Verkalkungen im Körpergewebe auflösen <- Naturheilmittel ?

Themenstarter
Beitritt
15.10.18
Beiträge
140
Hallo,

was kann man tun, um Verkalkungen im Körpergewebe aufzulösen?

Gibt es natürliche Heilmittel dagegen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Tach auch,

hast Du "nur" an einer Stelle eine Verkalkung oder im ganzen Körper bzw. an allen Gelenken?
Wäre vielleicht hilfreich zu wissen. Oder handelt es sich um eine (vermutete) Fibro)?

Ansonsten: Du könntest Deine Ernährung überdenken. Genug Vitamin C und auch E in der Ernährung. Genug Gemüse, genug Obst. Gemüse und Obst (wenigstens ein Apfel am Tag oder eine Portion Beeren) sorgen dafür, dass Du basischer wirst bzw. dass Du ein mehr an Bicarbonat im Körper hast.

Bicarbonat wird täglich vom Körper zur Entsäuerung gebraucht und verbraucht. Zucker und Alkohol nur wenig konsumieren, denn sie versauern den Körper. Allerdings ist es auch wichtig, genug Eiweiß zu essen. Ach ja, Brot säuert auch ziemlich.

viele Grüsse
 
Eigentlich ist es eine Frage die den ganzen Körper betrifft.
Nicht dass ich verkalkt wäre aber mich interressiert, wie man Verkalkungen wieder Rückgängig machen kann.

Vitamin D3 + K2 Mk7 soll recht gut wirken.

Bei Vitamin C und E konnte ich keine Belege finden, dass diese Stoffe Verkalkungen rückgängig machen. Sie können sie nur verhindern.

Was hat es mit Bicarbonat auf sich?
 
Hallo,

habe leider Bekanntschaft mit Verdickungen an den oberen Fingergelenken (besonders vom kleinen Finger) gemacht. Sie schmerzen meistens nicht. Mein Arzt sagt, das ist Arthrose. Hatte meine Mutter auch. Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen. Also, wenn Du genetisch vorbelastet bist, dann ist die Chance groß, das auch zu bekommen.

Wenn ich wenig Brot und vor allem Brot ohne Gluten esse, sind die Knubbel am oberen Gelenk meines kleinen Fingers weniger. Auch die roten Stellen rechts und links seitlich an den oberen Fingergelenken sind kaum noch zu sehen. Schmerzen gehen dadurch zurück. Das hilft mir sehr.

Die Vitamine C und E sind Antioxidantien. Mir helfen sie ganz eindeutig, meine Immunabwehr zu erhöhen. Es gibt sie in Nahrungsmitteln, aber es gibt auch gute Nahrungsergänzungsmittel, wenn auch bei weitem nicht so viele, wie angeboten werden. Das hängt auch von der persönlichen Verträglichkeit ab. Relativ viel Vitamin E ist z.B. auch in Weizenkeimöl. Wenn man natürliche Quellen nimmt, muss man sich auf jeden Fall um nicht so gesunde Zusatzstoffe etc. nicht weiter kümmern.

Vitamin K ist z.B. im Salat. Ich nehme Vitamin K2 als Neem und habe bisher keine negativen Wirkungen davon verspürt, eher positive. Es ist gut für die Knochenbildung. Bevor Du Vitamin D3 nimmst, könntest Du ja Deinen Blutspiegel messen lassen.

Was Bicarbonat angeht, da habe ich schon sehr viel gelesen, habe es aber im Moment als Link nicht parat. Sorry. Vielleicht können Dir da andere weiterhelfen. Wenn ich es finde, stelle ich es noch hier ein.

viele Grüsse
 
Wie gesagt suche ich Naturheilmittel mit denen man Verkalkungen auflösen kann.
Das Andere ist nicht so interessant für mich.
 
Hallo Aqua75,

Kalk wird durch Säuren aufgelöst, nicht durch Basen. Ich habe jetzt keine Erfahrung mit diesem Gewebeverkalkungsproblem, aber ggf. würde ich es mit sauren Naturheilmitteln probieren: Vitamin C, Apfelessig, Milchsäure etc. Wenn die Muskeln betroffen sind, könnte auch anaerobes Muskeltraining der richtige Weg sein. Dabei entsteht durch Stoffwechselprozesse Milchsäure direkt im Muskel (-> Muskelkater).

Aber das ist jetzt nur eine Theorie, wie lange man trainieren muss und welche Dosierungen von den Säuren notwendig sind, weiss ich nicht. Vielleicht findest du im Internet etwas dazu.

Viele Grüße! :)
 
Das mit den Säuren bringt nichts, weil der Körper, um die Säuren zu neutralisieren, die Mineralien dann teilweise aus den Knochen rauszieht. Dann könnte man ja auch viel Zucker essen, denn das übersäuert den Körper auch. Davon kann man Osteoporose bekommen.

Meine Lösung aktuell:
1 x 200 mcg Vitamin K2 MK7 täglich


Die Hauptwirkung von Vitamin K liegt in der Aktivierung ganz bestimmter Proteine. Ohne Vitamin K bleiben diese Proteine wirkungslos und können ihre Aufgabe im Körper nicht ausüben. Zu diesen Proteinen gehören die sogenannten Gla-Proteine, welche sehr effizient eine Verkalkung des Körpergewebes verhindern:

VitaminD-k.jpg




Nach meinen Erkenntnissen macht Vitamin K2 sogar Verkalkungen wieder rückgängig und verwendet den Kalk zum Einbau in die Knochen. Dies wird mit einer Tagesdosis von 200 mcg Vitamin K2 erreicht.

Man muss dazu auch ein wenig den Vitamin D3 Spiegel anheben, da die meißten in Deutschland einen Mangel an Vitamin D3 haben. Wenn Du Vitamin D3 ohne Vitamin K2 nehmen würdest, dann würde das Calcium dadurch vermehrt im Gewebe abgelagert und Du verkalkst davon, weil die Gla-Proteine nicht ausreichend vorhanden wären. Das sieht man an der Grafik ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit deiner Methode schon Erfolg bei dir oder anderen gehabt? Die Abläufe im Körper sind hochkomplex und häufig funktionieren die verrücktesten Sachen. Warum, weiss niemand so genau. 🤓

Ich dachte eigentlich nicht an eine chronische Übersäuerung samt Osteoporose, sondern eher an eine kurmäßige Anwendung. Ich mache z. B. jeden Morgen das Atemtraining nach Wim Hof: In der Atemphase wird das Blut kurzzeitig zu basisch und wenn man dann den Atem anhält, so lange es geht, wird das Blut übersäuert. Beide Zustände sind eigentlich sehr ungesund, trotzdem merke ich, wie mir diese Übungen gut tun. Bei Wetterwechseln wache ich meistens mit einem dicken Histaminschädel auf, als hätte ich die Nacht durchgesoffen. Nach den Atemübungen bin ich wieder ein normaler Mensch.
 
Hallo Aqua,
was kann man tun, um Verkalkungen im Körpergewebe aufzulösen?
da fällt mir spontan Serrapeptase ein
Was genau ist denn Serrapeptase ?
Bei Serrapeptase, auch Schmetterling-Enzym genannt, handelt es sich um ein proteolytisches (Eiweiss-abbauendes) Enzym aus dem Darm der Seidenraupe, das alle nicht lebenden Gewebe wie z.B. Zysten, Blutverklumpungen, arteriosklerotische Plaques und Infektionsherde (teilweise auch schwache Biofilme) auflöst. Die Seidenraupe benötigt für einen ähnlichen Vorgang, die Verdauung des Kokon, genau dieses Enzym um sich aus diesem zu befreien.
ich habe unter anderem, gute Erfahrungen bei Besenreisern damit gemacht. Hatte an der linken Kniekehle einen rel. großen Bereich der durch den Stau auch richtig blau war. Dieser ist komplett verschwunden. Hat zwar einige Monate gedauert, weil ich die Serrapeptasekapseln in rel. großen Abständen genommen habe aber es hat wunderbar funktioniert.
Den Hinweis dazu hatte ich in diesem Thread gefunden Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar

Grüssle
Freesie

PS. Vitamin D3 und K2 MK7 habe ich täglich im Programm ;)
 
Serrapeptase hört sich für mich sehr interessant an. Danke für den Tipp, Freesie, das werde ich mal antesten! :)

Bei der Beschreibung der Wirkungen habe ich sofort an CDL denken müssen, das überschneidet sich auf weite Strecken. Auch CDL holt alles aus dem Körper, was tot ist oder dort nicht hin gehört (Giftstoffe und Keime), u. a. baut es auch die Ablagerungen in den Blutbahnen ab. Vielleicht noch eine Idee für Aqua75 ...
 
@ MaxJoy,
Hallo, mich würde interessieren, in welcher Konzentration wendest Du CDL an?
Wieviel Tropfen auf ein Glas Wasser?
Nimmst Du noch zusätzlich DMSO und Borax wie es Johann Biacsics empfiehlt?
Weil ich frage, weil ich auch mit CDL, DMSO UND Borax arbeite wegen meiner IPP. Das ist mein Problem.
Sonst habe ich keine.
L.G.
 
Hallo MichaelGoldmann,

so allgemein kann ich das gar nicht sagen, es hängt vom Problem ab, wie hoch man mit der Dosis geht. Ich bin schon mal bis auf 8 ml Einzeldosis hoch gegangen, wenn ich einen grippalen Infekt bekämpfe, sind's dann 2 - 3 ml. Zur Zeit nehme ich gar keine CD-Lösung ein, weil ich nichts zum Behandeln habe.

Wir haben hier einen Riesen-CDL-Thread für Erfahrungsaustausch. Vielleicht lohnt es sich für dich, da mal zu stöbern.

Ich wünsche dir einen schnellen Heilerfolg! :)
 
Hallo Aqua,

es gibt auch verhärtetes Narbengewebe nach Verletzungen. Ich würde, wenn das bei Dir zutrifft, eventuell in Richtung Salben forschen, die das vernarbte Bindegewebe wieder weicher werden lassen.

viele Grüsse
 
Vielleicht wäre DMSO ein Ansatz. Ich habe es dieser Tage angewandt, als ich mir im Dunkeln die Stirn an der offenen Tür stieß. Es gab gleich eine dicke Beule, ähnlich wie sie bei mit schon zweimal eine Bluterguss übers ganze Gesicht beschert hat. Die Schwellung ließ sofort nach. Der Bluterguss blieb aus. DMSO hat die Wirkung, Fehler im Gewebe wie Narben und Ablagerungen zu reparieren. Der Nachteil, man riecht eine Zeitlang nach Kuhstall.
 
Hallo,

Verkalkungen und andere Ablagerungen im Körper sind Symptome eines gestörten Stoffwechsels und möglichen chronischen Infekten. Die Beseitigung dieser Stoffe mit welchen Mitteln auch immer (medizinisch oder alternativ) ist nur Symptombekämpfung. Außerdem ist die Bezeichnung „Verkalkungen“ sehr ungenau. Geht es wirklich um „Kalk“ (Ca) oder sind auch andere Ablagerungen gemeint, wie Plaques in den Gefäßen oder Schlackendeponien im Bindegewebe? Serrapeptase z.B. baut keinen „Kalk“ ab, sondern Eiweißablagerungen wie es Freesie geschrieben hat.

Grüße, Panacea.
 
Anzumerken ist auch, dass Nahrungsergänzungsmittel wie Sango-Korallenpulver oder Calcium-Tabletten die Bildung von Arteriosklerose begünstigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben