UFOs (UAPs)

Themenstarter
Beitritt
28.06.21
Beiträge
1.175
Hallihallo,
entweder kommt es mir nur so vor, oder die Berichte über Sichtungen werden tatsächlich mehr und mehr?

Ein paar aktuelle Entwicklungen:
- David Charles GRUSCH, ein ehem. US Airforce Pilot und Geheimdienstmitarbeiter behauptet Informationen über die Bergung "nichtmenschlicher Flugobjekte" durch einen "noch geheimeren" US "Geheimdienst" zu besitzen. Sie sollen über die Jahre meherere Bruchstücke, sowie auch komplette Objekte gesichert haben.

Er hat ein einstündiges Interview mit dem Investigativjournalisten Ross Coulthart geführt (Newsnation). Dieses soll am Sonntag erscheinen. Später dann dazu noch die 7-stündige uncut Version. In der Kurzvariante vom Interview, erwähnt er auch, dass die Piloten tlw. noch an Bord waren.

Generell gibt es ja immer wieder Personen, die ähnliches berichten. In diesem Fall ist die Glaubwürdigkeit aufgrund seines Lebenslaufs und auch dank der hochrangigen Personen, die ihn unterstützen imho besonders beachtenswert.
In weiterer Folge soll daher ein Hearing mit Grusch vor dem US Kongress stattfinden (da die PolitikerInnen von diesen Vorgängen nichts zu wissen scheinen/keine Informationen bekommen haben).

***
Das "farsight institute" beschäftigt sich neben Remote Viewing auch mit dem Thema UAPs/UFOs und hat dank neuer Kameramodelle von 2022, die 120 Bilder/Sekunde machen können, einen Weg gefunden UAPs in großer Menge zu filmen.
Der Gründer, Courtney Brown, meint, dass man in 10 Minuten Filmmaterial vom Himmel (unter Tags, egal wo auf der Welt)
20-50 (!!) UFOs drauf hat. Da sie enorm schnell fliegen (er spricht von 20.000 Miles/Stunde), benötigt man eben Kameras, die so so viele Bilder pro Sekunde können.
Des weiteren scheinen sie meist im "Tarnmodus" zu fliegen. Deswegen muss man zusätzlich mit einem Filter arbeiten (ich glaub Infrarot?), um sie "zu erwischen".
Er hat einen YT und Instagramm Kanal, auf dem er/sein Institut immer wieder Sichtungen hochlädt. (Ein Teil ist gratis, ein Teil ist kostenpflichtig).
Anleitung fürs Filmen ist glaub ich gratis (hab mir das noch nicht so genau angeschaut). Testversion Prime (der kostenpflichtigen Bereiche) ist 7 Tage kostenfrei.

Kamera kostet € 2.000-3.000 (auch da habe ich noch nicht wirklich recherchiert. Kann sein, dass es günstigere gibt, die ausreichen würden).
Seine Grundidee/"Mission" ist, dass Menschen, die selbst Sichtungen haben/selbst die Aufnahmen machen, eher an die Existenz glauben, als wenn sie Videos irgendwo im Netz finden, die bearbeitet sein können.

***
Dazu passend grad aktuell, ein möglicher UAP Absturz mitten in Las Vegas vor wenigen Stunden. Man sieht Bilder von Bodycams einiger Polizisten und parallel dazu trifft ein Notruf einer Familie ein, dass auf deren Grundstück etwas seltsames gecrashed ist und komische, ca. 3 Meter große "nicht menschliche Gestalten" von ihnen gesichtet wurden:



lg togi
 
Ich verfolge dieses Thema auch seit einiger Zeit. Ich bin gespannt auf das (umfangreichere) Interview. Allerdings sagte Grusch, dass ihm diese Infos zugetragen wurden und er nichts mit eigenen Augen gesehen hätte, also auch keine Beweise. Dieses "Hörensagen" macht mich etwas stutzig. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Eine guten Artikel dazu auch bei heise:


Bei dem Absturz in Las Vegas gab's Mal wieder keine Aufnahme, kein Foto, wie fast immer bei solchen Geschehnissen, obwohl doch fast jeder sein Handy in Reichweite hat.
 
Bei dem Absturz in Las Vegas gab's Mal wieder keine Aufnahme, kein Foto, wie fast immer bei solchen Geschehnissen, obwohl doch fast jeder sein Handy in Reichweite hat.
:)

Technologisch erstaunlich wäre ja auch, wie man mit einem UFO Lichtjahre zurücklegt und Galaxien durchquert, nur um dann in einem Hinterhof in Las Vegas abzustürzen.
 
