Hallo,
Borreliose: Ich werde natürlich achtsam sein, falls nochmals entsprechende Symptome auftauchen, wovon ich zurzeit allerdings nicht ausgehe. Zum Thema Borreliose habe ich auch einiges gelesen, war im Borrelioseforum und anderswo im Internet, habe ein Buch gelesen und 2 mal mit einem aus dem Verband telefoniert. Die Werte meines Sohnes sagten aus, dass sich die Borreliose im Stadium 2 - 3 befand. Ich denke trotzdem, dass die Diagnose falsch war, denn die Werte sagen ja nur aus, dass sich der Körper mit Borrelien auseinandersetzt/gesetzt hat, nicht aber, dass er infiziert wurde. Ein Liquorbefund war negativ. Zusätzlich gab es bei meinem Großen die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber - ziemlich ähnliche Symptome. Dann habe ich zu meinen eh schon sehr ausführlichen Ernährungsrecherchen einiges von Kuklinski und "seiner" Mitochondropathie gelesen, die er zu 70 % verursacht durch eine instabile HWS sieht. Ich sehe inzwischen alle möglichen Erkrankungen verursacht durch Nährstoffmängel hauptsächlich durch heutige "ausgewogene" Zivilisationskost", die HWS gibt noch den Rest und lässt Zivilisationskrankheiten früher in Erscheinung treten. Das passt alles viel besser, erscheint mir logisch nachvollziehbarer und die Kryptopyrrolurie passt auch noch rein.
Jedenfalls hat mein Sohn seit einem Jahr NICHTS mehr, nicht einmal eine Erkältung gehabt. Auch die HWS musste beim letzten Mal nicht behandelt werden (wurde inzwischen 6 mal in 6 Jahren). HWS-Instabilität hat ja auch viel mit der Muskulatur zu tun, die wiederum u.a. abhängig ist von gewissen Nährstoffen.
Haben Eure Borreliose-Betroffene zufällig auch Probleme mit der HWS? Mein Sohn ist bereits damit geboren worden.
Bei meinen Recherchen über Ernährung und den Zusammenhang mit Krankheiten bin ich auch zwangsläufig auf viele, viele Rohköstler-Foren/Berichte gestoßen. Sehr interessant sind auch diese Berichte hier:
Erfahrungsberichte - Rohkost-Wiki
Über Borreliose steht auch was drin. Die wollen garantiert nichts verkaufen

.
Werbung: Warum wird jemand unglaubwürdig, wenn er an etwas verdienen könnte? Es steht doch jedem frei, sich selber weiter zu informieren und zu überprüfen, ob etwas dran ist. An den Präparaten, die hier empfohlen werden, verdient auch immer jemand - meistens die Pharmaindustrie - ist euch das lieber? Merkwürdigerweise sind den meisten Menschen auch Apotheker heilig - tatsächlich sind diese meistens nur Händler - einige arbeiten mit - in meinen Augen - fast kriminellen Methoden.
Der Threadtitel war "Überdosierung von Nahrungsergänzungsmitteln". Es war mein Anliegen, dazu etwas beizutragen - das wurde nun leider gelöscht. Zu dem Thema gab es in der als unabhängig anerkannten Wissenssendung "Welt der Wunder" (ca. 5 Mill. Zuschauer) am 13.5. sehr gute Informationen. Marchee hat hier im Thread zu Anfang darauf hingewiesen. Den Zusammenschnitt kann man meiner HP sehen - warum wird das verhindert? Ja, ich weiß, weil ich u.a. auf meiner HP ein Produkt empfehle, daran verdienen könnte (oh, wie verwerflich!) das auch in der Sendung namentlich genannt wurde.
Ihr müsst wissen, was Ihr für richtig haltet - ich bin nicht darauf angewiesen, hier Werbung zu machen.
Viele Grüße
Erika
P.S.: Rohi, ich bin übrigens fast 53, habe vielleicht nicht das schönste Bild für meine HP herausgesucht (war ja auch nicht als Werbung gedacht), werde aber in der Regel als gut und jünger aussehend gesehen. Ich bin zum Glück auch (noch) gesund - außer Zahnarzt und Gyn. kennt mich kein Arzt.