Verspannung durch Psyche

Themenstarter
Beitritt
17.05.15
Beiträge
28
Hallo ist es möglich das man sich durch die psyche so verkrampft dass man Verspannungen am ganzen Körper hat und Bei jeder Bewegung zittert??

Viele Dank!
 
Beitritt
30.10.14
Beiträge
222
Grundsätzlich ja Juliya, aber ob das bei Dir der Fall ist kann man ja nur beurteilen, wenn Du etwas mehr über Dich schreibst, z.B. um welche psychischen Störungen es sich bei Dir handelt, was Dich in Deinem Leben so belastet.

lg uriela
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
17.05.15
Beiträge
28
Auf meinem Krankenschein steht somatoforme Störung und Angststörung... Ich leide hauptsächlich unter einer muskelschwäche ohne organischen Befund! Daher gehen die Ärzte von der psyche aus... Meine Symptome haben mit dem Tod meines Opas behlgonnen. Wir haben ihn zuhause gepflegt, er hatte Krebs.
Das war schrecklich für mich ich hatte eine sehr enge Bindung zu ihm. Am Ende hat das Morphium nicht gewirkt und er hat durchgängig geschiehen :( na seiner Beerdigung ging es immer weiter Bergab bei mir. Zeitgleich hatte ich Abschlussprüfung meiner Ausbildung. War auch eine schlimme Zeit für mich da ich mit alles selber bei bringen musste und praktisch keinen Ausbilder hatte... Naja jetzt sind die Symptome so schlimm das ich nicht mehr arbeiten kann... Daher wollte ich wissen ob die psyche Einen körperlich so fertig machen kann.?
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.203
Hallo Juliya,

ich denke, dass das möglich ist; allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass der "ganze Stress", die "stressige Situation" an Deinen Kräften, also auch an deinem Mineralhaushalt gezehrt hat. (Vielleicht hast Du ja in der Zeit auch nicht so gut gegessen). Ein Stärkungsmittel (VitaminPräparat (Vitamin B-Komplex) mit Mineralien) könnte die Spitze der Symptome eventuell lindern.

Hast Du in dieser Zeit abgenommen?

Und dann könntest Du weitersehen....

alles Gute, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
17.05.15
Beiträge
28
Leider habe ich schon alles mögliche ausprobiert Magnesium, sämtliche vitamin Präparate, Eisen... Nichts nutzt :(
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.203
Was hast Du genau genommen? "Gute" Präparate? Oder aus der Drogerie?

Isst Du gut? Oder besser wie isst Du? Was isst Du?
 
Themenstarter
Beitritt
17.05.15
Beiträge
28
Hatte welche von der Drogerie von Doppelbett aber auch richtig teure aus der Apotheke...
Nee ich hab 6kg zu genommen :O
Ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen aber es gibt auch mal pizza
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.203
Wie ist es mit Vit D?

In besonderen Fällen muss man die Vit. ünber einen längeren Zeitraum nehmen - am besten wäre es natürlich, die Werte bestimmen zu lassen.
Bei Deiner Blutuntersuchung war mir nur Kalium aufgefallen,; das schien in Ordnung gewesen zu sein...???

Machst Du irgendwelche "schönen Dinge" die Dir gut tun? Tanzen, Sport, Natur, Musik, Singen, Massage, Schwimmen? Wenn ja, wie geht es Dir dabei? Werden die Verspannungen weniger?

Wenn nein, vielleicht wäre es eine Überlegung wert.

ciao, mondvogel
 
Themenstarter
Beitritt
17.05.15
Beiträge
28
Vitamin d wurde nicht getestet aber ich sitze im Moment wahnsinnig viel in der Sonne!

Im Moment geht es mir sehr schlecht,
das ich mich nur schwer ablenken kann :(

Verbringe viel Zeit mit meinem Freund bei ihm geht es mir besser aber auch nur ein bisschen.
 
Beitritt
22.11.13
Beiträge
54
Liebe Juliya,
Wenn ein lieber einem nah stehender Mensch stirbt, dann schmerzt das und wenn noch dazu sehr leiden musste, dann schmerzt es noch mehr. Man fühlt sich allein gelassen, empfindet das Leben als ungerecht und der Tod nähert sich auch eine Generation näher an. Der Prozess heißt Trauer und vielen Menschen fehlen Rituale in denen sie diese Gefühle zeigen und gut verarbeiten können. Es braucht andere Menschen, denen man erzählen kann, wie es einem geht und die zuhören können, ohne gleich von sich zu erzählen. Man kann diesen Zustand mit Arbeit un Prüfungengen wegschieben, aber es kommt wieder.
Liebe Julia, ich wünsche Dir liebe Menschen um Dich, die mit Dir um deinen Großvater weinen un trauern.
Tommie
 
Themenstarter
Beitritt
17.05.15
Beiträge
28
Vielen Dank für die Tipps und den guten Zuspruch! Bin mit meine Latein echt am Ende!
Am schlimmsten sind die Verspannungen im Nacken, dadurch ist mein Kopf soo schwer!! :(
 
Oben