Vaginalzäpfchen mit Borax

Themenstarter
Beitritt
09.09.23
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich leide unter wiederkehrenden Vaginalpilzinfektionen und habe gelesen, dass Borax dagegen helfen kann. Es heißt, man könne aus Borax und Kokosöl selbst Vaginalzäpfchen herstellen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Mich interessieren besonders die Mengenangaben – wie viel Borax wird dafür benötigt?

Liebe Grüße
Natalia
 
Hallo natalia_jan,

in diesem Produkt sind 600 mg Borsäure (nicht Borax!). Ich würde es erst einmal damit probieren, ob dir das etwas bringt oder nicht.

Meist sind Candidainfektionen kein lokales Problem, sondern ein systemisches infolge einer Übersäuerung durch Schwermetallbelastungen und ungünstige Ernährungsweise. In diese Richtung würde ich auch einmal recherchieren.

Viel Erfolg! :)
 
Hallo Natalie_jan,
zu einer immer wiederkehrenden Scheidenpilzinfektion könnte auch eine übertriebener Hygiene oder aber dem sogenannten Ping-Pong-Effekt zu zuschreiben sein..... hier sollte nicht vergessen werden den Partner in die Therapie mit einzubeziehen.

Gruß Ory
 
in diesem Produkt sind 600 mg Borsäure (nicht Borax!). Ich würde es erst einmal damit probieren, ob dir das etwas bringt oder nicht.
Hallo MaxJoy,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin bereits auf diese Vaginalzäpfchen mit Borsäure gestoßen, zögere jedoch noch, sie auszuprobieren, da ich nicht alles vertrage. Viele mir empfohlene oder selbst gefundene Salben etc. führten zu starken allergischen Reaktionen. Auch bedenken die Zäpfchen zusätzliche Inhaltsstoffe, weshalb ich befürchte, sie könnten für mich zu intensiv sein oder Unverträglichkeiten hervorrufen.
Deshalb interessiert mich besonders der Ansatz mit Borax. Wenn nur Borax und Kokosöl verwendet werden, hoffe ich, allergische Reaktionen vermeiden zu können.
Bezüglich der Ernährung habe ich bereits vor zwei Jahren umfangreiche Änderungen vorgenommen: Ich verzichte auf Kuhmilchprodukte, Gluten, fettes Fleisch und Kaffee und habe noch weitere Lebensmittel aus meiner Liste gestrichen. Zusätzlich mache ich momentan eine Kur mit CDL und nehme parallel dazu Zeolith.
Liebe Grüße
 
zu einer immer wiederkehrenden Scheidenpilzinfektion könnte auch eine übertriebener Hygiene oder aber dem sogenannten Ping-Pong-Effekt zu zuschreiben sein..... hier sollte nicht vergessen werden den Partner in die Therapie mit einzubeziehen.
Hallo ory,
ja, du hast recht, übertriebene Hygiene kann tatsächlich Vaginalpilzinfektionen auslösen, doch das trifft bei mir nicht zu. Wegen der wiederkehrenden Vaginalinfektionen, sei es Pilz oder anderes, habe ich ehrlich gesagt schon seit Jahren keinen Geschlechtsverkehr mehr, daher kann dies als Ursache ebenfalls ausgeschlossen werden...
Liebe Grüße
 
Ich bin bereits auf diese Vaginalzäpfchen mit Borsäure gestoßen, zögere jedoch noch, sie auszuprobieren, da ich nicht alles vertrage. Viele mir empfohlene oder selbst gefundene Salben etc. führten zu starken allergischen Reaktionen. Auch bedenken die Zäpfchen zusätzliche Inhaltsstoffe, weshalb ich befürchte, sie könnten für mich zu intensiv sein oder Unverträglichkeiten hervorrufen.
Deshalb interessiert mich besonders der Ansatz mit Borax. Wenn nur Borax und Kokosöl verwendet werden, hoffe ich, allergische Reaktionen vermeiden zu können.

Borax ist kein Stoff, mit dem man leichtfertig umgehen sollte. Entscheidend ist immer die Dosierung, bei den Zäpfchen kannst du zumindest sicher sein, dass sie von den meisten Frauen gut vertragen werden.

Zusätzlich mache ich momentan eine Kur mit CDL und nehme parallel dazu Zeolith.

CDL wirkt vorwiegend antibiotisch. Um Schwermetalle loszuwerden würde ich noch DMSO dazu nehmen (ca 1/2 ml, langsam einschleichen). Falls du Verfärbungen, Ekzeme, Neurodermitis o. ä. auf der Haut hast, kannst du das DMSO auch äußerlich anwenden (1:1 mit Wasser verdünnt auftragen und einziehen lassen).

Entgiften geht aber nicht von heute auf morgen, da muss man Geduld haben. Candida ist bei mir nach einer Weile einfach so verschwunden. Die obige Methode ist nur eine von vielen möglichen.
 
Um Schwermetalle loszuwerden würde ich noch DMSO dazu nehmen (ca 1/2 ml, langsam einschleichen).
Meinst du DMSO mit CDL zusammen anwenden? Ich habe bisher keine Erfahrungen mit DMSO. 1/2 ml DMSO pro Liter Protokoll C oder pro Portion (ca. 150 ml Wasser + CDL)?
Entgiften geht aber nicht von heute auf morgen, da muss man Geduld haben. Candida ist bei mir nach einer Weile einfach so verschwunden. Die obige Methode ist nur eine von vielen möglichen.
Ja, das stimmt, für eine Entgiftung sollte man sich Zeit nehmen. Ich dachte daran, Zeolith für die Entgiftung zu nutzen. Welche weitere Methoden dafür sind dir bekannt?

Liebe Grüße
 
Meinst du DMSO mit CDL zusammen anwenden? Ich habe bisher keine Erfahrungen mit DMSO. 1/2 ml DMSO pro Liter Protokoll C oder pro Portion (ca. 150 ml Wasser + CDL)?

Du kannst DMSO mit CDL zusammen anwenden. 1/2 ml ist nur eine Hausnummer, so viel nehme ich maximal als Einzeldosis in einem Glas Wasser.

Welche weitere Methoden dafür sind dir bekannt?

Zeolith ist gut zum Binden der Giftstoffe, DMSO geht in die Zellen und holt sie heraus. Alle diese Mittel lassen sich allein oder in Kombinationen verwenden. CDL ist nicht sehr effektiv bei der Schwermetallausleitung, CISS ist dafür besser geeignet. Alpha-Liponsäure (ALA) ist eines der stärksten Mittel. Hin und wieder ein Natronbad hilft gut gegen Übersäuerung.

Diese Auflistung ist aber wieder nicht vollständig, das sind nur die Mittel, mit denen ich Erfahrung habe.
 
Vielen Dank für deine Tipps!!!
Ich habe eben gerade recherchiert, aber keine Informationen von ciss in Bezug auf Entgiftung gefunden. Könntest du mir bitte weiterhelfen und erklären, was CISS bedeutet?

Mich würde auch DMSO interessieren. Wo kann ich dazu mehr Infos finden? Gibt es eine gute Webseite, die du empfehlen kannst oder ein Buch? Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du DMSO unabhängig von cdl etwa 1/2 ml dmso pro Glas Wasser. Wie oft am Tag macht man das? Als eine Kur - 2-3 Wochen oder länger?

LG
 
Dosis und Häufigkeit der Anwendung würde ich grundsätzlich vom Körpergefühl abhängig machen. Entgiften kann mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall einher gehen. In diesen Fällen ist es eine gute Idee, mit der Dosierung herunter zu gehen oder eine Pause zu machen.

Infos zu CISS findest du hier. Es ist eine Methode, Natriumchlorit einzunehmen. Natriumchlorit ist stärker als CDL und kann u. a. zur Schwermetallmobilisierung eingesetzt werden, auch in Kombination mit DMSO und Zeolith.
 
Dosis und Häufigkeit der Anwendung würde ich grundsätzlich vom Körpergefühl abhängig machen. Entgiften kann mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall einher gehen. In diesen Fällen ist es eine gute Idee, mit der Dosierung herunter zu gehen oder eine Pause zu machen.

Infos zu CISS findest du hier.
Vielen lieben Dank!!!!

ich werde mich reinlesen

Liebe Grüße
Natalia
 
Oben