Verliebt in Freundin meiner Mutter

Wer ist denn Besitzer bzw Eigentümer des alten Rechners?
Beachte, juristisch ist das nicht dasselbe.

.​
 
Es war mein Rechner, und ich habe das Geld bekommen.
Sie macht schon seltsame Sachen. : D
 
Es war mein Rechner, und ich habe das Geld bekommen.
Sie macht schon seltsame Sachen. : D


Warum fragst Du Deine Bekannte nicht selbst, was der Verkauf zu bedeuten hat? Dann bekommst Du eine wahre Antwort und keine Vermutungen, die wir hier ja nur aufstellen können.


Beste Grüße von Kayen
 
Komischerweise hat sie gestern ungefragt meinen alten Rechner auf e-bay verkauft!!!!
Ich frage mich was das zu bedeuten hat.
Kann mir das jemand erklären?
Ich mein, wir kennen dich so gut wie gar nicht, BladeX, diese Frau und Freundin noch viel weniger, und von deiner Mutter wissen wir eigentlich überhaupt nichts...auch nicht allgemein über eure Lebensverhältnisse.
Hattest du dieses Gerät verliehen?...stand es in deiner Wohnung?...hat die Freundin deiner Mutter Zugang zu deiner Wohnung?...geht das ganze vielleicht von deiner Mutter aus?...und was sagt d i e eigentlich zu deiner schwierigen / instabilen Lebensphase?...was würde deine Mutter sagen, wenn sie hört, dass du in ihre Freundin verliebt bist?...und offenbar verfolgst, was die bei e-bay so macht!?
Das wären einige Fragen, die sich mir stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für eure Beiträge.
Ich glaube zu sehr an das Schicksal , oder besser gesagt, dass das Universum uns beide zusammenführt.Wir füreinander geschaffen sind.

Gesetz des Universums: Bewegst du dich nicht, wird auch nichts passieren. Beim warten wird man nur alleine Alt. Ein anderes Resultat gibt es nicht.

Wenn puure Harmonie zwischen mir und ihr da wäre , dann müsste ich sie ja eigentlich nicht fragen, denn dann wüssten wir dass wir einfach gut zusammenpassen.

Doch musst du. Und zwar fast immer. Weil laut Umfrage sich 85% der Damen bitten lassen. Und einige zieren sich auch oftmals. Diese muss man zwei drei oder vier mal fragen.

Nur zu wissen das man für einander geschaffen ist, reicht nicht. Man muss etwas dafür tun damit man es auch lebt, und nicht nur weiß!

Wenn es darum geht Frauen zu erobern bist du als Mann gefragt. Du solltest die Rolle als Mann ausfüllen können (und Sorry) keine Pussy sein. Wenn man immer nur höflich die Dame fragt, bekommt man gerade unter blöden Umständen wie oben beschrieben nur dumme Antworten -> Sorry keine Zeit. Viele Damen haben nicht mal über das gesprochene Wort nachgedacht aber hauen so etwas reflexartig raus und verpassen gute Eindrücke mit anderen Männern. Siehe weiter unten.

Wenn mich eine Dame interessiert, fordere ich sie auf. Das funktioniert gerade bei den lockeren Damen recht gut. Man bekommt auch selten eine dumme Antwort. Wichtig ist jedoch das du authentisch bist und Selbstvertrauen hast, weder den Macho noch die Pussy raushängen lassen solltest... Das kann/muss man trainieren. Ok, es gibt Damen die stehen auf weiche verunsicherte Männer, und es gibt Frauen die wollen einen Muskelbepackten 2m Recke mit nen dicken Benz der nichts im Kopf hat. Kommt alles mal vor... sind aber eher Ausnahmen. Selbstvertrauen, wissen was du willst, einen eigenen Kopf und ein eigenes Leben mit guten Hobbies sind grundsolide Eigenschaften die jede Frau schätzt. Da kannst du gewissermaßen objektiv betrachtet nicht die erste Wahl sein. Die Frauen würden dich dennoch mögen.

Zum ersten Date mache dir einen Plan. Frauen wollen geführt werden. Das ist deine Rolle als Mannes. Das schlimmste was dir passieren kann, du triffst dich mit einer Dame und weist nicht wohin. Das bedeutet du musst vorab Konversation betreiben und ihre Interessen kennen. Wenn das alles läuft schreib ihr "Ich möchte mit dir auf den Weihnachtsmarkt. Ist dir 15 oder 18Uhr recht. Damit stellst du die Dame vor eine Wahl. 18 oder 15Uhr. Damit muss sie sich auf die Uhrzeit fokussieren und es kommt selten " keine Zeit".

Beim ersten Date. Davor anständig Duschen. Pafeng drauf machen ( nicht zu viel) und anständige Klamotten anziehen. Besser overdressed als underdressed. Ggf kannst du deinen Kleidungsstyle hinterfragen. Ich bin von schlabberig sportlich seit dem ich von meine Frau das erste mal verlassen wurde auf Elegant umgestiegen. Anstoß gab meine andere Ex aus Litauen, die meinte das ich mich in den 10 Jahren nicht verändert hätte.

Immer noch Hosen die zwei Nummern zu groß sind. Kumpel meinte auch. Kauf dir nen anständiges Hemd, Sacko oder Mantel, ne Gino und passende Schuhe. Und es war das beste was mir passieren konnte. (Kostet zwar schweine Geld. hält aber nen paar Jahre) Als ich dann meine Ex wieder traf hat sie angefangen zu heulen und fragte warum so elegant? ( kein Witz!)
Klingt zwar doof. Aber Kleider machen Leute! Klar, wenn du mit einer Frau zusammen bist, ist es fast egal was du anhast. Aber mit den richtigen Klamotten erweckst du schon mal optisch einen guten ersten Eindruck den du mit nicht passender Kleidung nicht hinterlassen würdest. Und welche Frau mag keinen Mann der sich gut anziehen kann?! Ungelogen, wo ich mein erstes Sako und eine Gino kaufte erhaschte ich Blicke die mir noch nie zugeworfen wurden. Da kann man mal sehen wie oberflächlich die Frauenwelt in den ersten paar Sekunden reagieren können :)
Den ersten Eindruck den eine Frau von dir hat ist dein Aussehen. 2-3 wichtige Sekunden.

Und den zweiten Eindruck hinterlässt du in den folgenden 5-10 Sekunden zur Begrüßung mit deiner Geste und deinen Mund.
Da kann man viel gewinnen, aber auch viel verlieren. Keine Angst. Wenn du gute Vorgespräche hast, kannst du auch mal ihren Namen beim ersten Treffen verwechseln( hatte ich auch schon) und wir sind uns trotzdem näher gekommen. Viele Meinen die ersten 15 Sekunden sind 50%. Dem würde ich zustimmen. Gefällt ihr dein Äußerers und die Begrüßung ist sie locker drauf. Machst du da etwas falsch, musst du im Laufe des Abends diesen Fehler wieder wegmachen. Ich meine die Frau trifft dich mit dir. Sie hat Erwartungen an dich. Und wenn du in den ersten 15 Sekunden ihre Erwartungen erfüllst hat sie ein sehr gutes Gefühl wo du Stein für Stein aufbauen kannst. Du musst schlicht, ihre Erwartungen in den ersten Sekunden erfüllen um sofort den nächsten Step beginnen zu können. Erfüllst du die Erwartungen nicht, musst du im laufe des Abends mehr arbeiten. So nach dem Motto, der zieht sich komisch an, hat ne komische Begrüßung, aber wenn er sich solide verhält und mich zum lachen bringt dann ist das Schnee von gestern.

Fingernägel, Bartwuchs ect. pp alles checken. Die Bude vorher aufräumen falls du sie mit nach Hause nehmen willst und ein Backupplan bereithalten was du bei dir zu Hause mit ihr machst. Alkohol ist nen sehr guter Trick. Ein Glas Seckt, ne Flasche Bier, nen Glühwein macht locker und redselig. Die Chance sollte man gerade am Anfang nutzen. Wichtig ist nicht abfüllen. Füllst du sie ab, fragt sie sich den anderen Tag ob sie sich gut benommen hat und oder ob sie es auch im nüchternen Zustand getan hätte, was sie getan hätte. Nen Gläschen reicht völlig.

