Vergleichsstudie Säuglingssterblichkeit und Impfungen

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Diese Studie von 2011 erfasst die Anzahl Impfungen von Säuglingen im 1. Lebensjahr in vielen Ländern, stellt fest, dass die Säuglingssterblichkeit nicht in dem Maße zurückgegangen ist, wie das wünschenswert wäre und stellt einen Bezug zwischen Impfungen und Säuglingssterblichkeit/plötzlichem Kindstod her. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3170075/

https://translate.google.com/transl....nih.gov/pmc/articles/PMC3170075/&prev=search

Bei diesem Ländervergleich finde ich besonders interessant, dass die einzelnen Länder Europas völlig verschiedene Impfpläne haben. Wie kann es sein, dass in manchen Ländern alle Impfungen 2-fach verimpft werden und bei uns 3-fach.

Mit anderen Worten wird ein Kind bis zum 1.Lebensjahr laut Impfplan in Schweden z.B. mit 12 Impfdosen, in Deutschland mit 18 Impfdosen und in den USA mit 26 Impfdosen geimpft. Im gleichen Verhältnis ist das Verhältnis der Säuglingssterblichkeit dort am höchsten, wo am meisten Säuglinge geimpft werden. D liegt entsprechend im Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben