Verschiedene Symptome keine Antworten

Themenstarter
Beitritt
04.02.19
Beiträge
7
Hallo zusammen=)
Ich bin Marilena und 26 Jahre alt. Wohne in Villingen-Schwenningen, im Schwarzwald.

Ich schildere euch meine Situation von Grund auf und hoffe das jemand mir Ärzte empfehlen kann oder irgend ein Tipp geben kann!

MIt 16 Jahren habe ich Schilddrüse Unterfunktion bekommen. Ich habe auch kalte Knoten. Dann ging es los, dass mein Immunsystem total schwach ist. Ich war ständig krank und hatte häufige Mandel entzündungen. In dem alter ist ist auch rechst am Hals ein Lymphknoten immer wieder geschwollen gewesen und ist aber immer zurück gegangen. Bis 2016, seit dem schwellt der Lymphknoten nicht mehr zurück. In dem selben Jahr hab ich noch einen geschwollen hinter dem linken Ohr bekommen, der auch nicht zurück schwellt. Seit diesem Jahr ist links am hals auch noch eine geschwollen. Meine Stimme versagt immer wieder einfach so und was auch ist, ich habe manchmal nicht diese normalen Halsschmerzen , wie wenn Mandel entzündet sind, sondern die schmerzen sind er äußerlich, so als wäre am Hals die Haut entzündet. Schwer zu schreiben wie ich das meine.

Ich habe immer total rote Handballen, die sehen manchmal so richtig Feuerrot aus, sie jucken auch immer wieder an dieser Rötung. Seit 2016 schälen sich auch meine Hände, so als wenn ich da einen Sonnenbrand hätte.

Seit 2016 habe ich auch immer wieder Mandelsteine, die ich nicht weg bekomme. Man hat Gicht vermutet und seit 2017 esse ich deswegen kein Schweinefleisch mehr und so. Es ist zwar besser geworden aber es ist immer noch nicht gut.

Bei meinen Blutbildern, sind meine Entzündungswerte immer erhöht aber bisher hat mir leider noch keiner weiter helfen können und mein Immunsystem wird auch immer schwächer.

Ich weiß nicht ob hier manche Sachen unwichtig sind aber ich dachte ich schreibe einfach alles mal rein. Vielleicht hängt das alles ja irgenwie zusammen und jemand erkennt das von sich selbst.

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps =)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marilena6.

Ich würde da einfach mit einem Mikronährstoffprogram starten. Jod in Form von Kelpalgen, Selen als Natriumselenit, Magnesium in Form von Magnesiummalat, Vitamin D, Vitamin K2, Silizium, Zink und einen B Komplex dauerhaft und L-Lysin würde ich mal nur ne zeitlang nehmen.
 
Hallo derstreeck,
vielen Dank vor ab, für deine Antwort. Ich werde mich mal darüber schlau machen! LG
 
Hallo Marilena,

wird Deine Schilddrüse denn behandelt? Ist geklärt, ob Du Hashimoto hast?

Wie sehen Deine Zähne aus? - Gibt es da unklare Stellen, behandelte Zähne, Wurzelbehandlungen, Amalgamfüllungen?

Weißt Du, ob Du Lebensmittelallergien bzw. -intoleranzen hast (IgE-vermittelte Allergien > Allergologe=Dermatologe). Intoleranzen (Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-, Salicylatintoleranz) > Gastroenterologe.

Zu diesen Themen gibt es hier eine Menge Informationen, über die Du Dich informieren kannst, falls das neue Themen für Dich sind, und zwar über die Suche (oben rechts).

Bist Du mit irgendwelchen Giften in Berührung gekommen, z.B. Formaldehyd, Permethrin, Schimmel, Quecksilber usw. usw.?

Gab es bei Dir im Alter von 15-16 Jahren irgendwelche Ereignisse, die "unnormal" waren wie Impfungen, medikamentöse Behandlungen, Zahnbehandlungen, Krankheit, Umzug, Renovierung, Arbeitsplatzwechsel ....?

Gibt es ausführliche Blutbilder mit auffallenden Blutwerten?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marilena,

Dein Symptom "rote Handballen" passt eigentlich zu einem Leberproblem. Nimmt man noch Deine anderen Symptome wie "Halsschmerzen", "Mandelsteine" u.a. und Deine Schilddrüsen-Probleme hinzu,
kommt EBV in Frage. Wurdest Du mal auf Viren untersucht?

Alles Gute
 
Hallo Marilena,

sehr schwierig, hier ne valide Antwort zu geben.
Wenn Entzündungswerte hoch sind, CRP, Blutsenkung kann das zig Ursachen haben, wie in den posts
schon vermutet.
Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, würde es schon etwas helfen, wenn die Laborbefunde, die Du hast, hier einstellst.
Man kann selbstverständlich auf Verdacht Mikronährstoffe einnehmen. Man kann aber auch im Vollblut zumindest die wichtigsten bestimmen lassen, um zu sehen, wo es ggf. fehlt.
Ich hoffe, es ist zumindestens ein grosses Blutbild und ein Differenzialblutbild gemacht worden.
Grüsse, postman
 
Hallo Oregano,
vielen Dank für deine Nachricht.
Meine Schilddrüse wird behandelt aber ob ich Hashimoto habe, keine Ahnung. Mein Arzt weigert sich, weil er es nicht glaubt..

Meine Zähnen sehen wirklich top aus.

Zu der Lebensmittelallergie , ja ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit schon seit klein auf.

Ich bin mit keinen Giften in Berührungen gekommen, zu mindestens weiß ich davon nichts. So viel ich weiß, war mit 15-16 Jahren nichts an Ereignisse, außer das ich da Schilddrüse Unterfunktion bekommen habe.

Ja ich habe einige Blutbilder und werde am Wochenende sobald ich Zeit habe, sie rein stellen.

Liebe Grüße Marilena
 
Hallo Docwho,
das mit der Leber hatte ich auch schon vermutet, aber mein Arzt meint die Werte der Leber wären ok und ich wäre zu Jung dafür, um was an der Leber zu haben..
EBV sagt mir jetzt überhaupt nichts, aber ich werde mal Googlen.
Vielen Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße
 
Hallo Postman6670,
vielen Danke, ich werde demnächst die Blutwerte mal hier reinstellen.

Liebe Grüße
 
an deiner stelle würde ich ganz schnell den arzt wechseln. die leber kann in jedem alter krank sein. und hashimoto gehört abgeklärt incl. ultraschall, antikörper usw.
aber damit gehört man eh zum endokrinologen, weil allgemeinmediziner usw. davon zu wenig ahnung haben.

lg
sunny
 
Hallo Marilena,
Meine Schilddrüse wird behandelt aber ob ich Hashimoto habe, keine Ahnung. Mein Arzt weigert sich, weil er es nicht glaubt..
Was für ein Arzt ist das? Bei unklaren Schilddrüsenbeschwerden ist ein Endokrinologe bzw. Nuklearmediziner der richtige Ansprechpartner! Auch darunter gibt es gute und nicht gute, aber auf jeden Fall haben sie höchstwahrscheinlich mehr Wissen zur Schilddrüse als ein Hausarzt. (Mir hat mal ein Hausarzt nach Ultraschall eine soforte Op empfohlen.Bei der erneuten Untersuchung beim Nuklearmediziner stellte sich heraus, daß er irgendwelche anderen Teile falsch beurteilt hat. Die SD war ok).
WIE behandelt Dein Arzt denn nun die Schilddrüse?
ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit schon seit klein auf
Welche Lebensmittelunverträglichkeit ist das? Meinst Du damit eine Intoleranz wie die Fruktose-/Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-, Salicylatintoleranz?
Oder meinst Du eine (IgE-vermittelte) LebensmittelALLERGIE?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo sunny sunlight,
nur nen gescheiten Arzt zu finden scheint hier sehr schwierig, denn ich hatte erst den Arzt gewechselt. Ja du hast recht, ich muss einen anderen suchen.
 
Oregano, ich bin auch bei einem Endokrinologe, jedoch habe ich das Gefühl auch der nimmt mich leider nicht ernst.

Ich bin allergisch gegen Geschmacksverstärker und Coffein.
 
Oben