tuberkulose

  • Themenstarter Themenstarter rahel
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
26.05.04
Beiträge
400
da es mir nicht gut geht und keiner findet etwas bin ich selber zur lungenliga gegangen und den test gemacht, er ist positiv (bluttest) laut röntgen habe ich keine offene tuberkulose. ich habe jetzt leute kontaktiert welche eine tb durchgemacht haben und so eindeutig scheint es mit röngten, ct garnnicht zu sein, bei einer frau hat man erst bei der 2. biopsie das bakt. nachgewiesen worden, auf dem röntgenbild und auch im ct hat man auf der lunge garnnichts gesehen. jetzt hätte ich gerne so ein test auch für meine tochter gehabt, lungenliga macht es nicht bei kinder unter 12, der kinderazt, welcher im kinderspital ist, kann überhaupt nicht nachvollziehen warum ist diesen test haben möchte. bin ich wirklich psychisch krank, weil ich diesen test auch bei meiner tochter haben möchte? tb ist eine sehr gefährliche krankheit und ich fühl mich auch sehr schlecht, ich weiss es gibt auch latente tb und die muss nicht die ursache meiner beschwerden sein. wie soll ich bei meiner tochter zu diesem test kommen ? danke, gruss rahel
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo rahel,

ich gehe mal davon aus das du nicht gegen TB geimpft worden bist. Denn wenn man gegen TB geimpft wurde dann trägt man die Antikörper immer in sich und diese sind auch positiv im Blut nachweisbar.
Lange Zeit war das Pflicht das Kind nach der Geburt sofort zu impfen.

Leider weiß ich nicht soviel über TB, aber es gibt Menschen die wurden wieder gesund. Pfarrer Kneip gehörte auch dazu.

Wenn Bakterien überleben können, dann hat das meist mir dem Immunsystem zu tun. Stress, Ernährung, Vitamin- Mineralstoffmangel, evt. Giftstoffe können das System aus dem Gleichgewicht bringen.

Grüsse von Juliette
 
wenn du eine behandlungsbedürftige Tuberkulose hättest, wäre der dies feststellende Arzt nach dem Infektionsschutzgesetz verpflichtet, dies namentlich dem Gesundheitsamt zu melden. ich glaube kaum, daß er damit rumflaxt. zu dem Test deiner Tochter und womöglich ihrer ganzen Kinderkarten- oder Schulklasse (weiß ja ihr Alter nicht) würde es -wenn nötig- dann schneller als gedacht kommen. man kann sogenannte Kavernen haben, die sich auf dem Röntgenbild zeigen. das sind TB-Erreger, die nicht aktiv sind. sie sind eingekapselt und ruhen untätig im Lungengewebe, bewacht von Angehörigen der Abwehrtruppe. solange das Immunsystem insgesamt soweit okay ist, ist das kein Problem. viele haben die Erreger in sich, ohne davon was zu ahnen, aber die tun ihnen halt nix.

Gina
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.056
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben