Tryptophan für verhaltensauffällige Hunde ?!

Ich habe drüber nachgedacht und mich letztlich ehrlich gesagt nicht getraut. Weil ich weiß, wie Aminos wirken können. Mich hat das Tryptophan manchmal einfach total verballert. Tyrosin machte mich manchmal aggressiv. Beim Hund ist das sehr schwer einzuschätzen und abzufedern, da er es selbst nicht reflektieren kann.
Heute ist er Gsd nicht mehr verhaltensauffällig.
 
Ist ja interessant ! Mich auch ! Mußte es weglassen , da sehr aggressiv !

LG

Bei mir hat es geholfen, es einzuschleichen und situativ anzupassen. Wenn man eh schon "geladen" ist, eher nicht so empfehlenswert. Dauerhaft hat es mir dann dennoch geholfen. Ebenso habe ich Tryptophan nicht genommen, wenn ich eh schon leicht neben mir stand, sondern nur noch bei Anspannung. Aber beim Hund...schwierig. Da ich nicht in seinen Kopf gucken kann. Kann mir abgesehen davon schon vorstellen, dass es hilft. Mir fällt auch ein, ich hatte mal ein Nahrungsergänzungsmittel für den Darm fürs Hundi gekauft, wo Tryptophan dirn war. Das sollte gegen Reflux sein. Hat leider gar nichts gebracht.
 
Hallo ,
ich würde mal das glutenhaltige Getreide auslassen. Hunde sind auch nur Menschen....
Es gibt in den USA einen Tierarzt, der eine Zöliakie hat und erst durch den Bruder darauf kam. Er schreibt in " Die Antwort", dass es viele Parallelen zw. Mensch und Tier gibt und ist in jedem Fall für glutenfrei.

Gluten kann , das ist bekannt, beim Menschen auf die Psyche schlagen...nicht nur bei Zöliakie.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Oregano,

wenn das eine Frage sein soll, dann defintiv nein.

Wie bestnews geschrieben hat, hat die Ernährung einen großen Einfluss auf den Hund und sein Verhalten. Auch ein Hund ist nur was er frisst und wenn er nur Müll frisst, oder das Futter nicht ausgewogen ist, dann hat das Folgen.

Verhaltensänderung durch Futteränderung ist jedenfalls schon länger Thema bei Hundehaltern.
In meinen Augen wäre es der falsche Ansatz etwas zur Ernährung dazu zu geben, anstatt die Ernährung gleich so zu verändern, dass es besser für den Hund passt.
 
Mein Hund hat lustigerweise fast die identischen Unverträglichkeiten, wie ich. Getreide geht gar nicht, außer Haferschleim. GsD habe ich das schon recht schnell mit einer THP feststellen können.
 
Oben