Versehentlich etwas mit Koriander gegessen- gefährlich?

Themenstarter
Beitritt
29.08.13
Beiträge
39
Hallo,

vor kurzem hat ein DMPS Test bei mir eine Blei-, Aluminium-, und Zinnbelastung ergeben (siehe anderer Thread), ich vermute dass sonst auch noch Quecksilber erhöht ist. Weiter ausgeleitet habe ich noch nicht. Nun habe ich heute versehentlich ein Brot mit Hummus gegessen, in dem Koriander war, ist das gefährlich oder bin ich nur zu panisch? Hoffe letzteres...

LG!
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Sophie,

soweit ich weiß, entgiftet nur getrocknetes Korianderblatt, frisches Korianderblatt und Korianderblattextrakt.
Als Gewürz wird meist ja nur der Samen verwendet, der wohl kein Schwermetall löst. -> Hat mir lange nichts ausgemacht, als ich von der Thematik eh noch nichts wusste.

Wenn's bei Dir was bewirkt hätte, hättest Du das schon bemerkt, z.B. anhand von Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen.

Mach Dir doch keine Sorgen, so schnell macht man da nichts falsch ...

Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

danke für deine Antwort! Ich glaube es war nicht nur der Samen, aber ist weiter nichts passiert... Hatte nur leichte kopfschmerzen, aber die kommem bei mir auch durch verspannungen.

Liebe grüsse,
Sophie
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.060
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben