@Kullerkugel
Zitat:
Wurdest Du schon auf Fructoseintoleranz hin untersucht ?
Nein, aber ich weiß, dass ich Fructose mit Vorsicht genießen muss, im Sommer wenn ich etwas mehr Obst ess, bekomm ich öfter kleine Pickel. Von daher dürfte Fructose schon kritisch sein.
Also Pickelchen sind eher vom Histamin....bei FI hast Du Probleme mit der Verdauung....das wird dann der berüchtigte "Klebe- und Schmierstuhl" , obwohl der dann im Darm auch für biogene Amine sorgen kann...
Ich kann aber nicht unbedingt sagen, dass es sich auch auf meine Verdauung auswirkt. Oft ist es so, wenn es wieder Saisonobst gibt, wirkt sich das erst mal etwas positiver auf die Verdauung aus, aber sobald sich der Körper daran gewöhnt hat, bringt es nichts mehr.
Außerdem muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich mich damit nicht auch noch verrückt machen will, muss eh schon auf so viel verzichten.
ICh würde glatt dazu raten, falls Du es noch nicht machst, morgends nüchtern Wasser mit Salz zu trinken....für die NN gut und hilft garantiert der VErdauung.
Mir geht es damit oft zu schnell....ich trinke es als NN BEhandlung.
Zitat:
Nimmst Du eventuell künstliche Hormone ?????
Nein, nichts dergleichen. Auch keine anderen Medikamente, außer dann und wann mal Ibu.
Zitat:
Nimmt Deine Tochter die Pille ?
Ja, leider. Wegen starken Mens. schmerzen und einer bösen Akne. Wobei bei der Akne keine großen Erfolge zu verzeichnen sind.
Bin auch alles andere als begeistert davon, aber 15 Jährige lassen sich meist mehr von Freundinnen und der allgem. Gesellschaft beeinflussen als von "Mama".
Dann ist die Akne garantiert nicht hormonbedingt , eher von zu viel Galle und Darmgifte ! Ist meine Vermutung .....eigene ERfahrung, bei mir war es die Milch.
Zitat:
Meine Tochter hat gleich nach der Geburt, noch mit Muttermilch ( meine Gifte aus Fehlverdauung ) die ersten HIT _ Symptome gehabt.....
Ja, ich hab meine beiden Kinder auch schön mit Histaminüberschuss- und Amalgammuttermilch verseucht. Aber da Muttermilch nach meiner damaligen
Überzeugung nur das Beste für meine Kinder sein kann, wurden sie auch damit gefüttert. Würd ich heut sicher nicht mehr machen.
Beide Kinder hatten schlimme 3 Montas-Koliken, vor allem mein Sohn. Der hat mit 3 Monaten die Muttermilch schlicht verweigert, so dass ich auf Falschennahrung umsteigen musste, und siehe da, das Bauchweh wurde besser.
Mein großer Sohn bekam zum Glück ( sage ih heute ) Flaschenmilch . War noch im Studium, ging gar nicht anders. War halbwegs ok.
Meine jüngere Tochter wollte ich stillen....das arme Kind hatte die ersten Monate nur Probleme, nahm trotz normaler Fütterung , Muttermilch so viel sie wollen...., sofort stark zu.....ich habe meine allergischen Reaktionen übertragen.....
Hat deine Tochter denn jetzt auch noch HIT-Symptome?
Hat sie immer gehabt und jetzt....ganz schlimm. Will keiner wissen, behhandelt wird die SD , bisher fünf JAhre erfolglos ! Erste Änderungen vor kurzem nach Nährstoffinfusionen !
Weiß vielleicht jemand ob Tobinambur, wie Emmi 59 erwähnt hat, bei HIT verträglich ist. Tobinambur steht bei mir nicht auf der Liste, deswegen weiß ich nichts über die Verträglichkeit.
Probiere, ist nur sehr zuckerhaltig , bzw. hoher glykämischer Index. Aber mit Fett knusprig gebraten lecker !
LG