Körperkontakt. Ganz wichtig. Am besten am Anfang zur Begrüßung eine Umarmung. Während du unterwegs bist immer mal Körperkontakt pflegen. Mal anstupsen, mal über den Arm fahren oder wenn ihr das Typenschild aus den Kragen hängt es zurecht rücken. Darüber hinaus, wenn es sich ergibt mal leichte verbale Kuschelnafragen. Riesenrad ist was feines. Tust ein bisschen ängstlich (Höhenangst) und kuschelst dich leicht an ihr. Je nach Reaktion kannst du dann weiter gehen. Zuerst ein kleines Kuscheln mit den Schultern. Dann könnte man den Arm über die Schulter legen und sich so langsam mit den Kopf an ihre Schulter ankuscheln... Bist du soweit gekommen bist du nur noch einen Schritt vom ersten Kuss entfernt. Den musst du einleiten! Der Rest ist dann ein Selbstläufer.

Was dann passieren soll, wird passieren. Wichtig. Annäherung immer Step by Step. Nicht einen Schritt überspringen! Frauen die kein Bock haben lassen sich nicht ankuscheln. Die ziehen spätestens da die Notbremse.
Aber auch da sei angemerkt zwischen den Zeilen lesen zu können. Wie oben beschrieben brauchte ich einmal 5 Versuche. Wenn du merkst, das sie keine Signale gibt. Kannst du getrost beim dritten mal abbrechen. Zu verlieren hast du ohne hin nichts wenn du es ein zweites oder drittes mal nicht versuchst.

Ist der erste Abend gelaufen dann möglichst innerhalb von 10 Tagen 2-3 weitere Treffen um es zu intensivieren. Sind die Intervalle zu groß, musst du ggf bei 0 anfangen. Und dann wird es nicht mehr so schön sein wie beim ersten mal.

Solltest du mit ihr unterwegs sein. Finanzier ihr nicht den kompletten Abend. Sonst bekommt sie noch Minderwertigkeitskomplexe. Sie ist eine Frau, verdient Geld, kann für sich Sorgen. Das musst du ehren und zu schätzen wissen. Guter Anhaltspunkt ist so das du 60-70% des Abends zahlst. Den Rest sie. So erweckst du nicht den Eindruck sie kaufen zu wollen.

Sei ein Gentleman ohne sie in den Hintern kriechen zu wollen. Es gibt ein Unterschied zwischen schleimen, und Gentleman sein. Kleine Gesten vereinfachen das große Ganze. Ihr aus den Mantel helfen. Die Tür aufhalten ( Restaurant/ Taxi. Mal kleinere Komplimente ohne Arschkriecherei. Sie auch mal lieb Necken wenn sie mal ein Stück Schmalzkuchen fallen lässt oder sich mit Puderzucker beschmutzt.

Wenn man keine guter Redner ist, dann macht zusammen etwas aktives. So lernt man das man auch als Team ( wie in einer Beziehung) gut zusammenarbeitet. Gute Erlebnisse brennen sich ins Hirn ein. Wenn du beispielsweise eine Latina datest, die noch nie Schnee gesehen hatte. Dann bau mit ihr nen Schneemann. Das wird sie niemals vergessen. Bei deiner Freundin wäre vielleicht ein Escape Room anzuraten. Rätsel lösen, alleine, ungestört in einen Raum. Oder wenn deine angebetete sehr gerne Kocht. Dann koche mit ihr zusammen etwas leckeres mit Geschmacksrichtungen die sie noch nicht kennt. Da kriegt ihr auch locker 2h rum.

Und wichtig. Wenns am schönsten ist aufhören. Irgend wann hat man ein Peak erreicht der nicht mehr zu toppen ist. Wenn die Frau dich auf einen Peak verlässt sagt sie Geil. War ein gelungener Abend. Wenn du denkst, irgendwas fehlt noch... da muss doch noch mehr kommen... lass es sein. Wenn der Abend geil war, beenden. Dann hat die Dame deiner Begierde durchweg positive Eindrücke. Und zwar bis zum Schluss ohne das dir hinten raus die Luft aus ging. Wenn der Peak eine Stunde hält bist du schon gut. Zwei Stunden ist aber auch ohne weiteres möglich wenn ihr wirklich eine tolle Gemeinsamkeit gefunden habt und die an diesen Abend auch auslebt. Viel mehr geht aber über den Standard hinaus. Ist schwierig die Latte über beispielsweise 6h hoch zu halten wie ich es mit einer Nochehefrau hatte. War für mich darüber hinaus sogar noch nen Blinddate o_O War aber wirklich toll. Bin immer noch der Meinung das sie meine Frau des Lebens wäre, wenn sie so wäre wie in den ersten zwei Jahren Ehe. Leider hat sie sich zu allen und jeden zurück gezogen und kommt mit sich selbst nicht so gut zurecht :-(

Ach ja. Wenn du auf den Weihnachtsmarkt essen bestellst. Bitte Essen wo du dich nicht von oben bis unten voll saust. Egal wie gut es schmeckt. Am besten irgendwas, was man mit Werkzeugen wie Spießer, Stöcke, oder Messer und Gabel essen kannst. Wenn es wirklich lange dauern soll das erste Date. Trink wenig. Sonst musst du alle Stunde aufn Topf. Das lässt dich verkrampfen und hilft nicht gerade. Paar andere Nogo's gibts auch. Wie Kino oder so. Man will sich besser kennen lernen. Das geht nun mal nur mit Konversation. Das ist im Kino nicht möglich.

Beim Daten geht es um Emotionen. Immer. Und zwar um positive Emotionen.
Ihr müsst euch beide gut fühlen. Das heist Themen wie Krankheiten sollte man da außen vor lassen. Man hat mehr im Leben. Du willst ja nicht das sie dich aus Mitleid mag. Finde heraus bei was ihr das Herz aufgeht und konzentriere dich darauf.

Mehr als dass sie keine Zeit hat kann Dir nicht passieren.

Genau das ist das Problem an vielen Frauen. Da fragt man die Damen, und sie sind so perplex das sie erstmal kathegorisch ablehnen. Weitere Gründe können Stress sein ect. pp. Die Damen fühlen sich halt oft überfallen und sagen dann nee. Keine Zeit.

Wie jetzt. Keine Zeit zum Essen? Dann viel Erfolg. In 7 Tagen bist du verhungert.

Mit Deiner Erkrankung hat sie Dich kennengelernt. Vielleicht hätte sie weniger Interesse gezeigt, wenn Du anders wärst. Mache Dir darüber erstmal keine Gedanken.

Das wir mal einer Meinung sind :rolleyes:
Das habe ich auch zu eines meiner Ex gesagt die Bipolar ist. Ich meinte so zu ihr. Vielleicht mag ich dich genau deswegen, weil du einen dran hat. Zitat ende.
Mit ihr konnte man so reden. Freches Mundwerk, starker Charackter aber auch gelegentliche Selbstzweifel( in der Depression). Das war wirklich die lockerste Frau mit der ich nahe war. *schwärm*

Aber die Menschen machen sich alles unnötig schwer, zerstören sich gegenseitig und missgönnen sich gegenseitig alles.

Wir leben nun mal in einer Ellenbogengesellschaft. Aber du bist der Jenige der entscheidet wer an dich heran darf. Wenn du die Typen mit ihren Ellenbögen nicht magst, verbanne sie aus deinen Leben!

Eine Beziehung zu führen wie in meinen Träumen scheint unmöglich geworden zu sein.

Denkst du. Es gibt Millionen paare, gerade im Alter nach 40 Jahren Ehe die etwas anderes sagen.

Echte Freundschaften zu haben ,wahre Loyalität ,Treue, und Solidarität zu erfahren , wie man sie in manchen animes oder filmen kennt, ist in weiter ferne gerückt.

Dann hast du vielleicht die falschen Leute um dich herum

[/QUOTE]
Ich hasse dieses "Normale" Leben dass alle führen.Alles in meinem Leben ist stinknormal geworden, und das regt mich auf.[/QUOTE]

Es ist Stinknormal geworden, weil du es hast normal werden lassen ;-) Ein gutes Leben ist harte Arbeit. Jeden Tag. Wenn du der bist, der du sein willst, wird es dich, sofern du aktiv bist, auch zu den Leuten führen die genau dem selben Weg gehen. Und schwupps, bist du da wo du sein willst. Zugegeben. Es ist nicht einfach. Ich war 10 Jahre Selbstständig, habe weitgehend alle FReunde dafür verlassen (unfreiwillig), 4 Jahre in eine Ehe. Die Ehe war am abkacken und ich fuhr ca 150km/Monat mit Fahrrad durch Magdeburg. Alleine. Denkst du es gab eine Gelegenheit wo ich mal hätte jmd. ansprechen können. Damit ich neue Freunde finde? Nein. Nichts. 1000km Fahrad gefahren und ich sah keine Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen. Trotz Ehe habe ich mich einsam und alleine gefühlt weil sich meine Frau so langsam von mir abwendete. Paar Monate später hatte sie mich dann verlassen. Ich fühlte mich als wäre ich alleine auf diesen Planten.... Ich habe es echt versucht Kontakte zu finden. Erfolglos. Das hieß, ich habe mich in eine falsche Richtung bewegt. Ich hatte mir überlegt was ich kann. Sport. Gut. Also bin ich in neuen Sportvereinen gefahren und habe nun eine Hand voll sehr gute Freunde mehr als noch vor 18 Monaten. Habe dadurch auch einige Bekannte dazu bekommen die alle samt auch Bekannte haben. Und so begann sich das Netzwerk zu füllen. Ich habe zu der Zeit begonnen zu Reisen und habe dort auch Leute kennen gelernt. Zwar wenig nachhaltiges. Aber so gut wie immer gute Unterhaltungen und Flirts gehabt die einen stärkten.

Wenn du dich genau kennst, dann weist du auch wo du anhebeln kannst um im Leben weiter zu kommen. Aber das sich selbst kennen ist extrem Anspruchsvoll. Ich habe jetzt nach ca 18 Monaten an mich selbst arbeiten, mich selbst erkunden, meine Grenzen zu erfahren und sie zu verschieben erst so langsam begonnen zu verstehen wie ich ticke, wer ich bin, wo ich hin will und welche Bedürfnisse ich habe. Das ist ein Jahrelange Entwicklungsprozess. Der steht jeden bevor. Was ich in den letzten 14 Monaten erlebt und über mich erfahren hatte, habe ich meinen ganzes Leben zuvor nicht erfahren und erlebt! Das heist. Aktive Arbeit, und Wille! Vielleicht findest du einen Freund der dich unterstützt. Ich hatte leider niemanden finden können. Aber vielleicht war das auch gut so den Weg alleine gegangen zu sein.

Ich kann meiner Ehefrau nur dafür danken das sie mich letztes Jahr verlassen hat. Sonst wäre ich meiner Meinung nach noch immer nen Lutscher ( wobei das andere damals so nie gesehen hatten, aber man kennt sich ja selbst am besten.) Auch jetzt, wo sie mich das zweite mal verlassen hat gabs wieder neue und spannende Erfahrungen. Siehe die Pu**geschichte und die Bekanntschaft mit der Thai. Etwas neues zu erleben ist einfach nur geil. Aber man muss offen sein und mutig sein.

Ist man in Harmonie mit sich selber, ist man im reinen mit sich selbst , dann ist man auch mit allen anderen Menschen richtig.
)

Man kann es alleine versuchen, so wie es meine Ehefrau 4 Monate in diesen Jahr versucht hatte bevor sie zu mir zurück gekommen ist, und so wie sie es jetzt genauso seit 3 Monate alleine versucht ( was augenscheinlich nicht funktioniert) oder man versucht es mit jmd gemeinsam. Bei letzteren hast du die Chance das wenn es funktioniert, das du vieles nach 4-8 Wochen schon überwunden hast, bzw. des empfundene Übel nicht mehr als so belastend empfindest. -> Geteiltes Leid, ist halbes leid ;-)

Wie gesagt ich mache lasse die Sache einfach ruhen.Aber
Komischerweise hat sie gestern ungefragt meinen alten Rechner auf e-bay verkauft!!!!
Ich frage mich was das zu bedeuten hat.Kann mir das jemand erklären?

Du hast die Aktion jetzt aber nicht abgeblasen weil sie etwas getan hat was du nicht wolltest?
Eigentlich hat sie dir damit ne riesen Steilvorlage geliefert. Jetzt bist du dran.
" Hey, Nachbarin, wie willst du das nur wieder gut machen?! Komm lass uns morgen zum Weihnachtsmarkt. Passt dir 15 oder 18Uhr besser."

Sollte es wirklich so sein wie in Satz 1, ist das kindisch. Aus Trotz lässt du jetzt das Vorhaben sausen. Ich denke ihr seit für einander bestimmt?! Du bist ein Mann und stehst da drüber. Und wenn dir das alte Teil nicht so wichtig war dann hat sie dir damit noch einen Gefallen getan. Reg dich nicht über Sachen auf die nicht wichtig sind. Reite nicht auf Prinzipien rum ( sie hätte doch fragen müssen). Das sind Eigenschaften die bringen einen im Leben nicht weiter. Steif zu sein ist öde. Bleib locker und nutze die Chance die sie dir damit gegeben hat.

Wahrscheinlich kommen jetzt wieder irgendwelche Beleidigungen weil ich mich so deutlich ausgedrückt habe... ... aber egal. So bin ich. Das ist gut so :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen wollen geführt werden. Das ist deine Rolle als Mann.
Genau das ist das Problem an vielen Frauen. Da fragt man die Damen, und sie sind so perplex das sie erstmal kathegorisch ablehnen

Hallo knuddz,

Deine Erfahrungen müssen nicht unbedingt allgemein gültig sein. Mir wird ganz anders, wenn ich hier von der "führenden" Rolle des Mannes lese. In welchem Land und in welchem Jahrhundert lebst Du?

Abgesehen davon: Mußt Du so lange Ergüsse schreiben?Oder schreibst Du einfach nur so gerne, weil es Dir an Gesprächspartnern mangelt und Du Deine Erkenntnisse unbedingt an den Mann bringen möchtest?

Bei mir führt dieser Beitrag jetzt endgültig zum "ignore".

Grüsse,
Oregano
 
:))):))):))):

Wie anstrengend - aber lustig - hab selten so gelacht.

Mein letztes "Date" hat mich direkt auf der Straße angesprochen und gefragt ob ich ihn an die Alster begleite - er hätte auch den Rucksack voller Schokolade und stilles Wasser.
Das wars, er konnte bei sich sein, und zwar ohne Anstrengungen, und wir sehen uns heute noch.:idee:

Beste Grüße von Kayen
 
Hallo knuddz,

Deine Erfahrungen müssen nicht unbedingt allgemein gültig sein.

Habe ich auch nie behauptet.


Mir wird ganz anders, wenn ich hier von der "führenden" Rolle des Mannes lese.
Ist doch ok wenn du den Mann an die Hand nimmst und ihn führst. Das heist aber nicht das dies alle Frauen machen (wollen). Die Dame die Bipolar war, hatte mich an die Hand genommen. Und es fühlte sich gut an. Denkst du ernsthaft das kann andersherum nicht auch so sein?! Das kommt immer auf den Typ Frau drauf an. Und gemäß Umfrage Will die Mehrheit der Frau erobert werden. Und wie soll man eine Frau erobern wenn man auf Schritte von der Frau wartet, die nicht kommen oder aber auch Interesse hat?!

Dazu gibt es unzählige Infos im Netz und Büchern und unzählige Kommentare mit den selben Tenor.

Wie anstrengend - aber lustig - hab selten so gelacht.
n

Zumindest eines meiner "Thesen" wurden von einer Dame bestätigt das der Mann handeln sollte.
 
Naja,Knuddz meint es nur gut.Aber ich mag diese ganze Date-Welt nicht, dieses daten ist einfach nervig.
Ich habe mehr an das Schicksal geglaubt, das mich das Schicksal zu den richtigen Menschen führt, zu der richtigen Umgebung und vieles mehr.Freundschaften enstehen von alleine und sollten nicht erzwungen werden, und das sollte auch so mit den Weggefährten sein. Irgendeine zufällige Frau daten wäre ein bisschen absurd.Aber das Problem ist eher das ich Bindungsängste habe.Mein Leben könnte außer Kontrolle geraten, wenn ich mich voll auf sie einlasse.Ich bin einfach Beziehungsunfähig. Und auch geht viel Freiheit verloren, wenn wir gebunden wären.Nee, Beziehungen sind nichts für mich, ich will leben wie ein Gott.Freiheit ist mir wichtiger.Andererseits aber ist sie genau die richtige, scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten gehört aber oftmals dazu. Gefällt es dir nicht wenn eine Frau dir schöne Augen macht und umgekehrt?

Meine Meinung ist du führst dein Schicksal selbst. Bewusst, oder auch unbewusst. Das Schicksal macht es nicht von allein.

Das Freundschaften von alleine entstehen kann ich auch nicht teilen. Meine Frau wollte immer Freunde in Deutschland haben. Hat aber bis auf zwei oder drei Leute keine engeren Freunde innerhalb der 8 Jahre gehabt. Sie ist auch der Meinung das man in ihr investieren müsse und sie dann es erwidert. Sie ist nicht bereit zu investieren und kann dementsprechend auch nicht sehr viel von anderen bekommen. Wer selbst kein Interesse zeigt, wird selten mit Interesse begegnet. So wie es aus den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus. Meine Frau hat auch so etwas wie Bindungsangst. Und sie hat auch nicht viel Hoffnung das sich an ihrer Situation mit Freundschaft etwas ändert.
Sie sagt warum sie investieren wolle. Es kommt doch nix zurück.

Zwischenmenschliche Beziehung ist eine Interaktion. Ein Wechselspiel. Und einer muss anfangen. Und ab und zu ist es nötig das man am Anfang etwas mehr investieren muss als der andere. Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht zu nächst wenig Interesse, oder Schüchternheit oder sonstiges.
Engagement hat nichts mit erzwingen zu tun. Engagement ist ein nötiges "Übel" das einfach gebracht werden muss.

Auch mit Bindungsängste kann man Beziehungen führen. Man muss lernen zu vertrauen. Und wenn der richtige kommt,/ die richtige, und du weist das du dieses Problem hast, und er/sie es auch weiß, dann besteht die Möglichkeit das du diese Bindungsangst überwinden kannst. Das machst du von ganz allein weil umso mehr du die Bindungsangst ablegst, umso besser wirdes sich anfühlen.

Wahre Freiheit hast du nur im Busch. Da kannst du machen was du willst und niemand geht dir auf die Nerven. Du wirst täglich mit Kompromisse und Dingen konfrontiert worauf du keine Lust hast. Fangen wir mal an mit Steuern zahlen. Oder an eine rote Ampel halten obwohl alles Meilenweit frei ist. Du bist grad aufn Weihnachtsmarkt und hast ordentlich was getankt auf einmal musst du aufn Topf. Hast du auch keine Lust, musst dich dem aber beugen und eine Toilette aufsuchen.

In einer Beziehung gibst du zwar ein Teil deines Lebens auf, aber du gewinnst auch einen wirklich tollen Teil dazu.

Du bist sehr pessimistisch eingestellt. Das ist gar nicht nötig. Konzentriere dich auf die guten Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer Beziehung gibst du zwar ein Teil deines Lebens auf, aber du gewinnst auch einen wirklich tollen Teil dazu.

Und genau deswegen bin ich Single.Warum soll ich ein Teil meines Lebens aufgeben?Ich weiss nicht, ob dass so toll ist.
 
Dann gefällt dir dein Leben so wie es ist also?
Und vermisst nicht die Gesellschaft einer Frau an deiner Seite?!

Die Frau ist nicht dazu da dir das Leben schwer zu machen oder um dir etwas wegzunehmen.
Die Frau wird dein Leben bereichern und du wirst ganz freiwillig auf Dinge verzichten wollen sodass du dich neuen Dingen, zusammen mit deiner Frau widmen kannst.

Wenn alle statisch auf einen Fleck bleiben würden, wäre das Leben langweilig. Leben ist Entwicklung/Veränderung. Und Entwicklung und Veränderung muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein.
 
Das hört sich schon besser an.hmm..
Nein, in meinem Leben müssen sich einige Dinge ändern und villeicht hast du recht.villeicht wäre das leben mit einer lebensgefährtin viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich werde nichts mit ihr machen. Ich muss erst mal auf mein eigenes Leben klar kommen. Um es deutlich zu sagen.
 
Hmm…
Frauen waren mir bisher eigentlich immer "egal" gewesen. Sie haben mich nicht besonders interessiert.Also ich habe nie davon geträumt mich zu verlieben.Aber seid ich diese Frau kennengelernt habe hat sich viel verändert , plötzlich will ich eine Freundin und ich will verliebt sein, und dass, obwohl sie Kinder hat.Ich sehe die Dinge plötzlich anders, jetz habe ich eine andere perspektive auf die Dinge.
Und ich muss ständig an sie denken,Es ist die erste Frau in die ich wirklich verliebt bin.Dieses Gefühl Verliebtsein kannte ich bis vor kurzem gar nicht.Aber ich weiss dass ich alles vermasseln werde, ich werde nichts tun und alle Möglichkeiten gehen dahin. So wird es laufen.Am Ende werde ich einsam und verlassen in meinem Zimmer sitzen.Von allen guten Geistern verlassen. So
wird´s laufen
 
Wenn du dich so entschieden hast und dich keine Frau aufreißt dann vermutlich schon.
 
Viel Beschäftigung oder eine andere Frau.
Oder gib dich dem einfach hin und mache den ersten Schritt ;-)
Trau dich. Ich mach mir auch in die Hose bei meiner neuen Angebeteten weil die Kommunikation ausschließlich auf englisch läuft. Und ich kann doch nicht so gut englisch... :)
 
Oben