Unruhe, Zittern, Weinen, tagelang, regelrechte Angstzustände

Hallo ihr Lieben! Und vielen Dank für die vielen Informationen!
Das ist eine ganze Menge, woran man da denken kann.

Gift aus Wohnung und Schimmel lässt sich fast ausschließen.
Amalgam hat sie sich entfernen lassen, sowie tote Zähne.

Sie sagt heute geht es besser. So ein direkter Zusammenhang zwischen Nahrung scheint nicht offensichtlich. Deshalb könnte er aber trotzdem da sein. Es ist schwierig.
Ich besorge mal diese Progesteron Creme und lese mir mal durch, wie das mit der Hit ist.
Hier wies es keinen Arzt geben, der uns nicht audlacht, wenn wir mit sowas ankommen.

Der gestern im Krankenhaus war überzeugt, meine Frau sei schwer depressiv. Das könnte durchaus sein. Lebensfroh ist sie nun nie wirklich gewesen..
Trotzdem scheint diese hormonelle Komponente nicht außer Acht zu lassen zu sein. Irgendwie müssen wir uns darum kümmern.

Ihre Hausärztin möchte sie auch gern einweisen. Dabei befürchte ich, sie bekommt nur einen Haufen Psychopharmaka und ist noch schlimmer gehandicapt.

Magnesium nimmt sie auch als Spray. Ich denke es heißt Makrogol.
Bei Magnesiummangel ist sie müde, gereizt, hat aber keine Muskelkrämpfe.

Was an ihrem derzeitigen Zustand merkwürdig ist, ist das ihr Stoffwechsel scheinbar gesteigert ist. Bei nur sehr geringem Appetit. Ihr Puls ist ständig zu hoch. Ihr Darm scheint ziemlich flott zu arbeiten. Und trotzdem hat sie kaum Appetit.

Sind das auch so Hit Symptome?

Ich lese mir mal die links erstmal durch. Danke!
 
Liebe Oregano

Die Ppis sind ihre letzte Alternative. Es wurde nie herausgefunden auf welchen Stoff ihr Magen reagiert. Bevor sie die Ppi nahm , hat sie lange Zeit nur Heilerde oder Riopan genommen, die Probleme aber nie in den Griff gekriegt.
Sie würde die gern absetzen.
Ihre Ärztin sagt dazu nur sie müsse die Tabletten ihr Leben lang nehmen.
Andere Ärzte können wir hier nicht konsultieren. Es gibt einfach zu wenig Ärzte.

Sollten wir tatsächlich mal einen Termin beim Endokrinologen bekommen, erörtern wir die Frage nach der Wechselwirkung zwischen Ppi und Thyroxin.
Wenn diese Wechselwirkung da ist, hieße das doch, das Thyroxin müsste erhöht werden?
 
Hallo Bergeversetzer,

aus dem obigen Link bzw. Zitat:
...
Die Autoren schließen aus der Tatsache, dass all diese Patienten mit beeinträchtigter Sekretion von Magensäure eine erhöhte T4-Erhaltungsdosis benötigten, dass die Resorption von oral zugeführtem Thyroxin von einer genügenden Sekretion von Magensäure abhängig sei und widersprechen somit vordergründig den Ergebnissen unserer Studie.
Allerdings weisen alle Patienten, die an der Studie von Centanni teilnahmen, Entzündungen des oberen Magen-Darmtrakts auf, was schon per se zu einer Malabsorption von Thyroxin führen kann (Hays, 1988). Mehrere Publikationen berichten von einer beeinträchtigten Thyroxin- Resorption bei Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen wie Zöliakie (Jiskra, 2003) oder Giardiasis (Seppel, 1996). Es ist somit nicht unterscheidbar, ob die Reduktion der Magensäure oder die Inflammation an sich die Resorption von Thyroxin beeinträchtigen. Der scheinbare Unterschied zwischen der Studie von Centanni und Mitarbeitern und unserer Studie könnte sich daher in diesem Lichte auflösen.
...
https://www.symptome.ch/threads/unr...gelrechte-angstzustaende.126497/#post-1090244

Ich kenne mich auf dem Gebiet der SD-Medikamente nicht aus. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob nun T4 erhöht werden sollte wegen der Annahme/Feststellung, daß PPIs die Aufnahme von Thyroxin behindern oder ob das L-Thyroxin erhöht werden sollte.
Oder: ob vor allem versucht werden sollte, die ständige Entzündung im Magen zu stoppen, damit die PPIs unnötig werden.
Eine Maßnahme dahin könnte schon die Beachtung der histaminarmen Kost sein, weil eben histaminreiche Ernährung u.a. zu einer verstärkten Ausschüttung von Magensäure führt.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle,

in meinem ersten Post vermutete ich schon, dass eine Erhöhung von Thyroxin schon was bringen könnte. GGf auch der Wechsel auf ein Kombipräparat. Das sollte sich ein Spezialist mal anschauen. Damit allein ist es aber noch nicht getan. Es gab hier sehr viele Hinweise.

Alles Gute
Werni
 
Wir arbeiten daran, einen Spezialisten aufzutreiben.
Scheint schwierig und vor allem mit äusserst langen Wartenzeiten verbunden zu sein, was in dem Fall ziemlich kontraproduktiv wirkt.

Liebe Oregano, ich lese mir heute mal die Liste und Beiträge zu Hit durch. Ich will meine Frau nur nicht noch mehr beunruhigen.
 
Hallo Chiaro,

danke für die Liste. Tatsächlich konnte meine Frau bei diesem Arzt für nächste Woche einen Termin bekommen.
Wie ist das mit den Ärzten auf dieser Liste, stellen die sich selbst zur Verfügung oder sind das Patientenerfahrungen, die sie auf diese Liste bringen?
 
Dann hoffe ich, dass deine Frau nun endlich die richtige Behandlung bekommt. Aber bei Hormonbehandlung benötigt man viel Geduld. Alles Gute.

Hier ist ein Beitrag zur Hormontherapie:

https://www.symptome.ch/threads/ganzheitliche-hormontherapie-nach-dr-rimkus.67842/

Das steht auf der homepage von Dr. R.

Eine neue aktuelle Liste finden Sie nun auf der Homepage des Vereins unter:

Infos zu natürlichen, human-identischen Hormonen. Das Netzwerk ist eine unabhängige Plattform für Information und Austausch. Gegründet von Dr. med. Volker Rimkus und Dr. Dr. med. Thomas Beck - Hormon Netzwerk

Dort können Sie auch Anworten auf viele der üblichen Fragen finden, die zu einer Behandlung nach meinen Vorgaben gestellt werden.

Auf der neuen Liste finden Sie jetzt nur Praxen, die durch ihre Mitgliedschaft im neuen Verein deutlich bekunden, dass sie voll und ganz hinter meiner Methode stehen und sich auf regelmässigen Kongressen dazu auch weiterbilden werden.

In Zukunft werden Sie dort auch Praxen finden, die für die Behandlung die Bedingungen einer Zertifizierung erfüllt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Methode nach Rimkus ist eine Möglichkeit mit Hormonen zu behandeln. Hier wird Estradiol mit Progesteron in einer Kapsel kombiniert u. diese oral eingenommen. Diese Hormone sind sehr hoch dosiert. Kontrolliert wird mit Bluttest.

Es gibt auch die Möglichkeit mit Hormoncremes zu arbeiten. Es kann sehr sanft dosiert werden, so dass man eher physiologische Werte erzielt. Kontrolliert wird mit Speicheltest. Hier sind Therapeuten, die in dieser Weise ausgebildet sind: Berater Deutschland - Hormonhilfe-Berater in Deutschland

Hier auch noch mal zum Nachlesen, dass beide Methoden ihre Berechtigung haben:
Thema anzeigen - Bioidentische Hormone (Kaps. vs. Creme) Forum Anti-Aging und Prävention

VG
julisa
 
Hallo ihr Lieben!

Wir waren nun bei diesem Arzt und er meint sie könne kein Haschimoto haben, weil sie keine Antikörper hat.
Ihre Schilddrüse sei klein aber unauffällig.
Die anderen entgleisten Hormonwerte könnten auch streßinduziert sein. Meine Frau sagt, sie hat keinen Stress. Aber Stress ist ja nun relativ.
Ansonsten bestimmt er noch Leber Nieren und Mineralwerte.

Das alles ist noch nicht sehr aussagekräftig.

Zu den Ppi, wie lange braucht der Körper denn eigentlich, um die Substanz abzubauen und sich zu normalisieren?
 
Ergänzend:
Vor der Gewebeentnahme bzw. Punktion kommt meistens erst das Szintigramm ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Bergeversetzer,

mich wundert die Aussage Deiner Frau, daß sie keinen Stress hätte. Wenn ich lese, wie es ihr geht, dann ist das für mich Stress pur :eek:).

Ich frage mich, ob sie den Stress gar nicht mehr wahrnimmt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Vielleicht merkt sie es nicht so oder sie definiert Stress anders.
Normlerweise heißt Stress: viel um die Ohren haben, einen Termin nach dem anderen, immerzu unterwegs oder was zu tun haben müssen.
Nach dieser Definition hat sie tatsächlich keinen Stress.
Wahrscheinlich ist der eher innerlich.
 
Hallo Bergeversetzer,

ganz am Anfang dieses Threads hast Du geschrieben:

Nun, seit gestern Abend, denken wir daran, sie auf eine Psychiatrie zu schicken.
Sie möchte nicht, das unsere Tochter das alles so mitbekommt , es tut ihr leid, uns alle so mitzubelasten. Sie ist wirklich fertig.
...
Meine Frau muss jetzt Tavor und Mirtazepin nehmen, weil es sonst unmöglich ist, sie irgendwie ruhig zu bekommen.
...

Und nun schreibst Du, daß Deine Frau meint, keinen Stress zu haben? Ich finde, das passt gar nicht zusammen.

Was an ihrem derzeitigen Zustand merkwürdig ist, ist das ihr Stoffwechsel scheinbar gesteigert ist. Bei nur sehr geringem Appetit. Ihr Puls ist ständig zu hoch. Ihr Darm scheint ziemlich flott zu arbeiten. Und trotzdem hat sie kaum Appetit.

Sind das auch so Hit Symptome?
#21

Noch einmal zu dieser Frage: für mich klingt das eher nicht nach einer HIT. Eher nach einer Überfunktion der Schilddrüse. Ist in der Richtung noch einmal geschaut worden?

Gibt es evtl. ein Labor in Deiner Nähe, wo Du fragen könntest, ob Deine Frau dort direkt hingehen könnte, um Werte bestimmen zu lassen? Evtl könntest Du auch beim IMD in Berlin anfragen oder beim Labor in Rostock? Siehst Du eine Möglichkeit, einen Termin bei Dr. Kuklinski in Rostock auszumachen?

Nimmt Deine Frau immer noch PPIs?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

die SD-Werte sind doch in der Norm. Die anderen Hormone zeigen Abweichungen.

Noch einmal zu dieser Frage: für mich klingt das eher nicht nach einer HIT. Eher nach einer Überfunktion der Schilddrüse. Ist in der Richtung noch einmal geschaut worden?

