Unsere Borreliose-& Co-Werte sind da

Themenstarter
Beitritt
10.04.07
Beiträge
372
Hallochen Ihr,
die Werte von meinem Freund (Anhang M1-3) und von mir (Anhang A1-3) sind da.

Vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus und kann was dazu sagen?
Das wäre toll!!

Hier noch kurz unsere Beschwerden:

Die Beschwerden von meinem Freund sind:
Heuschnupfen und Asthma, Blähungen und Völlegefühl, Unverträglichkeiten von vielen Lebensmitteln, Histaminintoleranz, Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen vorrübergehend, Zahnfleischentzündungen und Aphten, Fußpilze.
Meine Beschwerden sind:
Migräne, Schilddrüsenunterfunkion und Hashimoto, Glukoseintoleranz, Unverträglichkeiten von vielen Lebensmitteln, Knieschmerzen, MCS, Abgeschlagenheit, Müdigkeit,DruckimOberbauch.

Der Arzt hat für meinen Freund Azithromycin500 vorgeschlagen und für mich Aciclovir800 und später Aciclovir400 und danach Zostex.

Liebe Grüße
Lilli :wave:
 

Anhänge

  • M1-3.pdf
    1.3 MB · Aufrufe: 97
  • A1-3.pdf
    1.2 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilli,

hattet ihr Zeckenstiche bemerkt?

Bei deinem Freund sind grenzwertige Borrelien-AK gefunden worden und damit kann man keine Borreliose ausschließen, die Symptome sind maßgeblich, auch eine Zeckenexposition und die Anamnese.
Wie es aussieht, hat er eine Chlamydia pnem.-Infektion, die IgA-AK sprechen im Allgemeinen für eine akute/frische Infektion. Die Beschwerden können einer Borreliose ähneln und Chlamydien können häufig als nachfolgende Mitläufer auftreten, da sich diese dann besser festsetzen können.
Positive Herpesviren- AK im IgG sprechen im Allgemeinen für eine abgelaufene Infektion, wenn sich am Titerverlauf nicht viel ändert.
Ich würde jedenfalls das Azithromycin nehmen. Bei Verschlimmerung darunter würde sich dann auch der Borreverdacht erhärten.

Bekommst du später auch noch AB? Es wurden bei dir positive IgG-Ak gefunden, höherliegend als bei deinem Freund!.:rolleyes: eine Borrelieninfektion und Herpesviren können sich gegenseitig hochschaukeln.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,
vielen lieben Dank für deine Tips!!
Ja, wir hatte Kontakt mit Borrelien. Ich früher vor 20 Jahren und das letzte Mal wir beide vor ca. 3 Jahren. Ich hatte damals vor 20 J. eine Wanderröte, welche damals als Hautpilz diagnostiziert und nicht behandelt wurde. :schock:
Ja, ich soll nach dem Virostatika dann auch ein AB bekommen. Aber vorher müssen wohl erst die Viren weg, vorher bringt das mit dem AB wohl nichts.

Wir sind am Überlegen, ob wir es anstatt der Chemiekeulen erstmal mit Olivenblattextrakt versuchen könnten?
Was meinst du?

LG Lilli :wave:
 
Ich finde die Chlamydien penu Werte von euch beiden aber auch sehr beachtlich.

Gruß
Spooky
 
Ja Spooky,
hatte das noch vergessen zu erwähnen, dass Chlamydien auch so wie Borrelien, persistieren können. Insofern kann ein positiver IgG-AK-Titer auch für eine laufende Infektion sprechen. Hatte ich auch und durch AB-Gaben wurden dann die Werte negativ. Nur konnte ich/man nicht sagen, in welchem Moment und welche Symptome letztendlich von den Chlamydien oder Borrelien kamen bzw. kommen, denn zwischenzeitlich wurden die Chlamydienwerte wieder positiv. Aber man kann sich auch in unserem Falle jederzeit wieder neu damit infizieren.

Hallo Lilli,

meine Borreliose-Infektion liegt auch schon 26 Jahre zurück und wurde damals nicht behandelt ( wußte auch nicht, dass ich mich derart infiziert hatte). Mich haben AB aus dem Schlimmsten herausgeholt und sie helfen mir auch weiterhin. Von daher und auch so, würde ich immer erst versuchen, mit AB die Infektion, auch Co-Infektionen, zu bekämpfen und die Borrelien in Schach zu bekommen oder gar gänzlich loszuwerden. Später kann man immer noch anders versuchen, seinen Gesundheitszustand in den Griff zu bekommen.

Aufgrund der Beschwerden, pos./grenzwertigen Borrelienwerte, Co-Infektionen und der Tatsache mit den Zeckenstichen, würde ich auf jeden Fall an der Borreliose dranbleiben und das Ganze behandeln lassen. Es kann auch schon ein längerer Weg werden, der sich aber lohnt zu gehen!

https://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf


Viele Grüße Quittie
 
Ich werd deinen Test für mich Ausdrucken und dem Hausarzt heute unter die Nase halten, damit er sieht wie ein vernünftiger Labortest ausschaut.
Da hatte ich wohl den schnellsten und günstigsten dens gibt.
Ich werd aufjedenfall einen 2. Test machen lassen, bei einem Arzt der ne Ahnung davon hat. Mit anderen Messmethoden, und dann gucken ob die Resultate gleich sind.

Ansonsten bin ich ein schlechter Ratgeber, hab nur 18 Tage Doxy geschafft.
Ich hab aber ne ganze Reihe von Beschwerden die Verschwunden sind auch bei der zu kurzen Anwendungsdauer. Erstaunlich eigentlich.

Gerade ess ich meine Dinkelsuppe (Wasser, Mehl, Dinkel, Gewürze, wenig Salz), nix Fertigsuppe. Nix mit Hamburger und Fritten. :traurig:

lg
 
Liebe Lilli,

da meine Symptome und Befunde ähnlich wie die Deines Freundes sind, würde mich interssieren, für welche weitere Behandlung Ihr Euch entschieden habt und wie sich seine Symptome verändert haben.

Bei mir lag bisher die Priorität auf die Entgiftung der Metalle. Das Thema Chlamydien und Co. hatte ich vorerst beiseite geschoben.

Herzliche Grüße
Trikona
 
Hi,
mein Freund nimmt jetzt Azithromycin.
Metalle entgiften braucht er nicht, da er noch nie eine Zahnfüllung hatte. ;)
LG
 
Bei mir lag bisher die Priorität auf die Entgiftung der Metalle. Das Thema Chlamydien und Co. hatte ich vorerst beiseite geschoben.

@Trikona,

Metalle ist das eine und Infektionen das andere. Es sollte beides in Angriff genommen werden, denn die Bakterien können sonst in Ruhe weiter wüten und den Körper schädigen und aus dem Ruder bringen.

Chlamydien & Co sind nicht zu unterschätzen!

Viele Grüße Quittie
 
Metalle kommen nicht nur aus Zahnfüllungen, aber das Hg kommt vor allem daher, aber Blei, Kupfer, Cadmium usw. kommen von der Umwelt, Leitungswasser, Rauchen etc.

Das Labor das den Western Blot gemacht hat gibt gar keine Banden an. Dies ist eher ungewähnlich, da würde ich mal nachfragen ob sie bitte die positiven und negativen Banden durchgeben, nur negativ sagen die hierzulande auch wenn du nur eine spezifische Bande z.B. p18 oder p100 positiv hast. Für die ILADS richt das als positiver Nachweis.
Bei mir Borre infektion auch 15 Jahre her.

Und ihr solltet an parasiten z.B. Würmer oder so denken, die können auch solche Überempfindlichkeitssymptome verursachen.

Grüße Apoman
 
Danke Apoman für die hilfreichen Hinweise!
Werde ich mal bei dem Labor anrufen und fragen ob sie mir die Banden noch nachliefern können.
Auf Würmer habe ich auch schon getippt, hatte früher mal diese Madenwürmer. :eek: Das Problem ist nur, dass es kaum ein Arzt behandelt. Und nur das rezeptfreie Molevac wird wohl auch nicht viel nützen, da es ja nur gegen die Madenwürmer wirkt.
LG Lilli :wave:
 
Ich glaube in Holland gibt es vermox ohne Rezept, möglicherweise verschickt es eine Versandapotheke, aber es ist fraglich, denn die dürfen in Deutshcland verschreibungspflichtige AM eigentlich nicht nach D schicken.

man findet die Viecher einfach nicht und die Testung ist so teuer, da kann man gleich die Therpie machen. VERsuchs mal auf Privatrezept zu bekommen, dann machne sie es vielleicht eher.

Grüße Apoman
 
Liebe Quitti,

danke für Deinen Hinweis, dass Chlamydien nicht zu unterschätzen sind. Ich bin nun dabei, mich in das Thema einzulesen. Ich bin aber mit AB recht zurückhaltend. Zum einen habe ich Befürchtungen, dass mein Darm in die Grütze geht. Zum anderen habe ich gelesen, wie hartnäckig die Baktereien sind und Langzeiterfolge auch unter AB-Gaben ausbleiben.

Viele Grüße
 
Hallo Trikona,

da nich für!;)
Ich kann nur von mir schreiben, dass ich mit AB bisher immer gut gefahren bin, auch nie nennenswerte Probleme seitens des Darms hatte, auch kein Pilz.
Durch die AB-Therapien über lange Sicht, habe ich wieder ein lebenswertes Leben zurückbekommen und werde auch schneller mittlerweile mit Rückfällen fertig - ohne AB hätte ich diese Kurve sicher nicht bekommen, denn damals ging es nur noch bergab mit mir und anderes schlug nicht an.
Mittlerweile sind auch die Chlamydien-Antikörper negativ, welche über Jahre positiv waren und auch signifikant anstiegen und in anderen Konstellationen (IgA ,IgM u. IgG) wechselten.
Grad weil diese Erreger so hartnäckig sind und auch noch Weiteres in Verdacht steht, was diese bewirken oder nach sich ziehen können, sollte man diese lieber adäquat behandeln lassen. Das ist zumindest meine Meinung.

Für den Darm kann man auch einiges tun, so schnell geht er schon nicht in die Grütze.

Viele Grüße Quittie
 
Hi,kein AB,wird auf Dauer nicht verbessern,lasst euch doch nicht irre machen,Rizole,PH Wert stabilisieren,viel gesundes Wasser,Chlorella,und dann wird es schon besser.
Tut mir echt leid das ich das immer schreiben muss nur wenn du den Weg des AB gehst,kommst du unter die Räder.Ich habe jetzt wieder einen Patienten der hat Kehl Kopf Ca,mit ausgedehnten Metastasen in den Lymphbereich,und was machen die Ärzte jetzt?Chemo und Bestrahlung,na Hauptsache noch Geld verdient.
Irgendwann werden sich mich mal auch beiseite schaffen,da ich so eine Meinung vertrete.
Nur bin ich zum Glück nicht alleine hier im jetzt.
Viele Grüße
Heiler1
 
Hi,kein AB,wird auf Dauer nicht verbessern,lasst euch doch nicht irre machen

Rizole,PH Wert stabilisieren,viel gesundes Wasser,Chlorella,und dann wird es schon besser.

Tut mir echt leid das ich das immer schreiben muss nur wenn du den Weg des AB gehst,kommst du unter die Räder.

Hallo Heiler1,

wer sich seriös und ernsthaft mit Borreliose befasst und ihren dramatischen Schäden, kann doch nicht im Ernst solche Sätze loslassen, denn diese sind undifferenziert und schlichtweg falsch.

Einem Verfasser von solchen Aussagen spreche ich, mit Verlaub, die Qualifizierung für professionelle Heilarbeit ab.
 
Hi,kein AB,wird auf Dauer nicht verbessern,lasst euch doch nicht irre machen,Rizole,PH Wert stabilisieren,viel gesundes Wasser,Chlorella,und dann wird es schon besser.

Tja, so einfach ist es oft leider nicht.
Hab das auch schon alles durch, arg besser wurde es dadurch nicht.:eek:)
Werde aber ABs trotzdem meiden solange es geht (hatte die Kombi mit Mino/Quensyl versucht, leider ohne Erfolg).

Gruß
Rübe
 
Oben