Hallihallo,
Ich habe mal einen Lichtball/Energieball gesehen. Sehr interessant (und damals auch beängstigend, weil ich überhaupt nicht einordnen konnte, was ich da sehe).
Werde mal meine damaligen Aufzeichnungen suchen und es hier posten. Ev. fällt euch ja ein, was es sein könnte bzw. ev. habt ihr ja mal davon gelesen.
da es ein "UFO" (unbekanntes Flugobjekt) war und ich mir daher logischer Weise nicht sicher bin, in welche "Kategorie" ich das einordnen soll ("außerirdisch" oder doch nur eine Seele bei "out of body"?), hier meine damaligen Beobachtungen/Wahrnehmungen:

Ich habe im Juli 2015 gegen 22:30 eine leuchtende Kugel gesehen.

Aussehen: Das gesamte Objekt hatte die Größe eines Wasserballs, also ca. 30-50 cm im Durchmesser. (Vom Umfang her, ca. so als würde man mit beiden Händen einen Kreis formen.
In der Mitte war eine tennisballgroße Leuchtkugel/Lichtquelle, die nicht abgegrenzt war. Rundherum eine Art riesen Seifenblase/ein "Halo" (diese/s hatte den Durchmesser von 30-50cm).

Ort: Weingegend (leicht hügelig, sehr trocken) in Ö, eine ruhige Straße rund 500m außerhalb einer Ortschaft. Zwischen der Ortschaft und dieser Straße (mit 4 Häusern) sind nur Weinstöcke.
Straßenbeleuchtung war einige Tage (auch an diesem Abend) defekt. (Ich vermute mit Straßenbeleuchtung wäre mir die Kugel uU gar nicht aufgefallen.)

Witterung: sehr heißer Tag. Am Nachmittag in der Umgebung Gewitter. In der Nacht (also um die Zeit als ich die Leuchtkugel gesehen habe) war es trocken, sternenklarer Himmel.

Ich war auf der Terrasse und konnte die Kugel/den Lichtball gut sehen. Ich habe sie entdeckt als sie ca. 7-10m von mir entfernt über die Baumkronen (d.h. in ca. 3-5m Höhe) auf der anderen Straßenseite geschwebt ist.
Sie ist dann auf dieser Höhe geblieben und ganz langsam in Richtung des Nachbarhauses geschwebt. Ca. 1m vor dem Haus ist sie in der Luft stehengeblieben und ist dann einfach verschwunden.
Ich war mir nicht sicher, ob sie einfach ins Haus geflogen ist (durch die Wand), oder einfach nur "weg" war/verschwunden ist.
Dauer der gesamten Sichtung kann ich schwer abschätzen. (ich war sooooo gebannt von dem Ding).
Aber es war sicher einige Sekunden. (wie lang dauert es, wenn so ein Teil langsam die Straße quert?)
Geräusch "von den Ding" habe ich keines gehört (ich habe bewusst darauf geachtet).

Bei einem Windstoss in meine Richtung bin ich instinktiv ein paar Schritte zurückgetaumelt, da ich befürchtet habe, dass die Kugel auf mich zuweht. Die Kugel ist jedoch auf "ihrer Bahn" geblieben und hat ihr Tempo nicht geändert.

Obwohl ich mich damals wie auch einge Male später durch diverse "Sichtungsbilder" gewühlt habe, habe ich leider kein Bild gefunden, das dem Objekt entspricht. Am ehesten noch Zeichnungen von Kugelblitzen.

Was FÜR einen Kugelblitz spricht: Bodennähe, Größe des Objektes, "Flugverhalten", Sichtungsdauer und vor allem, dass anscheinend so ziemlich alle Lichterscheinungen in Bodennähe unter "Kugelblitz" subsummiert werden.

Was GEGEN einen Kugelblitz spricht: Gegend und Witterung.
Ich habe mir die Wetter-Satellitenbilder angeschaut und zur Zeit der Sichtung habe ich nicht nur keine Gewitter wahrgenommen, es gab auch keines in unmittelbarer Umgebung. Die Frage ist in welcher Entfernung Gewitter sein müssten um das Phänomen hervorzurufen...

Gegend: die Gegend ist extrem trocken (also nicht die oft im Zusammenhang mit Kugelblitzen beschriebene Sumpfgegend).

Gewässer (die scheinen ja auch eine wichtige Rolle bei Kugelblitzen zu spielen): ca. 500 m in die Richtung aus der das Objekt gekommen ist, ist ein Löschteich (ca. 5x10m).
In ca. 200m Entfernung befindet sich ein Swimmingpool (mit Naturwasser gefüllt, leicht gechlort)
Da ja die "Labor-Kugelblitze" mit eher kleinen Wasserschüsseln auskommen, dürften die Wasserquellen von der Größe her mehr als ausreichen. Nur woher kam die Energie/der Blitz?

