Umstieg auf natürliche SD-Hormone

Themenstarter
Beitritt
27.12.09
Beiträge
6
Hallo und guten Morgen :)

ich möchte nach über 20 J. LT mal den Versuch mit natürlichen SD-Hormone wagen.

Ich habe jetzt das Thyroid von der Receptura Apotheke hier (1/4+1 + 2Grain)
und weiss nicht so recht, wie ich umstellen soll.
Lt. meiner Ä und der Apo von heute auf morgen.

Aber mit welcher Dosis?
Z.ZT. nehme ich 150 LT + 2 x 10 Thybon

Wären 2 Grain für den Anfang dann Ok?

Wäre für Eure Einstiegs- bzw. Umstiegserfahrungen sehr dankbar!!!

VG
Hashimoto
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Hashimoto,

ich bin vor langer Zeit mal auf Armour Thyroid umgestiegen; die Dosis hat die Ärztin (entsprechend der LT-Einnahme vorher) bestimmt. Ist das in Deinem Fall nicht so?
Die Änderung ging "von heute auf morgen".

Nach relativ kurzer Zeit bin ich wieder zurück auf LT gegangen, weil es mir damit besser ging; außerdem mochte ich diese müffelnden Tablettchen nicht:o)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

meine Ä. hat leider keine Erfahrung mit dem Umstieg auf nat. SD-Hormone, aber einige Patienten die bereits natürliches Hormon nehmen, wohl von Beginn an und damit gut zurecht kommen.

Anhand meiner Dosis von 150 LT + 20 Thybon meinte sie, ich solle es mit
zunächst 2 Grain versuchen, damit ich nicht gleich in eine UF rutsche :rolleyes:

Es wäre deshalb sehr hilfreich für mich Erfahrungen von Anderen zu erhalten, damit ich etwas sicherer werde.

Angeblich soll Receptura ja etwas stärker wirken, das macht mir etwas Angst vor einer ÜF.

VG
Hashimoto
 
Ich habe sofort mit natuerlichen angefangen und kann deshalb nix sagen zur Umstellung. Hatte anfangs (2 Wochen ca.) Kopfweh/Kopfdruck. Ansonsten geht es mir recht gut :).
 
Hallo Hashimoto,

hast du mit dem natürl. Schildrüsenhormonen schon begonnen?

Warum hast du dich gerade für Thyroid von der Receptura entschieden?

Ich überlege evtl. auch Thriod zu nehemen. Evl. auch Armour.

Gruß

muede
 
Hallo muede,

nein, hab mich noch nicht getraut :o)
will aber morgen mit 2 Grain beginnen ;)

Für das Thyroid von Receptura habe ich mich entschieden weil ich bereits die bioidentischen Hormone (DHEA, Pregnenolon, Testosteron und Progesteron) von dort bekomme und damit sehr zufrieden bin.

VG
Hashimoto
 
So hab mich heute wirklich getraut :D
und 2 Grain "eingeworfen".

Bis jetzt ist noch Alles im "grünen Bereich".
Bin gespannt und werde wohl recht zügig auf
2 1/2 Grain raufgehen, damit ich ja nicht in eine UF rutsche :)
Das dann halten bis zur nächsten BE.
(So jedenfalls mein Plan ;))

VG
Hashimoto
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Beiträge
1.067.997
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben