Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Dingen, die ich nicht ändern kann befasse ich mich ungern. Es bringt nichts, außer schlechter Laune. Und ich habe auch keine Lust mir täglich einzureden, mein Leben sei sowieso sinnlos, indem ich mich ständig mit der Ohnmacht beschäftige. Und den Menschen, die ständig schwarz malen, gehe ich aus dem Weg. Wer Wut hat, bitte schön: aber bitte die Menschen damit behelligen, die es betrifft.
Es ist mir auch ziemlich unwichtig, wer etwas verdient, wenn ich Ökoprodukte kaufe. Ich bin jedenfalls nicht in der Lage solche Produkte herzustellen und zu verkaufen. Davon abgesehen ist es gut für die Umwelt. Deshalb bezahle ich dafür. Dass jemand mehr Geld hat als ich und an mir verdient, damit kann ICH leben. Und damit, dass jemand mehr Macht hat als ich - ebenfalls.
Als Martin Luther einmal gefragt wurde, was er unternähme, wenn er mit Gewißheit wüßte, daß morgen die Welt unterginge, habe er geantwortet: heute noch würde ich einen Apfelbaum pflanzen.
Mag meine Sichtweise für manch einen Menschen naiv und kindlich sein - ich bin jedenfalls glücklich so.
Viele Grüße
Flower![]()
Hallo Ulf, vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung: die hoffnungsvollen Beiträge häufen sich - Deiner ist auch einer.
Was mich interessiert: wie verträgt Dein Körper Dein Bewußtsein?
Und:
reagierte Dein soziales Umfeld? Oder sortierte es sich neu?
Hallo Ulf, vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung: die hoffnungsvollen Beiträge häufen sich - Deiner ist auch einer.
Was mich interessiert: wie verträgt Dein Körper Dein Bewußtsein?
Und:
reagierte Dein soziales Umfeld? Oder sortierte es sich neu?
Wäre sehr nett von Dir zu hören.
Wolfgang
Deshalb, bleibt trotz allem fröhlich, heiter und gelassen!
Bei dem einen schlägt ein Medikament nicht an, das beim anderen wirkt, der eine reagiert allergisch auf das, was der andere verträgt, der eine raucht ne Schachtel am Tag und ein Gesundheitsapostel kriegt den Lungenkrebs. SO einfach ist es wohl doch nicht.
Sanne
@ MisterX: Gentechnik niemals! Das ist Größenwahn und verschleiert zudem m. E. nur die Ursachen der Umweltverschmutzung, behebt sie aber nicht. Dann müßte man schon den Menschen genmanipulieren, wenn's was bringen sollte. Na wie wär's? Stellst du dich zur Verfügung :wave: ?
Flower![]()
Umweltchemikalien verändern meinen Körper nicht