Die Wiki Beschreibung spricht von "undurchsichtigen Objekten" - das war meines nur teilweise. Der "Kern", also die tennisballgroße Lichtquelle war undurchsichtig, allerdings nicht scharf abgegrenzt. Die schimmernde Kugel rundherum war durchsichtig. Das Licht ist nicht wie bei Plasmabällen an die äußer Hülle gekommen, sondern war auf die Mitte beschränkt.

Einige Zeit später (im Folgejahr?) hat Herr Togi auch "so ein Objekt" gesehen. Ebenfalls von der Terrasse aus, in der Nacht, ungefähr dort, wo ich meines gesehen habe (ein paar Meter weiter weg). Auch "seines" ist langsam geflogen. Aus den Weingärten kommend, ebenfalls über die Straße, blieb dann stehen und "zischte" dann plötzlich senkrecht in sehr schnellem Tempo in den Himmel und dort hat er es dann aus den Augen verloren.

Von der Beschreibung her fand ich bislang nur die Info, dass es eine "Seele auf Reisen" sein könnte (der Zustand, in dem wir "out of body" gehen/eine außerkörperliche Erfahrung habe). Allerdings hab ich davon noch nie ein Bild gesehen.

Da ich in den letzten Tagen wieder zum Thema recherchiert habe, habe ich in diesem Video, bei ca. 4:20 sowas "ähnliches" entdeckt. Mit dem Unterschied, dass unseres in der Nacht geleuchtet hat. Gleich war ungefähr die Größe und dass es durchsichtig war. Herr Togi meinte auch, dass es "so ungefähr" ausgeschaut hat:

Interessant ist dabei auch, dass sich die Betroffenen nicht an die Sichtung erinnern können und erst durchs Handy Video gesehen haben, was sie da aufgenommen haben.

***
Da aus aktuellem Anlass (David Grusch Artikel in den MSM) viel über das Thema diskutiert wird, fällt mir auf, dass sehr häufig das Argument kommt, warum man "diese Dinge" fast immer in Amerika sieht und warum sie nicht "gscheit" gefilmt werden, wo doch so viele ein Handy haben.

Ich wollte meine damalige Sichtung melden, habe in Ö damals keine Stelle gefunden, wo ich das hätte hinmelden können. Es scheint hier kein Bewusstsein für das Thema zu geben. US ist es "schon immer" präsent(er) gewesen. (Rosswell). Ev. ist das der Grund, warum man sie "oft" in den USA sieht/davon liest, dass in den USA was gesichtet wurde. (einfach weil "drüben" eher drauf geschaut wird).

Vergleichbar (zu US) wäre die europäische Situation. Da fehlt es auch an "einschlägigen" Stellen. (zumindest ist mir nichts bekannt). US scheint mehrere "Hotspots" zu haben, wo sie öfter gesehen werden.
In Europa ist mir nur eine Stelle in Rumänien (oder Bulgarien? müsste ich nochmal schauen) untergekommen. Da scheitert es schon an der Sprachbarriere, dass wir laufend was darüber lesen/hören...

Ich hatte damals mein Handy dabei. Meiner Erinnerung nach war es noch kein Smartphone, aber Kamera hatte es auf alle Fälle. Ich bin keine Sekunde auf die Idee gekommen nach dem Handy zu greifen. War alles viel zu aufregend.
Deto Herr Togi - auch er meinte, dass er vermutlich Zeit gehabt hätte, aber gar nicht erst auf die Idee kam, das Handy zu aktivieren/das zu filmen.

Bruder von Hr. Togi hat uns erzählt, dass er schon öfter (im Lauf der letzten 40 Jahre "ein paar Mal") komische Lichter und Objekte in einem bestimmten Waldstück gesehen hätte. Auch er meinte - wem melden? Es halten einen doch alle für verrückt. Deto das mit dem Handy. Er würde sich jedes Mal vornehmen, "beim nächsten Mal" zu filmen. Und dann ist er doch wieder so "baff", dass er eher Luft anhält und hofft, dass ihm nix passiert/dass das Ding schnell weiterfliegt/nicht auf ihn zukommt.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich es super interessant fand, als meines nur gleichmäßig über die Straße flog. Bei dem Windstoß, als ich befürchtet habe, dass es auf mich zukommen wird, wurde mir ganz anders. Da bin ich schnell ins Haus gelaufen, hab dann vorsichtig rausgeschaut, ob es auf mich zu fliegt. Dann für mich beschlossen, dass es mich sicher schon gesehen hat und wenn es bis dahin nicht auf mich los ist, würde es wohl weiterhin kein Interesse an mir haben und dann erst bin ich wieder raus um ihm weiter zuzuschauen.
Somit: ich kann gut nachvollziehen, warum es so wenige Bilder von den Dingern gibt.
(und vA scheinen ja die meisten eher im "Turbo Modus" unterwegs zu sein...)

Ad. filmen/Courtney Brown:
Herr Togi hatte bezügl. filmen eine gute Idee. Er meinte wenn wir 3-4 Kameras 10 Min. lang laufen lassen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie zeitversetzt Bilder machen. Mein Handy kann 30 Bilder pro Sekunde, er hat eine Kamera mit 60 Bildern/Sekunde. Wenn wir da mehrere parallel laufen lassen, haben wir mit Glück auch unsere 120/Sekunde verteilt auf mehrere Kameras. Muss dann nur mehr wegen dem Filter schauen (wann der ins Spiel kommt/ob man denn auch bei der Nachbearbeitung drüberlegen kann, oder ob der schon beim Fotografieren drauf sein muss. Dazu können wir durch ein Dachflächenfenster filmen. Damit kann man dann Insekten vermutlich gut ausschließen. :unsure:
Dann fehlt mir nur mehr eine halbwegs schnelle Auswertungsmöglichkeit... (aber zuerst muss ich mich wegen dem Filter schlau machen).

Orbs kann ich mit dem Handy auch super gut filmen. Sind meist auch nur auf 1-2 Frames drauf.

Und ich brauch ja nicht dutzende, sondern würde mich schon über 1-2 sehr freuen... (solang sie weit genug weg bleiben von mir 🫣😇

lg togi
 
Wuhu,


in der Zusammenstellung sieht man @ ca 6:37 ein eher flaches "scharf-kantiges" dreieckiges Flugobjekt, welches wohl eher irdischen Ursprungs sein soll, also militiärische Fluggeräte, die zu ähnlichen Flugmanövern (zB 90°-Winkel Flugbahn, zu "Raumschiff"-Höhen fähig) wie andere unidentifizierte Flugobjekte im Stande sind...

Ansonsten wirken diese "runderen" UFOs im Video eher opak und nicht so wie Du die "Kugel-Blitz"-Erscheinungen bei Euch beschrieben hast, tw durchsichtig mit "innerer" Lichtquelle... manche Leute sehen darin ja tatsächlich (menschliche) Seelen, die auf ihrem Weg (wohin auch immer) sein sollen... :unsure:

... warum man "diese Dinge" fast immer in Amerika sieht und warum sie nicht "gscheit" gefilmt werden, wo doch so viele ein Handy haben...

Stimmt, bei solchen außergewöhnlichen Momenten denkt man wohl eher nicht so schnell daran, das auch zu smartphone-filmen... und wenn doch sind die wackeligen Aufnahmen von oft hochgeschwinden Flugobjekten alles andere als aussagekräftig...

@ Sichtungen generell: die sind nicht auf Amerika beschränkt, die kommen weltweit zT massivst vor; Diese "scharfkantigen Dreiecke" allerdings vermehrt in der Nähe div millitärischer Luft-Stützpunkte, was aber auch kein Wunder ist, weil ja eben Militär-Gerät...

***

Ich selbst hatte bewusst erinnerlich erst ein so ein "unidentifizierbares Licht-Erscheinungs-Erlebnis", die Lichtquelle war allerdings oberhalb der Wolkendecke und alles andere als klein, im Gegenteil riesen groß; Sah so ähnlich aus, als ob große starke Scheinwerfer wie bei großen Sommer-Partys etc pp immerwährend so in etwa 8er an eine niedrige Wolkendecke "zeichnen" würden, aber die "Pulsung" (Geschwindigkeit, in der diese 8er "gezeichnet" wurden) war dafür viel zu schnell, und wie gesagt schien das Licht durch die Wolkenschicht von oben nach unten durch; Auch bewegten sich die mindestens 3 unterschiedlich großen Objekte während dieser 8er-Pulsung "wabernd" hin und her, untereinander ebenso wie als "Schwarm" generell (wirkte fast so wie "Vater, Mutter, Kind")...

Somit stellte ich mir äußerst große Flugobjekte vor, die unterhalb solche "pulsierenden" Lichter bzw Antriebe hatten; Das ganze dauerte etliche Minuten lange an, schätze mal so um die 5, also Zeit eine gute Video-Kamera zu positionieren wäre gewesen, aber wie togi schon meinte, ist das Erlebnis viel zu beeindruckend fesselnd (abgesehen davon, dass ich so eine gute Kamera, egal ob mit oder ohne Smartphone, gar nicht im Haus hätte); Ach ja, größeres Fest mit solchen Scheinwerfern fand in dieser Nacht nicht in der Umgebung statt (bisschen dichter besiedelte Gegend als bei togi, und gar nicht so weit von ihr entfernt, ca 30 Km Luftlinie)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal eine längere Aufnahme von dem gesichteten Objekt über Las Vegas.



Die Bewegung sieht für mich aus, als ob ein großes (brennendes) Tuch in der Luft hin- und her nach unten segelt.

Interessant, aber wenn es irgendwo aufgetroffen ist, müsste es doch Überreste davon geben.

Die Geschichte mit den Aliens im Garten ist mir definitiv suspekt, aber über das gesichtete Objekt würde ich auch gerne mehr erfahren.

Bei herabstürzenden Objekten kann ich schon verstehen, dass dies so schnell passieren kann, dass man das Handy nicht parat hat. (Wir hatten auch schon solche Objekte gesehen, gerade auch über Antalya vor ein paar Tagen.) Und dass man auch davon gebannt sein kann.

Allerdings gibt es auch viele "professionelle" Beobachter, da wundert man sich schon, dass in den ganzen Jahren nichts wirklich Handfestes an Beweisen vorliegt.

Apropos Meldestelle, wer sich mit dem Thema UFOs befasst, stösst normalerweise auf Mufon, auch für den deutschsprachigen Raum. Diese Organisation gibt es schon sehr lange (seit 1973) und müsste eigentlich bekannt sein. Seit meiner Jugend beschäftige ich mich immer wieder mit diesen Themen.


Eine andere Meldestelle ist DEGUFO


IGAAP und GEP sind weitere Anlaufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "scharfkantigen Dreiecke" allerdings vermehrt in der Nähe div millitärischer Luft-Stützpunkte, was aber auch kein Wunder ist, weil ja eben Militär-Gerät...

Zum Teil könnte Militär-Gerät dahinterstecken, diese dreieckigen Flug - Maschinen vom Militär wurden auch in UFO Dokus gezeigt. Jedoch sind diese viel schwerfälliger im Fliegen, könnten das garnicht leisten, was dort an flinken Flügen (Drehen und Wenden) der gesichteten dunklen Dreiecke gezeigt wurde; so Tenor von denjenigen Personen, die diese Flüge auswerten.
 
Wuhu,
Zum Teil könnte Militär-Gerät dahinterstecken, diese dreieckigen Flug - Maschinen vom Militär wurden auch in UFO Dokus gezeigt. Jedoch sind diese viel schwerfälliger im Fliegen, könnten das garnicht leisten, was dort an flinken Flügen (Drehen und Wenden) der gesichteten dunklen Dreiecke gezeigt wurde; so Tenor von denjenigen Personen, die diese Flüge auswerten.

das war wohl die 1. Generation, die sind ja seit dem auch schon viel weiter, so zumindest "Insider"-Berichte...
 
Wuhu,


das war wohl die 1. Generation, die sind ja seit dem auch schon viel weiter, so zumindest "Insider"-Berichte...

Erschließt sich mir so nicht, diese zackigen Ufos in Form von Dreiecken, die wohl teilweise Geschwindigkeiten einer Gewehrkugel an den Tag legten, wurden schon Ende des 18. Jahrhunderts gesichtet. Videomaterial gabs noch nicht, daher liegen diese Infos nur in Form von selbst gemalten Bildern verschiedener Anwohner aus den Südstaaten nebst schriftlichem Infomaterial vor.
Selbst die erste militärische Flugobjekt Generation in Form eines Dreiecks wird wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal geplant gewesen sein?.
 
Wuhu,
Erschließt sich mir so nicht, diese zackigen Ufos in Form von Dreiecken, die wohl teilweise Geschwindigkeiten einer Gewehrkugel an den Tag legten, wurden schon Ende des 18. Jahrhunderts gesichtet. Videomaterial gabs noch nicht, daher liegen diese Infos nur in Form von selbst gemalten Bildern verschiedener Anwohner aus den Südstaaten nebst schriftlichem Infomaterial vor.
Selbst die erste militärische Flugobjekt Generation in Form eines Dreiecks wird wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal geplant gewesen sein?.

angeblich sollen solche "zackigen" UFOs vom Militär gefunden worden sein und natürlich wurde versucht, diese nachzubauen, das gelang am Anfang halt nicht so gut wie das außerirdische (oder zeitverschoben?) Original...
 
Auf die Dreiecke bin ich vor allem durch die belgische Welle aufmerksam geworden, wo auch 2 F16 Fighter diese verfolgten und Fotos machten und bemerkten:

Während ihrer 65-minütigen Beobachtung fertigten die Piloten 15 Fotos an. Einmal beschleunigte das Ziel innerhalb von zwei Sekunden seine Geschwindigkeit von 240 km/h auf 1770 km/h, änderte dabei in der gleichen Zeit seine Höhe von etwa 2700 auf etwa 1500 m.[2]


Allerdings tauchten dann auch gefälschte Fotos auf und zogen das quasi auch durch eine Art Erklärung von Massenpsychose eher mehr ins Unglaubwürdige. Letztendlich zog man dann auch Missdeutungen von Militärflugobjekten in Betracht.

Fand die Veröffentlichung eines erweiterten Interviews mit Grusch eigentlich heute statt? Konnte noch nichts finden.
 
Gerade bin auf dieses gestoßen:



Ein Livestream zu einem Hearing zu UAPs vor dem Senat?

In den Kommentaren steht allerdings, dass es nicht Live ist, sondern eine Wiederholung, aber vielleicht trotzdem für den einen oder anderen interessant.

Das Interview von Grusch wird um 21 Uhr in den USA ausgestrahlt, was in Deutschland dann wohl 3 Uhr nachts bedeutet.



Ich kann die Webseite von Newsnation aufrufen, aber anscheinend funktioniert diese nicht überall? Und ist dann auch kostenpflichtig?

Könnte dann auch auf YouTube hochgeladen werden. Das ganze Interview geht wohl 7 Stunden. Wahrscheinlich machen die eine Serie daraus, an der sie gut verdienen... Obwohl ich mittlerweile auch gehört habe, dass sie sowieso eine verkürzte Form senden werden und nicht die ganzen 7 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
Ich selbst hatte bewusst erinnerlich erst ein so ein "unidentifizierbares Licht-Erscheinungs-Erlebnis", die Lichtquelle war allerdings oberhalb der Wolkendecke und alles andere als klein, im Gegenteil riesen groß; Sah so ähnlich aus, als ob große starke Scheinwerfer wie bei großen Sommer-Partys etc pp immerwährend so in etwa 8er an eine niedrige Wolkendecke "zeichnen" würden, aber die "Pulsung" (Geschwindigkeit, in der diese 8er "gezeichnet" wurden) war dafür viel zu schnell, und wie gesagt schien das Licht durch die Wolkenschicht von oben nach unten durch; Auch bewegten sich die mindestens 3 unterschiedlich großen Objekte während dieser 8er-Pulsung "wabernd" hin und her, untereinander ebenso wie als "Schwarm" generell (wirkte fast so wie "Vater, Mutter, Kind")...
Oh, spannend 🧐😊

Ich vermute Deine Sichtung war auch in der Nacht?
Warst Du im Garten oder hast Du sie aus dem Fenster beobachten können?
Wann war das ungefähr?
Kannst Du ungefähr abschätzen, wie groß (die einzelnen Objekte) waren? (wie ein Auto/kleines Flugzeug? Ein Einfamilienhaus, wie ein Hofer-Supermarkt, wie ein...?)
Sind sie am Ende weggeflogen, oder einfach verschwunden? (oder war die ganze Zeit eine Wolkendecke zwischen den Objekten und Dir?).
Hatte die Wolke selbst eine bestimmte Form die eher ungewöhnlich war? (oder etwas andere Farbe, als die umliegenden Wolken)?

das war wohl die 1. Generation, die sind ja seit dem auch schon viel weiter, so zumindest "Insider"-Berichte...
Da gibt es auch verschiedenste Varianten. uA auch, dass die USA seit jahrzehnten Verträge mit Außerirdischen hat. Als Gegenleistung fürs "Wegschauen", bekommt sie Zugang zu bestimmten Technologien. (die Geschichte gibt es auch in dutzenen Varianten, die Du vermutlich auch schon gehört hast).
Als "Normalsterblicher" wird man vermutlich dennoch nicht unterscheiden können, ob das Original fliegt, oder ein "irdischer Nachbau" (anscheinend gibt es ja bei den Funden Metalllegierungen und Technik, die wir noch gar nicht erfassen können...?).

Durchaus interessant war diesbezüglich ja auch Trump bei seiner Amtseinführung. Kann mich nicht mehr an sein wording erinnerern. Mir blieb nur in Erinnerung, dass er fast geplatzt ist, so sehr wollte er die Aliendetails erzählen... (wundere mich bis heute, dass er diesbezüglich nicht mehr erzählt hat).

