Unterschätzte Osteopathie – Mit Händen heilen auf 3SAT

Themenstarter
Beitritt
18.03.18
Beiträge
98
Unterschätzte Osteopathie – Mit Händen heilen

In Deutschland ist der Beruf des Osteopathen nicht staatlich anerkannt, doch lassen sich jährlich etwa fünf Millionen Patienten osteopathisch behandeln. Die Wissenschaft belegt eine positive Wirkung auf den menschlichen Organismus, allen voran die Faszienforschung.

 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.378
Hallo Gini,

ich habe die Sendung gesehen und war vor allem von den Behandlungen von Babys begeistert. Ein guter und erfahrener Osteo kann wirklich großartige Veränderungen erzielen.

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
18.03.18
Beiträge
98
Hallo Oregano,
ja, so ist es.

Zudem gibt es noch die M.D.O. ( Medical Doctor of Osteopathy ) .

.

Die Entstehung davon wird im Buch "Spontanheilung" von Andrew Weil geschildert
( Einfluß darauf hatte u.a. der Osteopath Robert C. Fulford ) .

PS. Deutschen Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie e. V.
LG Gini
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.100
Ich fand die Sendung auch sehr spannend und die darauffolgende Diskussion mindestens genauso.

Da wurde der Bezug hergestellt zur PNEI (Psycho-Neuro-Endokrino-Immunologie, teilweise werden im Sprachgebrauch auch einzelne von den 4 Wörtern weggelassen, so dass z.B. PNI dabei rauskommt) und der in diesem Bereich sehr bekannte Dr. Christian Schubert aus Innsbruck war wieder (zugeschaltet) dabei.

Siehe auch:

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben