Das Gerät besteht nur aus den 2 Filtern, dem Membran und ein paar Schläuchen. Die Filter und das Membran halten bei mir viel länger als angegeben, in meinem 1-Personen Haushalt jetzt schon bald ein Jahr. Laut Anleitung sollte man Filter alle 6 Mte. und Membran alle 2-5 Jahre wechseln, aber bei mir sind die Werte immer noch ok.
Wegen dem Duschen muss ich Dich enttäuschen ADo, dafür ist das Gerät definitiv nicht geeignet, es braucht für 1 l Wasser ca. 10 min., da musst Du lange drunter stehen
Soviel ich weiss existiert auch kein Gerät auf dem Markt, dass das Wasser en gros reinigt, es gibt aber energetische Produkte, die die Informationen des Wassers verändern. Einmal wäre das auch ein Produkt von Ojas (keine Ahnung obs das noch gibt) und das Grander-Wasser, zu dem kann ich nicht viel sagen, schmeckt lecker aber keine Ahnung ob es das Zink zu neutralisieren vermag. Es handelt sich dabei, um Geräte, die am Wasser-Hauptverteiler angebracht werden.
Grüsse Coilan
P.S.: hab grad eine Mail von Inga bekommen, hier:
Höchste Zeit, die Filter auszutauschen. Wir empfehlen alle 6 Monate.
Wenn nämlich zu viel Chlor im Wasser ist, wird die Aktivkohle gesättigt und Chlor macht die Membrane kaputt. Sonst hält die Membrane 2-5 Jahre.