Ich habe die Werte von Seite 1 hier nochmals hinkopiert:

Östradiol -79,7. (ab 141)
FSH. -3. (ab 8,10)
LH -2,94. (ab 3,30)
Prolaktin 8,92. (2,8-25,0)
TPO AK. <5.0. (<25)
TSHRezeptor. 0,27. (<1,8)
TSH. 1,4. (0,35-4,5)
Freies T3. 2,56. (1,69-4,17)
Freies T4 12,9. (7-15,6)
DHEA-S. 3,82. (0,75-4,1)
Progesteron. 0,27. (0,63-19,8)
Testosteron. 0,35. (0,09-1,09)
 
Hallo Chiaro,

Du hast ja Recht. Mir ging es eher darum, meine Meinung zur Frage, ob das nach einer Reaktion auf erhöhtes Histamin aussieht, zu sagen.

Außerdem könnte es ja sein, daß Tavor und Mirtapezin eine Wirkung auf die Schilddrüse zeigen und so die Werte auch verändert?

Grüsse,
Oregano
 
Ja das ist richtig, das mit dem Stress. Diese Situation ist Stress. Aber vorher hatte sie keinen äusserlichen Stress.
Die erhöhte Darmtätigeit ist verschwunden, ich denke das lag an dem Orthomol. Das wirkt sehr abführend.
Das Pantozol nimmt sie nun ca. 3 Wochen schon nicht mehr.
Dafür nimmt sie Magnesium 400mg und Kalinor alle 3 Tage weil ihr im September ein leichter Kaliummangel diagnostiziert wurde.
Gestern hat sie mal eine Multivitamintablette von Abtei oder so genommen.
Trotzdem lässt der hohe Puls nicht nach, und damit eben auch die Unruhe nicht. Das Herz soll aber laut LangzeitEkg in Ordnung sein.

Am Montag erhalten wir die neuen Blutwerte. Getestet wird auf Eisen Vitamin D Mangel und verschiedene andere Sachen. Zum ersten Mal komplett ohne vorherige Medikation. Sonst hatte sie nämlich immer Pantozol und LThyroxin intus.

Im Moment drückt sie den Puls hin und wieder mit Tavor runter. Das Mirtazapin will sie nicht weiter nehmen. Sie sagt, es ist etwas im Körper, nicht im Kopf.
Ich denke, es ist schon im Kopf aber nur durch eben diese Zustände und nicht zu behandeln mit Antidepressiva. Im Grunde, wenn sie die körperliche Ursache findet, wird es in ihrem Kopf garantiert auch wieder besser.
Abgesehen davon ist sie gleichzeitig ja in psychotherapeutischer Behandlung.

Es ist nach wie vor schwierig.
Bis Montag durchhalten, vielleicht kommt da was bei raus!
Die SD wird ebenfalls mit untersucht. Sie ist sehr klein aber unauffällig.
 
Es möge ein gutes Wochenende werden, Bergeversetzer :).
Bitte berichte doch, ob sich mit den neuen Blutwerten Neues ergibt.
-
Wie fing die ganze Krankheitsgeschichte Deiner Frau eigentlich an? Gab es da konkrete Veränderungen durch konkrete Ursachen wie z.B. Zahnbehandlungen, Giftbelastungen, Krankheiten + Medikamente .....?

Grüsse,
Oregano
 
Hm. Gute Frage. Es fing an mit Herzstolpern. Das schien so schlimm zu sein, dass sie Angst bekam. Es wurde ein Langzeitekg gemacht und bestimmte Blutwerte, Enzyme und sowas wegen Infarkt aber da kam nur der Kaliummangel und eine Therapieempfehlung heraus. Also Psychotherapie. Das Ekg zeigte Extrasystolen, die wohl aber undramatisch seien.
Und danach ging das immer so weiter. Attacke um Attacke, bzw. wacht sie ja früh schon so auf.
In der Zeit davor hatte sie nichts. Keine Wohnumfeldänderung, Nahrungsänderung oder sonstiges.
Sehr konfus, sehr plötzlich.
Wobei da schon hin und wieder so Stolperer waren, nur eben nicht so arg.
 
Oben