Jimmy Carters Sichtung hatten wir glaub ich noch nirgends (und er scheint mir ein "Pionier" bezüglich Sichtungen melden/dazu stehen, zu sein):

Eines Abends im Jahr 1969, zwei Jahre bevor er Gouverneur von Georgia wurde, bereitete sich Carter darauf vor, bei einem Treffen eines Lions Clubs eine Rede zu halten. Er berichtete, dass einer der Gäste ihn gegen 19.15 Uhr auf ein seltsames helles weißes Objekt aufmerksam machte, das etwa so hell wie der Mond war und sich etwa 30 Grad über dem Horizont befand, westlich von dem Ort, an dem sie standen. Es bewegte sich in ihre Richtung, blieb aber in einiger Entfernung hinter einem Kiefernbestand stehen. Das Objekt wechselte dann die Farbe, erst blau, dann rot, dann wieder weiß, bevor es sich in die Ferne zu entfernen schien.

Carter hatte den Eindruck, dass das Objekt selbst leuchtete und nicht von fester Natur war. Laut Carters Bericht wurde es von etwa zehn oder zwölf weiteren Personen beobachtet und war zehn bis zwölf Minuten lang zu sehen, bevor es außer Sichtweite verschwand.

Im Jahr 1973 wiederholte Carter dies:

Wir waren etwa zwanzig Personen, die vor einem kleinen Restaurant standen, ich glaube, es war der Speisesaal einer High School, und am westlichen Himmel erschien eine Art grünes Licht. Das war kurz nach Sonnenuntergang. Es wurde heller und heller. Und dann verschwand es schließlich. Es hatte keine feste Substanz, es war nur ein sehr merkwürdig aussehendes Licht. Keiner von uns konnte verstehen, was es war.

In einem Interview im Jahr 2005 sagte Carter:

Plötzlich schaute einer der Männer auf und sagte: "Seht mal, drüben im Westen! Und da war ein helles Licht am Himmel. Wir alle sahen es. Und dann kam das Licht immer näher an uns heran. Und dann blieb es stehen, ich weiß nicht, wie weit weg, aber es blieb hinter den Kiefern stehen. Und plötzlich wurde es blau, dann wurde es rot und dann wieder weiß. Wir versuchten herauszufinden, was es sein könnte, und dann verschwand es wieder in der Ferne.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

lg togi
 
Wuhu,
Ich vermute Deine Sichtung war auch in der Nacht?
Warst Du im Garten oder hast Du sie aus dem Fenster beobachten können?
Wann war das ungefähr?

ja, es war Nacht, um Mitternacht herum (weiß Uhrzeit nicht mehr genau), als ich die Balkon-Türe öffnete, um damit bis in die Morgenstunden das Haus zu lüften - und vom Balkon aus sah ichs dann auch; Und es war mitten im trocken-heißen Sommer, weiß aber nicht mehr genau an welchem Tag/Monat, jedenfalls vor ein paar Jahren, müsst jetzt aber lügen eine bestimmte Jahreszahl zu nennen - aber sicher vor weniger als 10 Jahren...

Kannst Du ungefähr abschätzen, wie groß (die einzelnen Objekte) waren? (wie ein Auto/kleines Flugzeug? Ein Einfamilienhaus, wie ein Hofer-Supermarkt, wie ein...?)

Sehr schwierig - weil, wie groß ist ein Abschnitt einer Wolken-Decke am Himmel? ;)

Aber da es über der Wolken-Decke war und die relativ hoch steht, muss das immense Ausmaße gehabt haben, schätze mal ein paar Fußballfelder pro Objekt (wenn ich daran denke, wie klein ein Linien-Flugzeug ist, die auch über unseren Ort hinwegfliegen, vermutlich in ähnlicher Höhe)...

Sind sie am Ende weggeflogen, oder einfach verschwunden? (oder war die ganze Zeit eine Wolkendecke zwischen den Objekten und Dir?).
Hatte die Wolke selbst eine bestimmte Form die eher ungewöhnlich war? (oder etwas andere Farbe, als die umliegenden Wolken)?

Naja, das war eben eine "moderne" Geo-Engineering-Wolken-Decke a la Wetterbericht-"Hochnebel", you know... ;)

Aber ja, diese geschlossene Wolken-Decke war immer dazwischen, dieser "Hochnebel" wird ja gerne in schon mal Bezirks- bis Bundesland großen Flächen äh engineert; Die Farbe der Wolken-Decke war schmutziges (Hell- bis Mittel-) Grau, das weißliche Licht darüber diffus, aber es war wie gesagt jeweils so eine "pulsierende 8" zu sehen - in etwa so wie wenn ich hinter einem Vorhang mit einer Taschenlampe permanent eine 8 "zeichne", aber so schnell, dass Du auf der anderen Seite des Vorhanges die vorherigen 8en immer noch dezent (leuchtend) erkennen kannst, ein Bereich (Taschenlampen-Spot) wirkt bisschen heller...

3 Objekte (a la Größen-Relation "Vater, Mutter, Kind") konnte ich erkennen, ev war/en da noch mehr, die ich aber wg Sichtbeschränkung nicht sehen konnte; Wie gesagt waren es einige Minuten, wo sie über unserem Ort flogen bzw schwebten - vielleicht waren sie schon viel länger da, ich kam halt erst kurz vor Schluss raus auf den Balkon...

Am Ende sind sie langsam Richtung Norden "gewandert", Balkon hat eine Süd-Ausrichtung und das Haus bzw Dach (ebenso Richtung Norden) beschnitt mir dann die Sicht; Als ich vors Haus auf die Straße ging (Nordseite), war nichts mehr zu sehen...


Da gibt es auch verschiedenste Varianten. uA auch, dass die USA seit jahrzehnten Verträge mit Außerirdischen hat...

Ja, eh, da solls ja einiges geben, was in den kommenden Jahren öffentlich werden soll...

Durchaus interessant war diesbezüglich ja auch Trump bei seiner Amtseinführung. Kann mich nicht mehr an sein wording erinnerern. Mir blieb nur in Erinnerung, dass er fast geplatzt ist, so sehr wollte er die Aliendetails erzählen... (wundere mich bis heute, dass er diesbezüglich nicht mehr erzählt hat).

Naja, er wird ja vermutlich bald wieder eine entsprechende Möglichkeit bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,

für nomale iNetz-User (ohne VPN) in Europa wegen Datenschutz leider nicht zu sehen...

EU-UFO-Datenschutz.png

Via Google-Übersetzungs-Link: https://www-newsnationnow-com.trans..._sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp - sollte es aber auch in EU klappen, nebenbei ist der Text auch gleich übersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf YT gibt es mMn 2 sehr interessante Kanäle, die sich mit "diesen Themen" beschäftigen (und deutsch sind).

- <<LPIndie - Astronomie und Wissenschaft>> (wie der Name schon sagt, analysiert er diverse Newsmeldungen. Er macht es sehr ergebnisoffen und eher unaufgeregt. Überlegt auch immer, was dabei durch div. Kameraeffekte erklärbar sein könnte und was nicht). Mir gefällt bei ihm auch, dass er auch klar die Macht der Medien analysiert. (Schneeballeffekte etc.)
(Er hat vor paar Minuten eine Zusammenfassung zum gestrigen Grusch Interview hochgeladen).

- <<Mach dich schlau!>> - nimmt es nicht ganz so genau mit "Wissenschaftlichkeit", recherchiert aber sehr breit und gräbt oft spannende Details aus. Ist bezüglich "News" meist schneller als LPIndie.

Unterm Strich ergänzen sich die beiden Kanäle mWn sehr gut.

lg togi
 
LPindie schon seit 2015 abonniert und bereits einige Videos ja auch im Forum schon gepostet 😉

Hier seine (grobe) Zusammenfassung:



Es sollen mehrere außerirdische Spezies auf der Erde unterwegs (gewesen) sein, entweder außerirdisch oder auch extradimensional, Programme zur Wiederverwertung nichtmenschlicher Technologie soll in verschiedenen Ländern in einer Art Wettbewerb stattfinden.

Als Grund der Abstürze der Flugobjekte wurde fehlerhafte Technologie und unvorhergesehene Beeinträchtigung durch die quasi andere Biosphäre unserer Erde genannt. Es soll auch "unfreundliche" Zwischenfälle mit diesen Spezies gegeben haben.

LPindie meint dazu und so sehe ich das auch, solange nichts vorliegt, das unabhängig wissenschaftlich untersucht wurde und als Beweis für obige Aussagen herhalten kann, bleibt das alles offen.

Aber er ist der Überzeugung, dass da einiges ins Rollen gekommen ist und weiter verfolgt wird und ja darauf bin auch gespannt, ob und wie das Ganze nun weiter geht oder langsam im Sande verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video in YouTube vom Interview wurde auf privat gestellt. Entweder um den Effekt zu erhöhen oder einige waren mit dem Inhalt vielleicht nicht so ganz zufrieden und haben sich beschwert - die namentliche Nennung einiger zum Beispiel und deren "angeblicher" Aussagen könnte vielleicht aufgestoßen haben oder wer weiß, was sonst noch die Gründe dafür sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben