Weintraube
Flash-Animation https://static.flabber.net/files/scale-of-the-universe-2.swf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie aber auch beunruhigend, finde ich.
Beruhigend deshalb, weil es mich in meinem Glauben an einen Gott bestärkt.
All das von allein entstanden? - NIEMALS !
[*]Die gezeigten Lebewesen - vom HIV bis zum Riesenmammutbaum - stimmen mit der Evolutionstheorie überein.
[*]Die astronomischen Körper - Planeten, Monde, Gasriesen, rote Zwerge, Riesensonnen, Stingray-Nebel usw. - entsprechen dem, was anhand der bekannten physikalischen Gesetzmässigkeiten zu erwarten ist.
[/LIST]
Hallo Felis
siehst Du, so unterschiedlich reagieren wir.
Bei mir ist das eher umgekehrt. Es wirkt sehr beruhigend auf mich.
Will das jetzt hier nicht zum Thema machen, aber zumindest erwähnen:
Beruhigend deshalb, weil es mich in meinem Glauben an einen Gott bestärkt.
"unpraktische" Art auf der Welt bzw der Erde ist doch wohl der Mensch; Kein anderes Lebewesen hier - als "soziales" Gemeinschaftstier - richtet seine Umwelt, in der es leben MUSS, derartig zugrunde...Wobei mir immer wieder 2 fragen Schwierigkeiten machen:
a) warum diese unglaubliche Arten Vielfalt?! Wenn Die Evolution durch "praktisch" vorangetrieben wird/worden ist, warum haben wir immer noch so viele "unpraktische" Arten!
b) mag sein, hat das Modell "Mensch" Fehler, warum sonst wird er krank, seine gelenke verschleißen sich, etc.
Und warum wird immer das eine vom anderen abgeschieden?! Das existieren eines Gottes schließt (s)eine Evolution doch nicht aus.Aber andersherum, es ist ein Wunderwerk, und da fragt man sich schon, wie kann so etwas unglaublich logisches durch puren Zufall, Selektion und Mutationen zu Stände kommen?!
Wie?!
Und zu der Frage: warum ist Gott?!
Warum Big Bang?!
Und was war davor?!
Das ganze, der ganze All ist solche ein logisches Konstrukt ( von der menschlichen Debilität abgesehen), dass man an einen Zufall kaum glauben kann!
Das gibt´s nicht zufällig auch in Deutsch?
kann man unter weiteren Link The Scale of the Universe 2 — Other Languages sehen, dass das Entwicklerteam um Übersetzungs-Mitarbeit bittet und es gibt zur Auswahl Amerikanisches & Britisches English, Spanisch, Niederländisch und eine weitere Sprache, die ich nicht erkennen kann (Hebräisch?) - aber (noch) keine Deutsche Version...... weiss ich leider nicht :keineahnung: Hier der Link auf die Entwickler-Seite: HTwins.net
htwins.net/scale2/lang.html schrieb:Not complete. Some text may not have been translated yet, and more languages are being worked on.
If you would like to translate The Scale of the Universe 2 into another language, you can ask by sending an e-mail to
nein, Viren könnten vielleicht Lebewesen sein (die Wissenschaft ist da noch am Diskutieren -> Viren), aber ein Organismus sind sie sicher nicht, so wie zB Bakterien (ich hab da meine eigene Theorie, was Viren sind, aber das muss hier nun nicht unbedingt sein... aber Bakterien machen es auch: den Wirt zerstören!
Wir Menschen verhalten uns wie Viren und Bakterien, wir töten aus Lust!
Ansonsten für mich ist fast alles, was nicht gerade aus Stein ist, ein Lebewesen: auch Viren die kleinen Killemaschinen!
Sind doch Organismen die agieren, oder?!
Habe lediglich meine Gedanken geäußert (übrigens keine vorbeifliegenden, sondern tiefgründig darüber nachgedacht, recherchiert usw.). Deshalb bin ich auch so überzeugt.
Wobei mir immer wieder 2 fragen Schwierigkeiten machen:
a) warum diese unglaubliche Arten Vielfalt?! Wenn Die Evolution durch "praktisch" vorangetrieben wird/worden ist, warum haben wir immer noch so viele "unpraktische" Arten!
b) mag sein, hat das Modell "Mensch" Fehler, warum sonst wird er krank, seine gelenke verschleißen sich, etc. Aber andersherum, es ist ein Wunderwerk, und da fragt man sich schon, wie kann so etwas unglaublich logisches durch puren Zufall, Selektion und Mutationen zu Stände kommen?!
Warum Big Bang?!
Und was war davor?!
Das ganze, der ganze All ist solche ein logisches Konstrukt ( von der menschlichen Debilität abgesehen), dass man an einen Zufall kaum glauben kann!
Stimmt, mein Satz war unpräzise. Es ging mir um den Hinweis auf die Evolution: Alle Lebewesen - und auch Viren - unterliegen dieser, und lassen sich mit dieser erklären, wenn auch nicht bis ins Detail.Ps: Viren sind - nach aktuellem Stand der menschlichen Wissenschaft - keine Lebewesen![]()
manche meinen auch, mineralisches, also für die meisten Menschen "totes" Material wie zB Steine oder Felsen, würde "leben" - was hälst Du denn davon... Alles was lebt ist für mich ein Lebewesen!
Äh, naja - Wenn ein Mikroorganismus (oder dem ähnlich, wzB virales) das tut, dann weil es sich durch Fressen (bei Viren wäre das wohl das "Zellen töten") ebenso wie der Tiger durch das Fressen der Gazelle "am Leben" halten will und dadurch gestärkt vermehren kann. Das nennt man grundsätzlich "Überlebenswille bzw Fortpflanzungsdrang"...... Also wenn ein Tiger eine Gazelle tötet, dann weil er essen will, wenn ein Virus meine Zellen tötet, dann weil er... hmmm...?!... boeseist!