Rota
in memoriam
Themenstarter
- Beitritt
- 22.07.08
Zum denken kommen und zum erinnern sich Zeit nehmen gelingt mir heute immer öfter.
In letzter Zeit häufen sich die Gelegenheiten, in denen ich ganz für mich bin und dann komme ich ins Visualisieren.
Begebenheiten die unvergeßlich sind....das ist einen neuen thread wert.
Zum Beispiel habe ich länger nichts von Giora Feidmann gehört, gibts diesen wundervollen Klarinettisten noch?
Mein letztes Konzert, das ich mit ihm gehört habe es war in Dachau im Schloß.
Ein überfülltes Konzert ist erst einmal nicht unvergeßlich, aber das selbe Konzert zur gleichen Zeit anders zu erleben als die vielen anderen Besucher, das ist unvergeßlich.
Ein wunderbarer warmer Spätsommerabend, so wie gestern einer war.
Ich verschenkte meine Eintrittskarte und setzte mich auf einen der Kaffehausstühle hinter dem Schloß, mit Sicht erst in den Garten und dann über die ganze Stadt, bis nach München hinein.
Die großen Fenster des Schlosssaales waren weit geöffnet und das Licht beleuchtete den Tisch worauf ein kühlendes Getränk stand.
Da hob der Applaus die unverwechselbaren Klänge der Klarinette von Giora Feidmann über sich hinaus und durch die Flügel der Fenster hinein in die Natur.
Es war göttlich und ich war ganz allein mit diesem Genuß.
Diese Klezmermusik ist ein bittersüßer Ohrenschmaus.
So empfinde ich es und ich kann mich ihr vollkommen hingeben.
Liebe Grüße
Rota
ps
ich habe an dem Text noch etwas gearbeitet, daher stimmt er nicht ganz mit dem Zitat bei Kari überein, Entschuldigung dafür.
In letzter Zeit häufen sich die Gelegenheiten, in denen ich ganz für mich bin und dann komme ich ins Visualisieren.
Begebenheiten die unvergeßlich sind....das ist einen neuen thread wert.
Zum Beispiel habe ich länger nichts von Giora Feidmann gehört, gibts diesen wundervollen Klarinettisten noch?
Mein letztes Konzert, das ich mit ihm gehört habe es war in Dachau im Schloß.
Ein überfülltes Konzert ist erst einmal nicht unvergeßlich, aber das selbe Konzert zur gleichen Zeit anders zu erleben als die vielen anderen Besucher, das ist unvergeßlich.
Ein wunderbarer warmer Spätsommerabend, so wie gestern einer war.
Ich verschenkte meine Eintrittskarte und setzte mich auf einen der Kaffehausstühle hinter dem Schloß, mit Sicht erst in den Garten und dann über die ganze Stadt, bis nach München hinein.
Die großen Fenster des Schlosssaales waren weit geöffnet und das Licht beleuchtete den Tisch worauf ein kühlendes Getränk stand.
Da hob der Applaus die unverwechselbaren Klänge der Klarinette von Giora Feidmann über sich hinaus und durch die Flügel der Fenster hinein in die Natur.
Es war göttlich und ich war ganz allein mit diesem Genuß.
Diese Klezmermusik ist ein bittersüßer Ohrenschmaus.
So empfinde ich es und ich kann mich ihr vollkommen hingeben.
Liebe Grüße
Rota
ps
ich habe an dem Text noch etwas gearbeitet, daher stimmt er nicht ganz mit dem Zitat bei Kari überein, Entschuldigung dafür.
Zuletzt bearbeitet: