Weintraube
Ein Affe kann nicht lesen, daher wird mir nun einiges klar.![]()
Guten morgen, Joh70! Immer gut, wenn wenigstens Irgendetwas klar wird. Ich wünsche Dir einen erfüllten Tag!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Affe kann nicht lesen, daher wird mir nun einiges klar.![]()
Wer bestimmt denn, was praktisch und was unpraktisch ist? Legst du hier deinen eigenen Massstab an? Die Evolution interessiert sich nicht für unsere Massstäbe. Aus deren 'Sicht' gilt: Was überlebt, ist praktisch.
"Unglaublich logisch" würde ich den menschlichen Körper nicht nennen, wenn ich z.B. an den nutzlosen Wurmfortsatz oder an das Steißbein denke, an den Fußsohlenmuskel oder an die männlichen Brustwarzen.
Darüber, wie komplexe Lebewesen entstehen konnten, gibt die Evolutionstheorie und verwandte Theorien (z.B. die Endosymbiontentheorie) auskunft. Diese hier zu erläutern würde zu weit führen. Eine Vielzahl ausführlicher Bücher sowie gute Internetseiten klären darüber auf.
Ich erwähnte es schon: auf diese Frage ist die Antwort noch offen. Es gibt zwar Hypothesen, welche jedoch spekulativen Charakter haben. Ich ziehe es vor, solche Ungewissheit zu ertragen, statt eine Pseudolösung in Form eines Fantasiewesens heranzuziehen.
die Evolution oder der Gott hat mir in der Entwicklung so etwas wie Intelligenz geschenkt, welche durchaus in der Lage sein sollte/ist Maßstäbe zu setzen.
man könnte sagen: wäre es unglaublich logisch, müsste der Mensch nicht Eessen um zu überleben, es würde aus Stein oder Stahl bestehen und womöglich ohne Schlaf auskommen, ebenso im Wasser sowie in Luft überlebensfähig sein...
jedoch, selbst wenn man diese unglaublisch "unlogischen" komplexen Hergang in menschlichen Körper anschaut, wie Nahrung, Verstoffwechselung selbiger, Atmung, Sauerstofftransport, Blut, Gehirn, Nerven, etc. dann bleibt einem dann doch die Spucke weg..wie krass das ganze zusammen harmonisiert.
ist die BigBang Theorie auch nicht ein mehr oder weniger Fantasie-Produkt?!
hallo Bunti
Ja, deine eigenen, subjektiven Massstäbe. Oder kannst du mir Beispiele nennen von - aus evolutionärer Sicht - "unpraktischen" Arten, von denen wir gemäss deinen Worten so viele haben?
das Leben ist so einfach: man bringe eine mit dem Ratio am einfachsten erfassende Theorie raus und schon hat man alle Fragen dieser Welt beantwortet..
ja, ich habe davon auch schon gehört, und ja, man könnte sagen:
wäre es unglaublich logisch, müsste der Mensch nicht Eessen um zu überleben