Themenstarter
- Beitritt
- 15.11.10
Ich wünschte mir als älteres Kind, wie ein Baby behandelt zu werden......
Wegen so einer Ziege, wie meine Mutter bin ich heute noch so
Stattdessen zog sich meine Mutter zurück, selbst wenn ich in einer Lage
der Ungerechtigkeit war, traute sie sich nicht, mich kleinkindgerecht zu behandeln.
Situationen, als ich noch ein echtes Kind war:
Wenn ich kleine Kinder sah, wollte ich das selbe haben......
Meine Mutter kannte früher zB Leute, dessen Kind wesendlich jünger war als ich. Die behandelten ihr Kind, so wie es das gebraucht hat, als ich es auch wollte, gab man mir das nicht
Ich wollte wie jüngere Kinder Windeln um haben
Ich wurde immer vertröstet mit:,,Du bist zu alt!" Ich konnte sowas nicht hören, randalierte.
Spätere Situationen
Es hörte nicht auf.
Meine Mutter hatte eine Arbeitskollegin fast in meinem Alter, die hat
ein 2006 geborenes Kind. Als sie öfters bei uns war, sah ich mich auf keinem anderen Nivau. Meine Oma war auch da. Mir kam plötzlich hoch, dass ich ein Baby bin, dass ich das selbe haben will.
Doch meine Mutter und meine Oma betuttelten nur das Kind und ich blieb auf der Strecke. Außerdem schrie ich sie an:,,Was das soll! Ihr seit mein Fleisch und Blut und von niemand anderes! Es hat kein anderes Kind bei denen auf dem Schoß zu suchen! Ob sie noch alle Tassen im Schrank hätten!"
Gott sei Dank bin ich Einzelkind, Geschwister wären sowieso sinnlos.
Ich wäre ja eh älter gewesen
Das hat die Kollegin von meiner Mutter erschüttert, doch was habe ich davon, Ungerechtigkeit ausgesetzt zu werden?
Meinungen einholen:
Wie reagieren andere Leute auf Ungerechtigkeit zwischen älter sein und jünger sein?
Hätte sich meine Mutter trauen sollen, mich wie ein Baby zu behanden, auch wenn ich damals 19 war?
Ich gehöre immer hin in die Schublade von ,,1987"
Sie hatte/hat Angst, sich doof zu fühlen, beim ,,So tun als ob ich jung wäre"!
Aber auch allgemein hatte ich das Bedürfnis, was sich nicht erfüllen lies.
Was hätten Elternteile tun müssen, um Betroffenen wie mir zu helfen?
Wegen so einer Ziege, wie meine Mutter bin ich heute noch so
Stattdessen zog sich meine Mutter zurück, selbst wenn ich in einer Lage
der Ungerechtigkeit war, traute sie sich nicht, mich kleinkindgerecht zu behandeln.
Situationen, als ich noch ein echtes Kind war:
Wenn ich kleine Kinder sah, wollte ich das selbe haben......
Meine Mutter kannte früher zB Leute, dessen Kind wesendlich jünger war als ich. Die behandelten ihr Kind, so wie es das gebraucht hat, als ich es auch wollte, gab man mir das nicht
Spätere Situationen
Es hörte nicht auf.
Meine Mutter hatte eine Arbeitskollegin fast in meinem Alter, die hat
ein 2006 geborenes Kind. Als sie öfters bei uns war, sah ich mich auf keinem anderen Nivau. Meine Oma war auch da. Mir kam plötzlich hoch, dass ich ein Baby bin, dass ich das selbe haben will.
Doch meine Mutter und meine Oma betuttelten nur das Kind und ich blieb auf der Strecke. Außerdem schrie ich sie an:,,Was das soll! Ihr seit mein Fleisch und Blut und von niemand anderes! Es hat kein anderes Kind bei denen auf dem Schoß zu suchen! Ob sie noch alle Tassen im Schrank hätten!"
Gott sei Dank bin ich Einzelkind, Geschwister wären sowieso sinnlos.
Ich wäre ja eh älter gewesen
Das hat die Kollegin von meiner Mutter erschüttert, doch was habe ich davon, Ungerechtigkeit ausgesetzt zu werden?
Meinungen einholen:
Wie reagieren andere Leute auf Ungerechtigkeit zwischen älter sein und jünger sein?
Hätte sich meine Mutter trauen sollen, mich wie ein Baby zu behanden, auch wenn ich damals 19 war?
Ich gehöre immer hin in die Schublade von ,,1987"
Sie hatte/hat Angst, sich doof zu fühlen, beim ,,So tun als ob ich jung wäre"!
Aber auch allgemein hatte ich das Bedürfnis, was sich nicht erfüllen lies.
Was hätten Elternteile tun müssen, um Betroffenen wie mir zu helfen?