Hallo Himmelsengel,
ich schreibe mal hier weiter
Dass mir das mit dem Heiler nicht gefällt habe ich ja schon geschrieben.
Ich glaube nicht daran dass es was bringt, außer dass man von seinem
Geld erleichtert wird. Aber du kannst es ja versuchen, kann ich sogar irgendwie verstehen. Wenn die Schmerzen so groß sind macht man eigentlich alles dafür dass sie verschwinden. Wenn ich mal wieder starke Schmerzen habe, könnte auch einer kommen und mir anbieten mir ab Bauchnabel alles abzuschneiden....
Ich glaube der Arzt der bei dir die BS gemacht hat war nicht gut.
Haben die denn auch die Endo-Herde verödet?
Oder haben die nur reingeschaut um zu sehen was los ist?
Das gibt es nämlich auch das bei einer BS nur geschaut wird.
Eigentlich wurde sie doch gemacht wegen unerklärten Bauchschmerzen.
War das denn ein Arzt der sich mit Endo auskennt? Davon gibt es nicht sooo viele. Vor ein paar Jahren gab es sogar noch FÄ die mit Endometeriose garnichts anfangen konnten. Ich habe fünf mal den FA gewechselt bist es festgestellt wurde.
Zum Glück hat der Arzt der bei mir die BS gemacht hat recht ordendlich saniert. Klar zuerst hatte ich auch noch Schmerzen, war ja alles wund von innen, aber dann wurde es immer besser.
Es muss einem auch klar sein das Endometriose eigentlich nicht heilbar ist und immer wieder kommen kann. Also das die Schmerzfreiheit evtl nur auf ein paar Jahre begrenzt ist.
Das mit dem schwanger werden ist Schwachsinn, vielen Frauen geht es nachher genauso wie vorher. Eine Endo kann sogar durch eine SS ausgelöst werden, zB durch einen Kaiserschnitt.
Allerdings wenn du Kinder möchtest dann warte nicht so lange. Endometriose ist ein ganz großer Kinderverhinderer!!!
Das jenmand angeboten wurde die Eierstöcke zu entfernen habe ich auch noch nie gehört. Klar würde das helfen, aber bei jungen Frauen sollte das keine Thema sein...einfach unmöglich!
Eine Hotmontherapie sollte auch nur zeitlich begrenzt sein, sie soll angeblich die Endo-Herde austrocknen. Aber so wie ich es gelesen habe klappt das nur bei wenigen Frauen und nach dem absetzen der Hormone bluten die Herde so wir vorher weiter. Deshalb wird oft die Kombination zwischen Bauchspiegelung und Hormone gewählt.
TCM ist ja nicht nur Akupunktur, sondern auch verschiedene Tee- und Kräutermischungen. Wie das helfen soll weiß ich allerdings nicht. Habe nur gelesen dass es einigen Frauen schon geholfen haben soll.
So, ich glauben nun habe ich alles geschrieben was ich darüber weiß

Wenn mit noch was einfällt melde ich mich.