Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich trinke nur Leitungswasser
Danke für die Antwort.
Mir wird aber immer übel, wenn ich trinke.
Hallo VincaHallo Zusammen.
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich trinke nur Leitungswasser, weil ich das mag. Limo ist mir viel zu süss und Alkohol mag ich nicht . Beim essen wird mir nur übel, wenn ich zuviel gegessen habe. Ich esse viel Salat, Gemüse, Aber auch Süssigkeiten.
Ich gebe Gleerndil recht, was spricht dagegen mal ein anderes Wasser auszuprobieren.
Vielleicht ist auch irgendetwas in dem Wasser drin was nicht gut für Dich ist (zum Beispiel Schwermetalle) und Dein Körper will Dich davor warnen, oder der Clorgehalt ist ihm zu hoch.
Bei uns werden momentan verschiedenen kleine Gemeinden an die grösseren Städte angeschlossen. So auch statt direkt aus den kleinen Zysternen das Wasser zu bekommen - läuft nun verschiedenes Wasser über die grossen Kontrollen der Wasserreservoirs der Stadt. Ein Bekannter sagte mir er hätte das nicht gewusst, und da er immer von zuhause das frische Hahnenwasser mit auf den Arbeitsplatz nahm viel ihm das echt unangenehm auf als er davon jeweils trinken wollte - er hatte sogar Streit mit seiner Frau, da er meinte sie wasche die Flaschen nicht richtig )Das die hier eh massenweise Chlor reinhauen, so dass einem an manchen Tagen die Duftwolke schon entgegenschlägt wenn man nur den Hahn aufdreht das kennen wir schon zur genüge.
Zudem führen oberirdische Wasserleitungen zu unserem Zuhause und Blei wurde dabei auch sehr sehr gerne benutzt.
Wasserflaschen kaufen mag ich nicht (Umweltbelastung) und so haben wir uns vor Jahren schon eine Umkehrosmose-Anlage besorgt.
Es gibt bestimmte Pflanzen, die bestimmte Stoffe aus dem Abwasser filtrieren - evtl. wäre das noch was für Euch.Das Abwasser geht an die Pflanzen, ist immer noch besser als gar kein Wasser weil es hier seit Monaten wieder nicht geregnet hat.