Übelkeit seit MONATEN, dann plötzlich weg, JETZT WIEDER!

Themenstarter
Beitritt
10.04.19
Beiträge
2
Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem:
Mir war etwa bis vor einem Monat einen Monate lang übel. Es war ein komisches Übel. Mein Magen fühlte sich dauernd aufgeblasen an und mein Mund produzierte übermässig viel Speichel, folgerlich fühlte sich der Mund sauer an. So als ob ich mich demnächst übergeben würde. Musste ich aber nie.
Diese Übelkeit trat meistens nach dem essen, so eine halbe Stunde nach der Einnahme ein. Direkt nach dem Essen fühlte ich mich gut genährt und mir war nicht schlecht. Die Übelkeit hielt dann so 2 Stunden an. Am Abend war es am unerträglichsten. Da sass ich manchmal vor dem Klo und wartete bis ich mich übergab, jedoch passierte das nicht und ich ging mit Übelkeit schlafen. Am Morgen war es dann weg bis ich halt wieder etwas gegessen hatte. Was ich ass spielte keine Rolle. Ich verzichtete auf Laktose, dann auf Gluten und schliesslich auf Fruchtzucker, alles vergebens.
Mein Arzt meinte ich habe eine Magenentzündung und verschrieb mir ein Pflanzliches Heilmittel. Nach einer Woche war dann die Übelkeit von dem einen auf den nächsten Tag weg.

Jetzt ist etwa ein Monat vorbei und ich habe diese verdammte Übelkeit schon wieder! Wieder die gleichen beschwerden!
Ist das Psychisch? Helicobacter habe ich nicht, wurde schon getestet..
Danke für eure Antworten
Lg Severin
 
mein Mund produzierte übermässig viel Speichel, folgerlich fühlte sich der Mund sauer an.


auch wenn man viel speichel hat, ist der normalerweise nicht sauer, sondern eher basisch. sauer weist meist auf einen reflux hin, der oft durch hi, mcas o.ä. entsteht.

pillen, pulver usw. zu schlucken ändert nichts an der ursache, bringt bestenfalls eine vorübergehende besserung, wie du ja jetzt schon erlebt hast.

besser ist eine auslaßdiät plus ernährungstagebuch um zu sehen, was nicht vertragen wird und dadurch rauszufinden was genau los ist, wobei man jede evtl. verträgliche nahrungsmittelkombi (2-3 nahrungsmittel plus ein fett) mind. 5 tage testen sollte, mehr als 10 tage ist aber eigentlich nicht nötig.

da gibt es, auch wenn man kein mcas hat, gute infos zur auslaßdiät.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/therapie_ernaehrungsumstellung.html#diagnostisch


https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf



lg
sunny
 
Es ist ziemlich schwierig zu antworten, wenn man Dein Alter nicht kennt... Rauchst Du? Nimmst Du Hormontabletten? Sonst tippe ich wirklich auch eine Magenschleimhautentzündung, die etwas länger als nur eine Woche behandelt werden sollte.
 
Hallo
Ich bin erst 15 Jahre alt.
Ich habe bis jetzt keine Medikamente, Tabletten oder Suchtmittel zu mir genommen. Ich war aber erneut beim Artzt, dieser hat mir ein Magenblocker + ein Magensäurenneutraliesierer verschrieben. Dies muss ich jetzt 3 Wochen zu mir nehmen, wenn es nicht bessert muss ich eine Magenspiegelung machen, wenns psychisch wäre, würde es weggehen aber wiederkommen. Und wenns weggeht wars eine Magenentzündung.
Lg
 
Also habe ich richtig getippt, Magenschleimhautentzündung. Ich kenne dies von meinem Mann ;-). Macht Dir keine Sorgen, normalisiert sich wieder.
Wenn Du Infos zu guten Medis willst, kann ich sie Dir in einer Privatnachricht nennen.
Liebe Grüsse und gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie gehts dir im Moment? Ich habe mir grad eben dein Beitrag durchgelesen. Hast du noch andere Begleitsymptome, wie Durchfall, Blähungen, Geräusche im Bauch oder so?
 
Oben