servus baxter,
sodala, ich hab deine frage aus dem "seele-thread" hierherübersiedelt, damit wir nicht mehr off-topic sind:
... Histamin könnte ich mir auch noch vorstellen!
....Voltaren geht garnicht,Diclovenac auch nicht.Ibuprofen400 vertrage ich aber wieder...
ad. histamin (HIT): juckreiz passt da gut dazu, ebenfalls deine reaktionen auf div. schmerzmittel.
ich hab lang aspirin genommen, das gehört zu den "no-no's bei histamin. ibuprofen ist hingegen gut verträglich bei einer HIT (deine anderen unverträglichen medis werd ich bei zeiten mal in der HIT-negativ liste nachschlagen, find mein schlaues buch gerade nicht).
du findest zu dem thema HIT im forum sehr ausführliche infos:
Histamin-Intoleranz
mein "antihistaminikum" ist einfach hochdosiertes vit c (über das bin ich auf die orthomedizinische schiene gekommen) - funktioniert prima, hab seit wochen keine HIT beschwerden mehr.
... Habe mich jetzt auch mit Candia beschäftigt,der Spucktest war heute morgen sehr aufschlussreich! Die Fäden zogen eindeutig nach unten,ausserdem habe ich eine weisse belegte Zunge und juckreiz an den bestimmten Stellen! Antibiotiker verursacht ja auch leider Pilz,aber nennt man das dann auch Candia?
ja, cadida ist ein pilz.
hab da nicht weiter recherchiert, da ich hoffe, dass er mit allen anderen "baustellen" mehr und mehr zurückgeht (falls ich einen habe).
lt. meiner ärztin und internet recherche, sollte der zungenbelag (bei pilzbefall) gelb und nicht weiss sein.
aber die weisse zunge haben auch viele borreliker...
generell kann man pilzbefall über einen stuhltest feststellen, der aber - soweit ich mich erinnern kann - auch nicht unbedingt zuverlässig ist (sollte, glaube ich mehrmals gemacht werden, da die pilze auch zyklen unterliegen und deshalb tlw. nichts nachweisbar ist, obwohl sie da sind). aber wie gesagt, da hab ich mich nicht wirklich reingelesen.
ich hab vor ca. 1 woche begonnen "probiotische mikroorganismen" (von
Agenki :: Ratgeber, Produkte und Forum zur Gesundheit und Naturheilkunde) zu trinken. einfach mal um meinen darm weiter zu unterstützen und aufzubauen.
spannender weise ist mein zungenbelag fast weg :freu: (hab ich grad erst heut voller erstaunen festgestellt... hatte mich schon fast dran gewöhnt

).
im "beipackzettel" empfehlen sie den drink (in hochdosen) auch zur candida beseitigung (frei nach dem motto: <so viel "gute jungs" reinschütten, dass die schlechten jungs (pilze) sich nicht mehr wohlfühlen und ausziehen.>
aber nachdem ich ja nicht mal weiss, ob ich candida habe, weiss ich auch nicht warum und weshalb er plötzlich "schwindet".
ad. neuro-symptome: hast du schon hochdosierte B vitamine versucht (allen voran b12)?
lg togi
