richtiger Zusammensetzung braucht.
Was und wie viel, welche Kombination, wir genau brauchen können wir nie genau wissen, da helfen auch keine Tests o.ä. Wenn wir einen Mangel vermuten, können wir diesen beheben und letztlich wird die Dosis dadurch bestimmt, wie groß der Mangel ist.

Als ich begann Magnesium-chlorid in Wasser gelöst einzunehmen, brauchte ich vier Mal täglich 50ml (1 Liter/20 Gramm). Danach mußte bzw. konnte ich die Dosis kontinuierlich reduzieren, zeitweilig ganz aussetzen. Heute darf ich nur noch maximal ein Mal täglich 20 ml nehmen, da der Mangel behoben ist, der Bedarf also nur noch sehr gering ist - das ist dann die Erhaltungsdosis. Kalium-chlorid löste bei mir wohl deshalb Nebenwirkungen aus, weil mein Kaliumspiegel bereits hoch bis sehr hoch ist. Da ich nicht weiß, wo ich mit Bor liege, werde ich da ebenfalls mit kleinen Dosen beginnen.

So heißt es auch bei dem Enzym Serrapeptase, viele vertragen eine sechs- bis achtfach höhere Dosis. Für eine Woche nahm ich die 2-fach Dosis, dann kam es zu Nebenwirkungen, die sofort verschwanden, als ich aufhörte. Seither habe ich von 2x Woche auf 1x täglich gesteigert und dabei bleibe ich vorerst auch.

Je nach Vorgeschichte, Krankheitsbild, Mangelerscheinungen, muß jeder für sich herausfinden, wieviel man von irgend etwas braucht und das kann bei jedem ganz unterschiedlich sein. Dabei vorsichtig vorzugehen, ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Weil jemand 6 Gramm/täglich von irgendwas verträgt, heißt das noch lange nicht, daß der nächste ebenso viel verträgt bzw. braucht - nach solchen Angaben sollte man sich auf keinen Fall richten, weil das einfach nicht stimmt und schlimmstenfalls böse Folgen haben kann. Bei jemand anderem könnte schon 0,5 Gramm zu viel sein.

Es gibt vieles, wie etwa wasserlösliche Vitamine, bei denen der Körper einen Überschuß sofort wieder ausscheidet, bevor dieser Schaden anrichten kann. Es gibt aber noch viel mehr, bei dem der Körper eine Überdosis nicht so effektiv ausscheiden kann und dann wird der Schaden erst mal angerichtet. Davon kann man sich wieder erholen, aber nur wenn man darauf geachtet und es nicht übertrieben hat.

Gruß,
Clematis
 
Was und wie viel, welche Kombination, wir genau brauchen können wir nie genau wissen, da helfen auch keine Tests o.ä. Wenn wir einen Mangel vermuten, können wir diesen beheben und letztlich wird die Dosis dadurch bestimmt, wie groß der Mangel ist....

Hallo Clematis,
das stimmt, aber angeblich hat das Blut diesselbe Zusammensetzung wie das Meerwasser, alles Leben entstand bekanntermaßen aus dem Ur-Meer, also nehme ich das als Richtwert.
Salz wurde mal als das weiße Gold bezeichnet, damit meinte man nicht raffiniertes Salz (auch Meersalz wird raffiniert), das die meisten zu sich nehmen. Deshalb vielleicht die diversen Mängel.

Wenn man Brot oder andere Fertigprodukte kauft, wird immer raffiniertes Salz verwendet, also nehme ich deshalb das Tote Meersalz zusätzlich, weil es 50% Magnesiumchlorid (deshalb so bitter) enthält und eben alle anderen Stoffe in vermutlich richtiger Zusammensetzung.
Ich finde das besser, als nur einzelne Stoffe zu substituieren, außer eben Bor, da besteht anscheinend bei vielen ein Mangel.

Vielleicht hat auch ein Überschuss von Aluminium damit zu tun, beide sind in neben Gallium, Indium, Thallium, Ununtrium in der sogenannten Borgruppe. Vielleicht verdrängt Bor im Körper ein zuviel an Aluminium oder Thallium (in Amalgamplomben)?

Borgruppenelemente sind übrignes der Bauxit, der Korund und der Rubin (alles Mineralien).
 
darf ich fragen, wonach Du bei dieser Einschätzung gehst? Was war vorher, und was ist jetzt?

Ich hatte Osteoporose, meine Hüften und Knie schmerzten, ich war beweglich eingeschränkt, das Bioresonanzgerät zeigte das auch an, jetzt hab ich keine Schmerzen mehr, kann wie früher laufen und auch körperlich schwer arbeiten und das Gerät zeigt Osteoporose nicht mehr an.

Was das Magnesiumchlorid angeht: Wenn man wirklich Magnesiummangel hat (und ich habe!), kommt man nur mit Meersalz auf keinen Fall hin bzw. möglicherweise erst in Jahren.
Nicht mit normalen (oder sogar raffiniertem) Meersalz, mit Meersalz aus dem Toten Meer, das hat 50 % Magnesiumchlorid, deshalb eigentlich kein Speisesalz, weil es zu bitter ist.
 
Und Kartoffeln sofern mit Schale gekocht - Kalium wird beim Kochen größtenteils ins Kochwasser ausgeschwemmt. Daher sollte man das Wasser verwerten und zu sich nehmen.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartoffeln kann man übrigens sehr gut auch roh essen. Sie enthalten dann noch das überaus wichtige Enzym Katalase (wirkt u.a. gegen das Ergrauen der Haare) sowie auch beträchtlich Vitamin C. Ich packe jeden Tag eine rohe Biokartoffel mit Schale in den mittäglichen Smoothie. Zusammen mit Ananas, Papaya, Zitrone, Kiwi, roten Beeren usw. schmeckt das richtig gut und ist auch sehr gut für Kinder geeignet.

Für mich selbst mache ich an diesen Smoothie auch die zweite Portion (ca. 100 mg) Borax.

Viele Grüße:
Reinhard
 
So heißt es auch bei dem Enzym Serrapeptase, viele vertragen eine sechs- bis achtfach höhere Dosis. Für eine Woche nahm ich die 2-fach Dosis, dann kam es zu Nebenwirkungen, die sofort verschwanden, als ich aufhörte. Seither habe ich von 2x Woche auf 1x täglich gesteigert und dabei bleibe ich vorerst auch.

Klitzekleines Off-Topic :).

Clematis, ich habe ganz viel hier im Forum zu Serrapeptase und Nattokinase gelesen, bevor ich es mir bestellt habe und mit der Einnahme begann.
Ich habe aber nirgends Info bezüglich der Nebenwirkungen gefunden – oder ich habe es überlesen.
Könntest du mir einen Satz dazu schreiben oder zu einem entsprechenden Beitrag verlinken, wo das thematisiert wird?

Vielen Dank!
terz
 
Ich habe aber nirgends Info bezüglich der Nebenwirkungen gefunden – oder ich habe es überlesen.
Könntest du mir einen Satz dazu schreiben oder zu einem entsprechenden Beitrag verlinken, wo das thematisiert wird?

Hallo Terz,

Beitrag 68 hier:
https://www.symptome.ch/threads/serrapeptase-nattokinase-marcumar.124618/page-4#post-1073715
Wenn Serrapeptase sehr hoch dosiert wird, räumt es gründlich auf, etwa arteriosklerotische Ablagerungen, Narbengewebe usw. usf. Wenn das zu viel wird, kommt der Körper mit dem Ausscheiden nicht mehr nach... Es kommt zu einer Herxheimerreaktion. Bei Narbengewebe in der Lunge (alte Embolie, oder eingeatmete Schadstoffe, Asbestbelastung) geht das Abhusten wohl nur langsam, daher, je nach Belastung niedrigere Dosierung besser.

Bei Nattokinase warte ich seit ca. 5 Jahren immer noch auf Nebenwirkungen, die selbst bei 3-fach Dosierung bislang ausgeblieben sind ;).

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme zusätzlich Totes Meersalz, weil das 50 % Magnesiumchlorid und auch alle anderen Mineralstoffe und Spurenlemente hat. Ich glaube, dass der Körper alle Stoffe in richtiger Zusammensetzung braucht.

Welches Salz nimmst Du genau, wenn ich fragen darf? Könntest Du vielleicht die Quelle angeben?

Und hat jemand eine Ahnung, wie hoch der Magnesiumchlorid-Anteil am normalen Toten-Meer-Badesalz aus dem dm sein könnte? Auch etwa 50 Prozent? - Es steht leider nicht darauf.

Ich verfiel vorhin auf die Idee, dass man auch damit, wenn man genug ins Wasser tut, Magnesium-Bäder machen könnte. Nimmt man nicht nur 500 g, sondern die ganze Packung = 1,5 kg, müsste man eigentlich auch eine interessante Konzentration und vielleicht vor allem auch Kombination, siehe oben, erreichen (außerdem: einen hohen osmotischen Druck - günstig für die Aufnahme durch die Haut). Preislich läuft das übrigens ungefähr auf dasselbe hinaus, als wenn man sich einen 25 kg-Sack Magnesiumchlorid (für 40 Euro, inclusive Transport) kommen lässt.

Unterstützungen? Gegenmeinungen?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ich verfiel vorhin auf die Idee, dass man auch damit, wenn man genug ins Wasser tut, Magnesium-Bäder machen könnte. Nimmt man nicht nur 500 g, sondern die ganze Packung = 1,5 kg ...

Ich habe lange Zeit Natronbäder (50 - 100 g) kombiniert mit einem leicht gehäuften TL Magnesiumchlorid (ca 5 - 10 g) gemacht. Damit hat man bereits eine gute Wirkung, ich wäre also sehr vorsichtig mit so einer Riesendosis, wie sie dir gerade vorschwebt. :eek:

Ich glaube nicht, dass du dann noch der selbe bist, wenn du aus dem Wasser steigst. Falls du noch aus der Wanne kommst. :D
 
Ich glaube nicht, dass du dann noch der selbe bist, wenn du aus dem Wasser steigst. Falls du noch aus der Wanne kommst. :D

Aber klar! Ich empfehle die Lektüre des Magnesium-Buches von Dr. Barbara Hendel. Ein Kilogramm Magnesiumchlorid auf 40 bis 50 liter Wasser ist gut. Bei ein paar Löffeln voll passiert fast gar nichts. Die nötigen Dosierungen wurden übrigens weiter oben schon einmal besprochen, wenn mich nicht alles täuscht. - Ich habe von Januar bis März niedrig dosierte Mg-Bäder genommen, und sie blieben im Grunde ohne jede Wirkung. Das hat mich schon gewundert, bis ich eben das Magnesium-Buch gelesen habe. Es ist ein Augenöffner.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ich habe bei mir schon eine Wirkung festgestellt. Ich trainiere jeden Tag ein bisschen und mache ungern mal einen Tag Pause, obwohl das sinnvoll wäre. Gegen leichte Verspannungen und Muskelschmerzen hat die kleine Dosis gut geholfen. Ich habe allerdings keinen Magnesiummangel und auch nur ganz selten Muskelkrämpfe.

Magnesiumöl baut auch einen hohen osmotischen Druck auf, bei minimalem Einsatz von Magensiumchlorid.
 
Welches Salz nimmst Du genau, wenn ich fragen darf? Könntest Du vielleicht die Quelle angeben?

Und hat jemand eine Ahnung, wie hoch der Magnesiumchlorid-Anteil am normalen Toten-Meer-Badesalz aus dem dm sein könnte? Auch etwa 50 Prozent?

Hallo Reinhard,
es ist dasselbe wie das Tote-Meer-Badesalz aus dem dm, es hat in etwa50 % Magnesiumchlorid, ich nehme einfach ein paar Körner davon.
 
Ich würde wirklich vorschlagen, dass Du Dich auf DEINE Kompetenzen beschränkst und nicht in Gebieten wilderst, von denen Du schlicht keine Ahnung hast..... KCl wirkt übers Kalium und das ist in extrem hohen Dosen immer ein Problem....

nichts anderes hab ich gesagt.
wo ich Ahnung hab und wo nicht, entscheidest du?

Was genau ist daran falsch, darauf hinzweisen, dass Kaliumchlorid auch beim Einschläfern von Tieren und bei der Hinrichtung durch die Giftspritze verwendet wird und dass man deshalb bei der Menge vorsichtig sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben