Unklare Erkrankung - Immunsystem? Lunge?

.....Als Säugling hatte ich (laut meiner Mutter) den ganzen Hals und Rachenraum inkl. Speiseröhre, voller Aphten so dass ich künstlich ernährt werden musste. Auch als Kind galt ich als kränklich....

das wiederum klingt ganz anders. Viele Kinder werden krank, weil sie Milch und glutenhaltiges Getreide nicht vertragen, diese Tests dazu sind nicht aussagekräftig, man muss das ausprobieren, indem man beides weglässt. Eventuell noch rotes Fleisch dazunehmen, wegen der Sialinsäuren.
Dazu viele Bitterstoffe in Form von Samen, Kerne, Nüsse, Rinden und Wurzeln nehmen, damit mögliche Erreger absterben.
 
das wiederum klingt ganz anders. Viele Kinder werden krank, weil sie Milch und glutenhaltiges Getreide nicht vertragen, diese Tests dazu sind nicht aussagekräftig, man muss das ausprobieren, indem man beides weglässt. Eventuell noch rotes Fleisch dazunehmen, wegen der Sialinsäuren.
Dazu viele Bitterstoffe in Form von Samen, Kerne, Nüsse, Rinden und Wurzeln nehmen, damit mögliche Erreger absterben.

Diese Lebensmittelunverträglichkeiten wurden bei mir ergebnislos getestet. Auf Milchprodukte habe ich bereits Mal eine ganze Zeit lang, ca. 1 Jahr, weites gehend verzichtet - Auch ohne Erfolg.
Rotes Fleisch esse ich grundsätzlich nicht. :(

Leider ist auch bisher nichts "weiteres" passiert. Mir geht es unverändert schlecht, der inzwischen resignierende Arzt hat mir "auf gut Glück" Penicillin gegeben :schlag:
 
Tatsächlich denke ich, es könnte eine Immunschwäche sein. Die ständigen, wirklich riesigen, Aphten passen dazu, ebenso wie der Nachtschweiß. Das begleitet mich bereits viele Jahre. Als Säugling hatte ich (laut meiner Mutter) den ganzen Hals und Rachenraum inkl. Speiseröhre, voller Aphten so dass ich künstlich ernährt werden musste. Auch als Kind galt ich als kränklich... Was natürlich gegen eine Immunschwäche spricht ist, dass die Blutwerte in diesem Bereich, also die Immunglobouline, völlig in Ordnung sind. Mein Arzt wird mich also nicht so leicht zu einem Immunologen überweisen.

Hallo Ole5,

darf ich mich einschalten. Vergleichbare Symptome mit den Aphtenbefall hatte ich mit dem 21 LJ.. Es war die Hölle, diese Aphten wie Vulkane schubweise alles im Mund befallen haben und dazu die Speiseröhre, dass ich nicht mehr schlucken konnte. Zahnfleisch, Zunge, unter der Zunge, Backenschleimhaut. Mit langen Holzstäben haben die Ärzte in meinen Mund geschaut.

Und vor allem nichts hat mehr geholfen. Mein HA ist verzweifelt. Methyl blau, dann Ohraktupunktur und was für Mittel man mir verabreicht hat.

Es hat alles nichts genützt und dann kam die Psycho-Schiene. Vergiß es was die dir erzählen. 18 mal im Kernspin und die finden nichts mit meinen Rückenbeschwerden. Ich bin 50 Jahre falsch behandelt worden, weil die Ursache die Stapyhlokokken waren bzw. sind.

Als Kind mit 6 Jahren einen großen Furunkel zwischen Nase und Oberlippe links. Dann OP im Krankenhaus und seitdem krankt. Mit ca. 15 Jahren bei der Tuberkulose aufgefallen. Nachbefund negativ. Ursache aus meiner heutigen klaren Erkenntnis alles die Stapyhlokokken und die Schädigung im Darm.

Es gibt den Nachweis, dass die Staphylokokken, da die Werte ja in die DNA geschrieben werden erblich bedingt übertragen werden können. Wobei ich auf Grund der Beschreibung von Dir nicht davon ausgehe, sondern dass Du eben als Kind damit befallen wurdest.

Lunge typisches Zeichen für Biofilm und Staphylokokken. Bei mir dann Schlafapnoe mit 47% O2 und 580 Apnoe in der Kontrollnacht.

Das ganze ist behandelbar, das ist keine Frage. Ich habs auch hinbekommen und renne heute wieder den Berg hoch mit über 55 Jahren. Hätte ich das alles gewußt, was ich heute weis, dann wäre das Problem in 1 vielleicht 2 Jahren lösbar gewesen. Und so bin ich Antibiotika-Resistent geworden und durch Antibiotika mehrmals geschädigt worden, dass ich keine Treppe mehr hoch und keine 300 Meter laufen konnte.

Was dein Arzt macht ist die eine Seite, er kann ja abrechnen. Was Du machst ist eine andere Sache, es geht um deine Gesundheit. Selbstverständlich kannst zu Dr. Franke Immunologe Marienkrankenhaus in Siegen gehen. Du bist für Dich verantwortlich und nicht dein Arzt für Dich.

Ja kein Antibiotika einnehmen. Es gibt Ärzte die verordnen Cortison. Penicillin wird nicht wirken kann ich mir vorstellen.

Großes Blutbild, vielleicht HLA-B27 Rheuma abklären, Endokrinologen aufsuchen und alles Vitamine, D3, Hormone, Cortisol usw. alles durchprüfen lassen. Machen die voll umfänglich auf Krankenkarte. Urin prüfen auf Keime. Ganz wichtig wie sieht dein BSG-Wert aus. Am besten über 2-3 Monate 2 mal geprüft. Herpes-Viren von HHV1-HHV8 prüfen lassen. Kann sein ist eine Selbstbezahlerleistung. Ich durfte auch 300 Euro hinblättern incl. Borreliose LTT, aber das hatte sich alles gelohnt wenn es der Arzt richtig testen lässt. Z.B. die EBV nicht den Kurztest sondern 5 Werte.


Wenn Erfahrung benötigst schreib mich an.

