Unterschiede Sauerkraut

Themenstarter
Beitritt
23.04.08
Hallo zusammen,

In der Diät esse ich sehr häufig sauerkraut weil es mich satt macht ohne sehr viele kcal.

Meist nehme ich den günstigen Sauerkraut im Beutel (im Beutel schmeckts auch besser als aus der Dose) vom Aldi oder Penny.

Obwohl beide die selben Zutaten haben und etwa gleich schmecken hat das sauerkraut vom penny 0,8g Kohlenhydrate und der vom Aldi 2,7g Kohlenhydrate.

Jetzt frag ich mich woher der große unterschied kommt...

gruss

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo,
Weißkohl hat ungefähr 3 g Kohlenhydrate pro 100g.
Quelle: Kohlenhydrate in Weißkohl frisch gegart

Die dürften bei der Verarbeitung zu Sauerkraut durch Mikroorganismen erheblich abgebaut werden. Ich vermute, je weniger Kohlenhydrate, um so vollständiger lief dieser Prozess ab.
Da Aldi-"Sauerkraut" dürfte also nur dem Namen nach solches sein. Wahrscheinlich ist es Weißkohl mit Aroma.

aha mir wurde jetzt gesagt es könnte sich um Ballaststoffe handeln, die nicht angegeben werden müssen??

was meint ihr??

gruss

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben