Verfärbungen und schnell kalte Hände/Füße

Ich würde wahrscheinlich eher den Rheumatologen für zuständig halten. Es könnte bei dir etwas Autoimmunes im Spiel sein. Auch Covid-Zehen sind letztlich eine autoimmune Reaktion, allerdings normalerweise wenige Tage nach der Impfung, und das klingt dann innerhalb von Tagen bis wenigen Wochen wieder ab. (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35754589/)

Hier bei dir scheint ja etwas im Gang zu sein, was längerfristig ist. Leider sind solche Dinge schwer zu diagnostizieren. Bei Rheumatologen bleibt oft vieles jahrelang eine Verdachtsdiagnose, vor allem wenn es kein typisches Vollbild einer Krankheit ist.
 
wundermittel
Habe leider immer noch kalte Füße mit Verfärbungen. Beim
Rheumatologen warte ich leider ewig auf einen Termin. Versuche vielleicht nochmal Angiologe. Bin im Moment auch beim Hämatologen wegen den Lymphknoten, hoffe der kann was erkennen.

habe irgendwie auch so „Fahrbahnstreifen“ auf den Nägeln, spricht das für ein Durchblutungsproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Ich war jetzt beim Hämatologen, die haben sämtliche Blutwerte getestet, aber nichts war auffällig.
Echt komisch, habe immer noch ständig kalte Hände und Füße, mit Verdickungen und weniger Gefühl. Auch schlafen mir oft die Beine ein.
Nach dem Duschen sind sie sehr rot und irgendwie aufgeschwemmt.
Da ich ja auch Tinnitus, Sehstörungen und Probleme mit HWS und Hüfte habe, könnte es irgendwas neurologisches sein oder mit der Wirbelsäule zusammenhängen?
Habe auch noch die Lymphknoten in Leiste + Hals, aber bisher wurde da auch nichts auffälliges im Blut gefunden.
Was mir noch aufgefallen ist, dass eventuell etwas mit dem Darm nicht stimmt, z.T. auffällige Geräusche, Krämpfe, ständig dicker Bauch, obwohl ich nicht viel wiege. Hatte sonst vor allem nach dem Schlafen einen flachen Bauch.

Dopplermessung war unauffällig, Blutwerte unauffällig, Nervenleitgeschwindigkeit wurde aber auch mal in den Beinen gemessen, auch normal.
Es ist echt komisch.

Soll im Juli nochmal zum Hämatologen, da wird alles nochmal gecheckt und eventuell weitere Blutwerte ermittelt.
Bin aber gleichzeitig auch noch beim Neurologen in Behandlung.
Und habe eine Ärztin gefunden, die sich eventuell mit Impfschäden auskennt, hoffe sie hilft mir weiter.
Wenn jemand noch Ideen hat, immer her damit :)
 
Oben