Gruß nullzero
 

Anhänge

  • P1000634-1.jpg
    P1000634-1.jpg
    160.1 KB · Aufrufe: 12
  • P1000636-1.jpg
    P1000636-1.jpg
    144.7 KB · Aufrufe: 9
  • P1000631-1.jpg
    P1000631-1.jpg
    95.1 KB · Aufrufe: 9
  • labor-schottdorf-mvz-gmbh-epstein-barr.pdf
    143.7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ole5,

Was dein Arzt macht ist die eine Seite, er kann ja abrechnen. Was Du machst ist eine andere Sache, es geht um deine Gesundheit. Selbstverständlich kannst zu Dr. Franke Immunologe Marienkrankenhaus in Siegen gehen. Du bist für Dich verantwortlich und nicht dein Arzt für Dich.

Ja kein Antibiotika einnehmen. Es gibt Ärzte die verordnen Cortison. Penicillin wird nicht wirken kann ich mir vorstellen.

Großes Blutbild, vielleicht HLA-B27 Rheuma abklären, Endokrinologen aufsuchen und alles Vitamine, D3, Hormone, Cortisol usw. alles durchprüfen lassen. Machen die voll umfänglich auf Krankenkarte. Urin prüfen auf Keime. Ganz wichtig wie sieht dein BSG-Wert aus. Am besten über 2-3 Monate 2 mal geprüft. Herpes-Viren von HHV1-HHV8 prüfen lassen. Kann sein ist eine Selbstbezahlerleistung. Ich durfte auch 300 Euro hinblättern incl. Borreliose LTT, aber das hatte sich alles gelohnt wenn es der Arzt richtig testen lässt. Z.B. die EBV nicht den Kurztest sondern 5 Werte.

Gruß nullzero

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Ich hänge mal meine Blutbilder an.
Bei der einen Datei sind die Befunde auch aus dem letzten Jahr zusehen und immer dann, wenn ich einen extremen Schub hatte (2 weitere Male wurde kein Blut abgenommen).
Die andere Datei ist aus einer anderen Praxis bei der ich aus Verzweiflung im Mai war.
Insgesamt war es also im letzten Jahr, ziemlich genau ein Jahr, 8 Mal sehr schlimm.

Hat Jemand eine Idee zu dem Blutbild?
 

Anhänge

  • Seite 1 Blutwerte 06.09.2018.pdf
    1.006.7 KB · Aufrufe: 16
  • Seiten 2 Blutwerte 06.09.2018-2.pdf
    822.8 KB · Aufrufe: 14
  • Seite 1 Blutwerte 31.05.2018.pdf
    593.2 KB · Aufrufe: 15
  • Seite 2 Blutwerte 31.05.2018-2.pdf
    720.1 KB · Aufrufe: 11
  • Seite 3 Blutwerte 31.05.2018-3.pdf
    604.3 KB · Aufrufe: 15
Hallo ole5,

aus meinem Ablauf bin ich mir ziemlich sicher, dass es Viren der Herpes-Familie und die Staphylokokken sind.
Der einzige Anhaltspunkt und das ist im Laborbefund zu lesen, deine Vergangenheitswerte HHV5 = Cytomegalievirus CMV. Dass das ganze ein Autoimmunprozess sein soll, das durfte ich ich leidvoll erfahren.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Labor in der Schweiz, das hatte die Reaktivierungskurven aller Herpes-Viren auf Ihrer Internetseite. Was man machen kann oder ich gemacht habe ist, dass man die Viren als erstes beruhigen muss. Diese Reaktivierung muss gestoppt werden. Es gibt dazu natuheilkundliche Ansätze.

Ich hab mich damals für eine sehr teuere Lösung von Vitafolia entschieden. Werde das mal raussuchen und Dir schreiben. Trotzdem würde ich Dir empfehlen sofern möglich, ein Endokrinologische Praxis auf zu suchen.
Es gibt das Endokrinologikum mit seinen Standorten.
https://www.endokrinologikum.com/standorte.html
oder aber die Medicover Standort https://www.medicover.de/de

Da bekommst so meine Erfahrung zügig einen Termin. Die machen eine komplette Diagnostik. Vielleicht gibts eine Möglichkeit zu so einem Arzt zu kommen, oder eben von deinem Wohnort aus bei Jameda nach einem vergleichbaren Arzt zu suchen.

Ich glaube nicht, dass dieser Schleimhautentzündungsprozess deinen Darm schon erreicht und dort stark geschädigt hat. Ein Biofilm ist nicht gebildet, den würde man an den ß-globuline sehen. Es ist eben so, dass wenn man aktive Herpes-Viren diagnostizieren will, braucht man ein richtig gute Händchen oder Glück. Deshalb beurteilen die Ärzte eben die Vergangenheitswerte und sagen es ist nix aktives zu sehen.

Wenn CMV aktiv gefunden werden würde, dann wäre der ja Meldepflichtig. Das Labor wäre verpflichtet nach den Infektionsschutzgesetz das zu melden. Dann würde man eine Behandlung mit Virostatika einleiten. Wenn in der Nähe von Hamburg wohnen würdest, würde ich Dir Dr. Grothusen empfehlen. https://www.drgrothusen.de/
Leider eine Privatpraxis und auf der Internetseite steht, dass er zur Zeit keine neuen Patienten aufnehmen kann. Versuchen könnte man es ja trotzdem.

Ein wenig Gedult noch, ich meld mich.
 
Hat Jemand vielleicht noch eine Idee, wonach man im Blut noch suchen könnte?
 
Hat Jemand vielleicht noch eine Idee, wonach man im Blut noch suchen könnte?

Hallo Ole5,

nach was willst denn suchen? Viren haben ein ganz anderes Erkrankungsmuster im Vergleich zu Bakterien. Und ich bin mir ziemlich sicher, auf Grund der noch sehr sehr guten Laborwerte der großen Blutbilduntersuchungen, dass bei Dir noch nicht der Schalter zum auslösen der Immunschwäche für Bakterien noch nicht erfolgt ist. Eine Beschreibung von mir findest hier https://www.symptome.ch/threads/entgiftung-nach-anthony-william.136552/page-9#post-1198437

Dass die Viren die Auslöser von Erkrankungen sind und dann die Bakterien kommen ist doch nix neues. Nur was Ullika hier im Forum beschreibt ist nicht zutreffend und kommt von Hulda Clark aus den Jahre anno dazumal. Nach diesen Methoden praktiziert die Schulmedizin nicht. Im Jahre 2015 wurde aus den USA von einem Virtest berichtet, der mit einem Bluttropfen anzeigt, mit welchen Viren sich ein Mensch im Laufe seines Lebens infiziert hat. Nur den Test gibt es nirgendwo. Jedenfalls ich habe nach dem schon lange gesucht. Hier ein Link zu einem Bericht im Spiegel-Online - Bluttest erkennt die Virus-Infektionen des Lebens - SPIEGEL ONLINE

Bisher habe ich mich in meinem Fall mit dem HSV1/2, VZV und vor allem dem EBV befasst und darauf dann selbst behandelt, weil ich keine kundigen Ärzte in meiner Umgebung gefunden habe. Siehe dazu meine Werte https://www.symptome.ch/threads/wie...m-diabetes-typ-ii-fuehrt.138083/#post-1197156. Bild Viren 02.12.2014

Meine Erfahrung ist, dass die Bakteriellen Komponente nach 2-3 Jahren eintreten kann. Wenn eine bakterielle Erkrankung vorhanden wäre, dann ist die eindeutig am BSG-Wert zu erkennen. Mit dem Hämoglobin-Wert am oberen Bereich dachte ich das deutet auf Staphylokokken hin. Aber die Erythrozyten+Leukozyten-Werte sind dazu über alle Befunde viel zu gut. Wenn Viren eine Infektion auslösen, dann geht das rasend schnell. Eine Grippe entsteht innerhalb einer Nacht in 2-4 Std. und danach bist teilweise so sehr stark körperlich geschwächst, dass Tage im Bett verbringst um dich davon zu erholen.

Da ja bei Dir eine CMV schon nachzuweisen ist, sollte man von dieser Reaktivierung ausgehen. Es gibt einen CRP Entzündungswert vom 28.03.2018 der etwas erhöht ist. Und wie schon in einem Vorbeitrag von mir erwähnt, den genauen Zeitpunkt der Erkrankung zu erwischen ist medizinisch gar nicht erwünscht. Die aufgetretenen Virenwerte kann man danach gut bestimmen. Nun die Frage ist in der Zeit 28.03.2018 - Toleranz 5 Tage plus/minus ein Erkrankungsschub aufgetreten?

Deine Beschreibung der Symtome passen ja auf eine CMV und eine Reaktivierung ist möglich. Eine Grafik habe ich angehängt. Was mich jetzt beim nachlesen überrascht hat, dass eine erhebliche Zahl in der Bevölkerung den Virus schlummernd tragen könnten. Die meisten Beschreibungen auf die Erkrankungsproblematik beziehen sich auf und wärend der Schwangerschaft.

Das IMD-Labor in Berlin weist in der Beschreibung auf die Möglichkeit einer Kreuzreaktion hin. So könnte die Reaktivierung durch einen anderen Virus ausgelöst worden sein. https://www.imd-berlin.de/fileadmin/user_upload/Diag_Info/164.1_CMV-Infektion.pdf. Deshalb auch schon mein Hinweis die kompletten Herpes-Viren zu überprüfen von HSV1/2 + HHV3-HHV8.

In dem Dokument der IMD wird deren Diagnostisches Repertoire genannt

Wegen der Komplexität der Diagnosestellung, insbesondere bei Verdacht auf Reaktivierungen von latenten CMV-Infektionen bieten wir folgende Untersuchungen an:
CMV-IgG und –IgM-AK-Nachweis (1ml Serum)
CMV-pp65-Antigennachweis (5ml EDTA-oder Citrat- bzw. Heparin-Blut)
CMV-DNS-Nachweis mittels PCR (2ml EDTA-oder Citratblut bzw. 1ml Urin, Liquor, Punktat, bronchoalveoläre Lavageflüssigkeit, Fruchtwasser.
LTT-Immunfunktion bei Verdacht auf zellulären Immundefekt (20 ml Heparinblut + 5 ml Vollblut)

Die Methoden von Anbieter für die CMV überprüfung kannst hier nachlesen
Firma Virion-Serion - https://www.virion-serion.de/downlo...megalovirus-DE-EN-FR-IT-ES-PT-GR-CZ-PL-RU.pdf
Firma Virotech Diagnostics - https://www.virotechdiagnostics.com/fileadmin/user_upload/Doc/BR/BR_113.00.pdf

Die IMD weisst noch auf die zelluläre Immunantwort der T-Zellmerker CD4 + CD8 hin. Diese Diagnostik und weitere habe ich mir in der Immunambulanz bei Dr. Franke in Siegen geholt. Es kommt immer mit darauf an was dein Arzt für ein Labor an Diagnostik für richtig, sinnvoll, Budget gesteuert einsetzt. Du hast ja schon einen 2 Arzt eingeschaltet, deswegen meine Empfehlung such dir zusätzlich einen anderen Weg.

Die Endokrinologie ist eine reine Diagnostik und dort liegt die Befunderhebung anderst als beim Facharzt, schon weil die ein höheres Budget zur Verfügung haben als der Facharzt. Die klären die hormonelle Seite und die wichtigsten Vitamine sowie bezogen auf die Vorerkrankungen diagnostisch komplett ab. Wir in der SHG-Borreliose haben den Betroffenen immer diesen Weg vorgeschlagen. Der Rheumatologe hat übrigens das höchste Budget.

Eine gute Übersicht des ganzen zum CMV findest bei onmeda.de - https://www.onmeda.de/krankheiten/zytomegalie.html
 

Anhänge

  • CMV-Reaktivierung.jpg
    CMV-Reaktivierung.jpg
    38.6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ole5,

ich hab mich ja hier in deinen Beitrag eingeklingt, weil ich gegen die EB-Viren bei mir inzwischen seit meiner Behandlung niemehr Aphten oder Herpes-Viren hatte. Deshalb mein Rat ich würde umgehend mit einer Behandlung beginnen.

Schulmedizinische Behandlung.

Sofern einen wirklich guten Arzt findest, der sich mit Virenerkrankungen auskennt, der weis wie man an Hand der Verlaufskurven mit dem Einsatz von Virostatika diese Keime stoppen kann, dann nimm sowas in Anspruch. Ich dachte noch an den Dr. med. Adrian Stoenescu aus Wuppertal. Der hat zwar jetzt eine neue Internetseite, ist aber leider auch in den Bereich Privatarztpraxis gewechselt. So wie das fast bei allen Umweltmedizinern ist - leider. Heißt also für Kassenpatienten selbst bezahlen. https://www.ursachenmediziner.com/

Onmeda beschreibt die Therapie treffend - Bei Menschen mit einer geschwächten Immunabwehr erfolgt eine spezifische Zytomegalie-Therapie. Mögliche Wirkstoffe sind Ganciclovir sowie Aciclovir. Manchmal setzen die Ärzte auch Foscarnet ein.
Wenn deine jetzigen Befundärzte der Meinung sind, bei Kindern und Erwachsen mit einem funktionierenden Immunsystem ist bei Zytomegalie in der Regel keine Therapie nötig, dann kannst die zu keiner Behandlung zwingen. In D ist Arztfreiheit und der Arzt als freier Unternehmer kann selbst bestimmt wie er behandelt. Er hat Vorgaben und solange er sich an die Leitlinien hält, wird man Ihm rechtlich ganz wenig vorwerfen können. Damit muss man leben.

Die Wikipedia beschreibt, wer immer den Beitrag verfasst hat, im Grunde auf das selbe Schema + Behandlung mit Immunglobuline und weist noch auf die Komponente der Bakterien hin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zytomegalie
Therapie: Tritt die Zytomegalie bei ansonsten gesunden Menschen auf, so ist eine spezielle Behandlung in den meisten Fällen nicht erforderlich. Meistens ist eine Behandlung der Symptome ausreichend. Spezielle Virostatika oder Anti-Immunglobuline werden nur bei immungeschwächten Menschen angewandt. Dann ist normalerweise eine Behandlung mit Ganciclovir oder Foscarnet erfolgreicher als mit Aciclovir. Wichtig ist, auf eine bakterielle Infektion zu achten. Sie sollte sofort mit Antibiotika behandelt werden. In einer Studie mit 230 Patienten konnte die Wirksamkeit des Wirkstoffs CMX001 gezeigt werden.

Der Arzt der meine Herpes-Werte hat im Labor kontrollieren lassen, den habe ich dafür selbst bezahlt. Eine Behandlung hat er nicht für nötig gehalten. Er hat mich zwar bei der Nachbesprechung auf die hohen Werte von HSV1/2 hingewiesen, aber mehr nicht. Es gab weder auf die Viren noch auf den grenzwertigen Borreliosebefund eine Behandlung. Durch die Problematik der Herpes-Viren und Aphten aus der Vergangenheit sah ich jedoch hier den Ansatz, dass ich da was machen muss. Hatte mich schon viele Monate zuvor eingelesen und kundig gemacht, was gibt es für Möglichkeiten in der Heipraktik.

Dr. Stoenescu beschreibt auf seiner neuen Internetseite bezüglich der Herpes-Viren und in deinem Fall Cytomegalievirus (CMV): HHV-5 den ganzen Behandlungsumfang kurz und knackig ohne Virostatika. https://www.ursachenmediziner.com/immunmedizin/immunsystem-herpesviren-1-8/cytomegalievirus-cmv-hhv-5/.
Reaktivierung:
Bei Schwächung des Immunsystems wird das CMV-Virus, das sich in den Zellen der Speicheldrüse, Nieren, Brustdrüsen, Knochenmark, Lunge, Darm und anderen Organen und Geweben befindet, wieder aktiv.

Symptombeispiele:
Die Symptome deuten vordergründig nicht auf eine CMV-Infektion hin: allgemeines Krankheitsgefühl, Lymphknotenschwellung, Fieber. Dramatische Symptomatik bei immunschwachen Patienten.

CMV-Labordiagnose:
CMV-Antikörper Typ Ig G, IgM im Blut, Urin, Vaginalsekret, Muttermilch und andere Sekrete. LTT – CMV. Negative Laborbefunde schließen einen chronischen CMV-Befall nicht aus.

CMV-Therapie:
Bio-Nahrungsmittel (nach Bedeutsamkeit), die gesund machen:
Wilde Blaubeeren, Sellerie, Sprossen, Spargel, Spinat, Korianderblätter, Petersilie, Kokosöl, Knoblauch, Ingwer, Himbeeren, Salat, Papaya, Aprikosen, Granatäpfel, Grapefruits, Grünkohl, Gurken, Fenchel

Bio-Heilkräuter:
Katzenkralle, Süßholzwurzel, Zitronenmelisse, rote Meeresalge, Spirulina, Brennnessel, Holunderbeeren, Rotklee, Curcumin

Nahrungsergänzungsmittel:

oral als Antiviral-Protokoll oder intravenös als Mischinfusion: Zink, Selen, 5-MTHF, L-Lysin, Vitamin C, Vitamin B12

Homöopathisch:
mittels CMV-Nosoden nach Austestung mit der PSE oder der IST nach der Fonk-Methode.

Die CMV-Therapie dauert zwischen 3 und 12 Monaten, je nach Konsequenz, Immunsystem u.a.
Quelle: Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie, 8. Auflage, S. 554, Springerverlag

Persönliche Anmerkung von mir:
Wenn der Behandlungsanstz aus der Quelle dem Buch "Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie, 8. Auflage, S. 554, Springerverlag" stammt, dann Frage ich mich allen ernstes, was deine aufgesuchten Fachärzte (Schulmedizinisch ausgebildet) gelernt haben, bezüglich Mikrobiologie und Infektiologie. Rein gar nichts, da dieses Buch zum Umfang der Infektologieausbildung von Ärzten gehört. Das kann ich Dir schriftlich zeigen anhand von kompletten Semestervorlesungen die mir vorliegen. Dort werden immer Bücher genannt, welche die Studenten sich beschaffen sollten, denn die Prüfungen sind dann darauf ausgelegt.

Also könnte man doch von einem Schulmediinischen Arzt erwarten, dass er dich dahingehend aufklärt und hinweist. Machen Sie nicht und lassen dich im Regen stehen. Das ist gelinde gesagt eine Sauerei, welche man der zuständigen kassenärztlichen Vereinigung schreiben sollte. Problem ist jetzt nur, dass keiner deiner Ärzte einen CMV-Befund hat und somit eine Behandlung nicht für notwendig hält.

Jetzt was habe ich gemacht.
Zuerst habe ich mir L-Lysin gekauft. Aber die Wirkung und der Nutzen waren nicht spürbar. Außerdem hatte ich schon hochdosierte Vitamine und Hansa X Sport Protein Pro 85+ eingenommen in dem ja L-Lysin enthalten ist.
Dann habe ich mir alles Teilchenweise zum Epstein Barr Virus über das ganze Internet zusammen gesucht und zwar nach Lösungen die schon angewendet wurden.
Bei einem Heilpraktiker Zaum aus St. Leon rot Home - Zaum Naturheilpraxis fand ich einen sehr guten Fachartikel auf seiner Internetseite hinterlegt. Fachartikel zum Epstein-Barr-Virus - Zaum Naturheilpraxis Mit dabei die Therapiemöglichkeiten (Anmerkung: Die Therapiemöglichkeiten entsprechen etwa dem von Stoenescu, nur eben die Einzelmittel genannt - was ja schon mal gut ist)

Der Heilpraktiker Müller-Burzler hat auf seiner Internetseite https://www.mueller-burzler.de/ eine Behandlung nach seiner Sicht auch zum Cytomegalievirus beschrieben. https://www.mueller-burzler.de/therapie-und-selbstbehandlung-des-epstein-barr-virus-ebv-coxsackievirus-und-cytomegalievirus-cmv-sowie-von-adenoviren-yersinien-und-anderen-virus-und-bakterienerkrankungen.html. Einfach sich einlesen in seine Lösungsansätze, die im Grunde vergleichbar mit denen der anderen Therapeuten ist. Hier liesst man jedoch einige spezielle Eigenheiten auf die Müller-Burzler hinweist.

Dann habe ich die Internetseite der Naturheilpraxis Trippen aus Wittlich gefunden. Naturheilpraxis Trippen. Unter Praxistipps findet man Trippens tolle Tipps https://www.naturheilpraxis-trippen.de/praxistipps/ und dort einen Beitrag mit der Überschrift Epstein-Barr - ein genial gemeiner Keim https://www.naturheilpraxis-trippen.de/praxistipps/praxistipps-details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=47&cHash=a21657dee5654312aadf753577bd6454
Mit dabei beschrieben welche Produkte er gegen diese Viren einsetzt. Übrigens auch die weiteren Beiträge sind sehr zu empfehlen diese zu lesen.

Ich hab mich dann für die Lösung des HP Trippen entschieden. Die ganze Behandlung ist nicht gerade billig. Aber ich bin unabhängig und von keinem Arzt oder HP abhängig und ich kann ja selbst sehen wie es wirkt. Die VitaFolia-Produkte kann man im Online-Shop der Kronenapotheke in 72474 Winterlingen bestellen. https://vitafolia-shop.de/

Die Lösung von VitaFolia kostet ca. 110 Euro. War für mich insgesamt, aber eine schlüssige und die einfachste Lösung. Hab mich für die Globulis entschieden, was heißt ich muss die Kügelchen abzählen und einnehmen das war es. Für den Abschluß der Anwendung habe ich mir noch eine EBV-Nosode C200 gekauft.

Die Anpassung der Ernährung habe ich aus Beiträgen von Büchern und aus dem Netz heraus gelesen und mir zusammen gesammelt. Ständig in FDDB.info die Ernährungstagesprotokolle erstellt um einfach zu sehen wo liegt meine Nährwertversorgung. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es war für mich der richtige Weg. Was ich dann später nach dem Entgiften gemacht habe ist, wie von Dr. Ettinger USA auf seiner Internetseite Biofilm-Protokoll Biofilm Busting Protocol: H. pylori, Lyme, Gram-Negative Bacteria beschreibt - Biofilm Busting (Disrupting) Nutraceuticals - Monolaurin or Lauricidin [AKA Glyceryl laurate or glycerol monolaurate] Read more – Antiviral and Antibacterial Actions of Monolaurin and Lauric Acid - Antiviral and Antibacterial Actions of Monolaurin and Lauric Acid mir das Monolaurin gekauft und eingenommen. So hab ich mich quasi Stück für Stück aus dem Dreck gezogen. Ja und wer einmal die Lunte gerochen hat und seinen Besserung verspürt, der gibt nicht auf und macht einfach weiter.

Ole5 ich hoffe, Dir helfen diese Info's weiter. Leider ist in diesem Land jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich. Ob jetzt bei Dir eine erbliche Komponente vorliegt, das kannst immer noch bei einer Humangenetischen Beratung abklären lassen. Die gibt es auf Vorlage der Krankenkarte, man muss nur suchen wo man sowas findet.

Das habe ich bezüglich meines Nasenblutens an der Uni Ulm in anspruch genommen. Aber da sitzt man Ärzten gegenüber die zeichnen einen Lebensbaum auf und sonst hatte der Mann von nichts, aber wirklich nichts eine Ahnung. Er war eben für die Position angestellt und hat sich in seiner Aufgabe einen Faulen auf Staatskosten gemacht, so mein Eindruck.

Auch die Inanspruchnahme dieser Beratungstellen für seltene Erkrankungen, kann ich nur sagen, außer Zeit über Monate bringt das nix. Selbst wenn man eine eigens gedachte Behandlung mit Naturheilmittel in den Sand setzt ist das immer noch besser, da lehrreicher, als irgendwo auf Hilfe der Schulmedizin zu warten. Es geht nur ums Geld. Wenn noch Hilfe benötigst, schreib mir, ich bemüh mich, auch nach Lösungen zu suchen, die mit wenig finanziellen Mitteln hilfreich sein können. Man sollte aber bedenken, für NULL gibt es nichts.

Wenn ich aber hier im Forum lese ich soll Kalmus-Wurzel kauen - wer so eine Wurzel sich als Tee mal gekauft hat und ich habe diese schon seit 2011 hier, dem empfehle ich sofort sich einen Zahnarzt zu suchen. Weil ich diese Wurzel nicht geschnitten, sondern in Stücken bekommen habe, hat es mir in meinem Mahlgerät ein Messer zerschlagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich die Wurzel nach 5 Tagen einweichen im Wasser besser kauen lässt. Und Kalmus-Wurzel-Tee brachte bei mir gar nichts. Bei Prostata hilft das kleinblütige Weidenröschen und die Moosbeere.

Es gibt noch eine Möglichkeit mit Autovakzine das Immunsystem gegen die Herpes-Viren zu stimulieren. Therapeutische Autovakzine (autogene Vakzination) bei chronischen Infektionskrankheiten. Hier ist die Internetseite des Anbieters SymbioVaccin GmbH https://www.symbiovaccin.de/. SymbioVaccin ist ein Tochterunternehmen von den Darmspezialisten Institut für Mikroökologie GmbH. Die Kosten halten sich wirlich im Rahmen. Bei einem Telefongespräch hat man mir ca. 90 Euro genannt. Ob es wirkt und vor allem dauerhaft wirkt kann ich nichts dazu beitragen.

Übrigens zu der E-Mail an die Bundesärztekammer habe ich keine Antwort erhalten. Ich habe dann solange angerufen bis ich die Ansprechpartnerin am Hörer hatte. Sie meinte dann, das würde verschiedene Fachbereiche einschließlich Ernährung betreffen und wäre schwierig zu koordinieren und nicht überschaubar. Ja so schlau bin ich auch. Nur hat die Schulmedizin Ihr System so aufgebaut, dass eine ganzheitliche Behandlung ausgeschlossen ist und ein Arzt den anderen als Konkurrenten sieht oder nichts vom anderen Wissen will/soll. So schauts aus.
 

Anhänge

  • Rozeboom.pdf
    707.7 KB · Aufrufe: 5
  • Vitafolia-EBV.pdf
    419.6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nullzero,

darf ich fragen bei welchem Arzt Du warst für die EBV Bestimmung ( ich meine alle 6 Werte)
und was hast Du dafür bezahlt ?

LG
 
Hallo achat,

das war ein Allgemeinmediziner der Borreliose-Patienten (Neu-Ulm) behandelt. Nimmt sich für die Diagnostik viel Zeit, will alles Wissen und hackert alles in den PC rein. Ich hab 300,-€ bezahlt für großes Blutbild, Borreliose Test bei der IMD und die Virendiagnostik. Das macht er aber bei jedem Patienten so, ist seine Standarddiagnostik. Was er noch auf KK abgerechnet hat, habe ich noch gar nicht geprüft, obwohl ich meine Patientenquittung habe.

Ach ja fast vergessen. Es gibt MVZ-Labore. Infektologen wenn, dann ist dieser Facharzt in den Laboren beschäftigt. Dort kann man anfragen, ob die nicht eine Prüfung durchführen. Man fährt hin und gibt Blut ab und bekommt die Werte. Eine Beratung des Befundes so kenne ich ein Labor erfolgt jedoch nicht. Die Kosten gibts es meist auf Anforderungsscheinen ausgewiesen. https://www.imd-berlin.de/fileadmin/user_upload/Anforderungsscheine/IGEL-Schein.pdf

Die Außendienstmitarbeiter der IMD sind bei einer Arztpraxissuche behilflich.

Vielleicht noch was zu den Herpes-EB-Viren die sitzen ja im Darm. Ich habe die starke Vermutung, wenn die Darmschleimwand z.B. von den Stapyhlokokken geschädigt ist (Leaky Gut), dann werden die Viren gestört und es kommt immer wieder zu einer erneuten Aktivität, weil man vielleicht ein Medikament einnimmt das die Viren stört. Durchaus können Pilze in der Hypeform im Darm mit eine Rolle spielen.

Von den HSV1/2 weis man, dass diese Viren bei vielen Erkrankungen mitbeteiligt sind. Deshalb meine Empfehlung an ole5, vielleicht die komplette Überprüfung machen zu lassen, um zu sehen ob nicht doch noch ein Virus einen erhöhten Vergangenheitswert aufweist. Sozusagen mal vielleicht doch mit einer Kreuzreaktion aktiv war.

Dr. med. Hamid Kermani ist auch noch so ein Virenspezialist. https://www.drhamidkermani.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/06/Kermani_Epstein-Barr_web.pdf

Zu Viren-Behandlung im Anhang noch ein Beitrag der HP Frau Margret-Madejsky mit dem Titel "Leben auf halber Flamme". Interessante Hinweise von Medikamenten und Kräutern zur Behandlung. Die Medikamente von der Staufen-Pharma gibt es teilweise von unterschiedlichen anderen Anbietern, denn Staufen-Pharma in Göppingen gibt es nicht mehr hat sich aufgelöst.
 

Anhänge

  • leben_auf_halber_flamme.pdf
    220.6 KB · Aufrufe: 8
  • EBV-Reaktivierung.jpg
    EBV-Reaktivierung.jpg
    33.7 KB · Aufrufe: 3
  • HSV1-Reaktivierung.jpg
    HSV1-Reaktivierung.jpg
    34.4 KB · Aufrufe: 3
  • Borreliose-Reaktivierung.jpg
    Borreliose-Reaktivierung.jpg
    51.2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ole5,

also, ein Immunologe nimmt ja viel mehr Werte als nur Immunglobuline. Insofern würde ich das tatsächlich mal beim Immunologen testen lassen. Ruf mal bei einem an, ich weiß nicht, ob Du dafür eine Überweisung brauchst. Falls doch, würde ich beim jetzigen Arzt darauf dringen, er hat ja schließlich auch keine Lösung für Deine Probleme. Falls er sich weigert, würde ich bei einem anderen Arzt fragen.

- Ausschluss von Borelliose und Eppstein Bar
Borreliose kann man nicht ausschließen, auch wenn die Schulmedizin das so behauptet (finde ich von den Symptomen her aber nicht so naheliegend). Eppstein-Barr ist ja meist eher opportunistisch, d.h. wenn du wegen was anderem krank bist, pflanzt sich der EBV dann noch oben drauf. Kann auch was eigenständiges sein, dafür müsste man aber IgG, IgA, EBNA und early antigen untersuchen lassen.

Außerdem, gerade wegen der Lungensymptome, kämen auch Chlamydien in Frage.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

welche vielen Werte nimmt denn der Immunologe ab?
Auf welche Diagnostik sind deine Aussagen gestützt?
Mich würde brennend interessieren.

Zum EBV, wie soll sich der EBV oben drauf setzen? Das musst mir schon mal erklären! Das sind absonderliche Vorstellungen die man sich hier vorstellen kann.

Lg. nullzero
 
Hallo nullzero,

es sind bei mir ca. 2 Seiten (die tippe ich jetzt nicht alle ab).

Na ja, kannst ja erstmal nachfragen, bevor Du mit "absonderlich" verurteilst.
Der EBV nutzt wie alle Herpesviren Schwächen des Immunsystems aus. Wenn man also durch andere chronische Krankheitserreger, Umweltbelastungen usw. ein nicht mehr gut funktionierendes bzw. überlastetes Immunsystem hat, macht sich der EBV häufig noch zusätzlich breit. Es gibt auch Leute, die chronisch nur unter EBV und keinen weiteren Infektionen leiden (was dem zugrunde liegt, dass der Körper mit dem Virus nicht fertig wird, weiß ich nicht). Wenn man andere Infektionen hat und beseitigt, verschwindet der EBV meist mit, weil das Immunsystem dann wieder Kraft hat, sich darum zu kümmern.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

wo habe ich was "absonderlich" beurteilt? Bring dich doch auf den neuesten Stand der Medizin, dann ist das alles nicht absonderlich.

Ich selbst, nicht die Ärzte, bin dahinter gestiegen, dass meine Schlafapnoe 47% O2 und 587 Atemaussetzer in der Nacht, meine Orthopäischen Erkrankungen Tennisarm-OP, HWS, LWS, Bandscheibenprolaps, Meniskus-Knieschäden, Beckenschiefstand 8 mm, Skoliose der Wirbelsäule, Leaky Gut, meine Herpes-Erkrankungen, Diabetes mellitus Typ2 - Insulinpflichtig von 11/2010-01/2014.

Meine Bakterienerkrankungen, Klebsiella, pneu, Yersinien, Borrelien, Clostridum difficile + Toxine A/B, Staphylokokkus cohnii, 4 AB-Behandlungen der resistenten Biofilmkeime mit verherrenden Folgen, alles eine Ursache haben und zwar den Darm, der nach einer OP-Behandlung im Alter von 6 Jahren mit Antibiotika (Antibiotikaresistenz) auf eine Methicillin-Immunresistenz von Staphylokokkus zurück zu führen ist.

Und behandeln durfte ich die ganzen Erkrankungen ebenfalls selbst, weil Medikamente nicht mehr gewirkt haben. Kannst davon ausgehen, dass ich ein wenig Kenntnis habe, wie man was an Behandlung angehen kann. Stand heute 27.09.2018 nehme ich NULL, keine Medikamente ein.

Geh mal in Pubmed und gibt in die Suche "Biofilm" ein. Dann wirst über 43 000 Studien in über 2100 Seiten angezeigt bekommen.
Und eure so als Thema geliebte Borreliose ist ein Problem des Biofilmes.
Borreliose oder wie knackt man eigentlich Biofilme? | Borreliose

Zu Biofilm und Viren findest in der Pubmed 670 Studien.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=Biofilm+Virus

Und, dass Staphylokokken über 40% von Erkrankungen als Ursache in Betracht kommen, das merken die Borreliosegeschädigten nicht.

Wenn ich hier im Forum lese, einem Kind mit 6 Jahren wird zur Borreliosebehandlung 600mg Doxycyclin täglich empfohlen, ohne eine Probiotiksche Mitbehandlung, dann haut mir echt das dem Fass den Boden raus. Und ich frage mich was diese angeblichen Borreliosespezialisten an Ärzten bisher kennen außer mit Antibiotika um sich zu werfen.

Zu den Viren, hab ich mich damit eindringlich befasst. Hier liegt das Lehrbuch die https://www.amazon.de/Molekulare-Virologie-Susanne-Modrow/dp/382741833X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1538014696&sr=8-1&keywords=Molekulare+Virologie+Spektrum+Verlag "Molekulare Virologie" auf den Tisch.
Jedenfalls kann ich meine Erfahrungen mit Befunden und die Erkenntnis seit den Aphten/Herpes-Viren-Infektionen von 1983 bis 2014 und das Wissen der Schulmedizin zu Viren hier einbringen. Und trotz der 5 Bakteriologischen Befunde waren bei mir die Herpes-Viren nicht einfach verschwunden. Eine gezielte Behandlung war notwendig und die habe ich hier im Threat beschrieben. Vielleicht schon mal was gehört, dass unser Immunsystem die Erkankungen in der DNA abspeichert und bei erneuter Erkrankung darauf zurück greift.

Was ich da jetzt in Beitrag #34 lese, auf meine Fragen in Beitrag #33, ist alles oder nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

nun ist dieser Beitrag schon eine Weile alt und mein Gesundheitszustand hat sich leider nicht verbessert.
Er ist sogar eher noch schlimmer geworden, weil diese Schubweise auftretenden Krankheitsphasen nun in immer kürzeren Abständen auftreten.
Endlich hat mein Hausarzt, vor einigen Wochen, selbst entschieden, dass er nicht weiter weiss und mich in die rheumatologische Tagesklinik zur Diagnostik überwiesen. Hier wurde die Verdachtsdiagnose Morbus Behcet überprüft. Leider ist das Ergebnis nicht eindeutig.
Im Entlassungsbrief steht tatsächlich:
"Das klinische Bild ist fraglich passend zu einem Morbus Behcet".
Bis auf meine ständig wiederkehrenden Aphten im Mund, das Krankheitsgefühl und die Gliederschmerzen habe ich keine typischen Symptome einer Behcet-Erkrankung (kein positiver Pathergie-Test, kein positives Gen HLaB51, keine Beteiligung der Augen oder der Genitalbereichs).
Trotzdessen soll ich nun mit Colchicum (ein Gicht Medikament) behandelt werden.
In mir sträubt sich alles und ich fühle mich damit überhaupt nicht gut!

Mein Hauptproblem, die Schmerzen und das Brennen in der Lunge, das Druckgefühl, schlecht Luft bekommen bei kleiner Anstrengung, die absolut nicht mehr vorhandene Leistungsfähigkeit wurden überhaupt nicht berücksichtigt und geklärt. Es wurde lediglich ein Lungenfunktionstest gemacht, der keinen Befund aufweist.

Gestern wollte ich, um den Kopf frei zu bekommen, 3 km gemütlich Joggen. Das war niemals ein Problem für mich (bis das ganze Drama anfing). Bereits nach kürzester Zeit trat wieder dieses Druckgefühl in der Lunge auf, ich bekam kaum Luft, hochroter Kopf, Schmerzen in der Lunge und ich hatte das Gefühl, Jemand drückt meine Lunge von allen Seiten zusammen. Als wenn die Lunge in sich zusammen fällt.

Hat Jemand eine Idee? Wohin kann ich mich wenden? In welche Richtung suchen?
 
Meine Zähne sind top in Ordnung. Ich gehe mindestens einmal im Jahr zum Kontrolltermin beim Zahnarzt, habe keine Amalgam-Füllungen oder Ähnliches.

Bei meinem Besuch beim Lungenarzt und auch zuletzt in der Tagesklinik wurden ein Röntgenbild von der Lunge gemacht und ein Lungenfunktionstest.
Bei beidem gab es keinen Befund.
Ebenfalls wurde auch ein riesiges Blutbild gemacht, bei dem es aber keine Auffälligkeiten gab. Wie man so eine Insuffizienz diagnostiziert weiss ich leider nicht...
 
...
Diagnose
Der Verdacht auf eine respiratorische Insuffizienz kann bereits aufgrund der Symptome und der Befunde bei der körperlichen Untersuchung auftreten. Die Untersuchung einer Blutprobe aus einer Arterie bestätigt die Diagnose, wenn sie eine gefährlich niedrige Sauerstoffsättigung oder einen bedrohlich hohen Kohlendioxidgehalt des Blutes aufzeigt. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs und andere Tests werden durchgeführt, um die Ursache für die respiratorische Insuffizienz aufzuspüren.

Was löst respiratorische Insuffizienz aus?
Ursachen

- Verschluss der Atemwege
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung,
- Asthma, Bronchiektasen,
- Mukoviszidose,
- Bronchiolitis oder ein inhalierter Fremdkörper
----------------------------------------------------------
- Schwache Atmung (geringer Atmungsantrieb)
- Krankhaftes Übergewicht,
- Schlafapnoe,
- Hypothyreose,
- Arzneimittelvergiftung oder
- Alkoholrausch
- Muskelschwäche
- Myasthenia gravis, Muskeldystrophie, Kinderlähmung (Poliomyelitis), Guillain-Barré-Syndrom, Polymyositis, bestimmte Schlaganfälle, amyotrophe Lateralsklerose (ALS) oder eine Rückenmarksverletzung
- Veränderung des Lungengewebes
- Atemnotsyndrom des Erwachsenen (ARDS), Lungenentzündung, Lungenödem (Wasserlunge) aufgrund von - Herz- oder Niereninsuffizienz,
- eine Reaktion auf Arzneimittel,
- Lungenfibrose,
- verbreitete Tumoren,
- Bestrahlung,
- Sarkoidose oder
- Verbrennungen
- Veränderungen der Brustwände
- Skoliose, Brustverletzungen, extremes Übergewicht oder Deformierungen infolge eines chirurgischen Eingriffs im Brustraum
...
https://www.msdmanuals.com/de-de/he...s-atemnotsyndrom/respiratorische-insuffizienz

Das ist eine große Breite an Untersuchungen. Aber vielleicht kannst Du ja so ein paar Anregungen finden, was noch untersucht werden könnte?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ole
Ich habe Deine eingestellten Laborwerte eingesehen. Das letzte Blatt( S.3 v.31. 05.) ist schulmedizinisch korrekt aber völlig aussagelos. Solltest Du einen reaktivierten EBV haben, so geben diese 3 Werte keine Aussage dafür her, sondern nur die übliche. Da war mal was und das wars.
Die Borrelioseserologie hier entspricht, wie üblich, reiner Wahrsagerei. Kartenlesen.
Solltest Du irgendwie noch Geld haben, so rate ich Dir sehr, beim IMD in Berlin einen Bluttest auf EBV mit Early Antigen zu wiederholen, und für Borrelien gibt es dort den LTT. Dieser ist schulmedizinisch nicht anerkannt und Kassenärzte nehmen die Ergebnisse nur in Ausnahmefällen zur Kenntniss. Das Blutabnehmen ist tückisch. Man fordert das Entnahmebesteck an beim IMD. Einen Tag vorher muss tel. ein Bote geordert werden für den Vormittag des Blutentnahmetages, der die Röhrchen abholt. Blut wird nat. voeher abgenommen und nicht gekühlt. Hausärzte wissen hier nichts und da werden die meisten Fehler gemacht, die dann in der Folge falsche Werte ergeben. Du kannst beim IMD anrufen ( Beratungstelefon). Sage, dass Du einen Verdacht auf Reaktivierung von EBV und CMV hast, und welchen Test sie " günstig" haben. Sage , welche Werte Du schon hast für den EBV.
Bei Borrelien ist zumindest der Test klar. LTT. Ca. 130.00 €, ohne Blutentnahme beim Privatarzt. Der Bote kostet nix. Wenn positiv, dann reden wir weiter.
ANA ( Autoimmunmarker) ist positiv. Rheumatoide Arthritis, welches als Schlussfolgerung erfolgte bei Dir, haben fast alle Borrelioseleute. Borreliose hat auch autoimmune Komponenten. Bei 1000 anderen Sachen ist ANA auch positiv. Die Kunst und das Unvermögen ist es, den Ort dieser Entzündung zu orten. Du bist in die Schleuse der Gelddruckmaschiene Rheuma gegeben worden. Das ist ein Symptom. Keine Krankheit. Für diese Arthritis und Rheuma gibt es Weihrauch ( Boswellia serrata) und Teufelskrallekapseln, diese von Ratiopharm. Wirken gut und sind weniger giftig.
Frage: Wie gut verträgst Du Korsisoneinnahme in mittelhoher Dosierung? Falls genommen.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben