Treffen mit Leidensgenossen-Selbsthilfe

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
1.190
Hallo allerseits,

Ich würde mich gerne mit Menschen treffen,die bereit sind einem jungen kranken Mann alleine dadurch zu helfen,sich real auszutauschen.Erst einmal kennenlernen,vielleicht entsteht ja eine gute Freundschaft.
Es wäre ganz gut wenn er aus der Eifel oder aus der Schwarzwaldumgebung kommt(wo ich evtl. bald hinziehe).
Das größte Problem:Ich bin einsam,alleine,mir ist langweilig :-(

LG

TD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

glaube, dass wurde Dich schon öfters gefragt bzw. darauf aufmerksam gemacht aber ich mach es dennoch mal:


Wieso suchst Du immer Leute, die auch "krank" sind oder zu 100% so drauf sind wie DU?


Wie wäre es mal mit "gesunden" Leuten? Leute, die mal ganz anders drauf sind als Du. Dir mal das Gegenstück zu Dir zeigen. Dir auch mal zeigen, dass die Welt auch mehr zu bieten hat, als die täglichen schlimmen Dinge, die Du Dir scheinbar Tag für Tag reinziehst.

Alles GUTE !
 
Hallo,

glaube, dass wurde Dich schon öfters gefragt bzw. darauf aufmerksam gemacht aber ich mach es dennoch mal:


Wieso suchst Du immer Leute, die auch "krank" sind oder zu 100% so drauf sind wie DU?


Wie wäre es mal mit "gesunden" Leuten? Leute, die mal ganz anders drauf sind als Du. Dir mal das Gegenstück zu Dir zeigen. Dir auch mal zeigen, dass die Welt auch mehr zu bieten hat, als die täglichen schlimmen Dinge, die Du Dir scheinbar Tag für Tag reinziehst.

Alles GUTE !


Ich suche nicht gezielt Menschen die krank sind ich suche vorallem nach "unnormalen" Menschen die sich dem Staat nicht unterwerfen.Aufgewachte,Menschen mit bestimmter Weltanschauung.Ich dachte so welche kann man auch eher hier finden.Mit "Schlafschafen" fang ich nichts mehr an.ISt mir zu dumm,bringt mir nichts.
 
Ich suche nicht gezielt Menschen die krank sind ich suche vorallem nach "unnormalen" Menschen die sich dem Staat nicht unterwerfen.Aufgewachte,Menschen mit bestimmter Weltanschauung.Ich dachte so welche kann man auch eher hier finden.Mit "Schlafschafen" fang ich nichts mehr an.ISt mir zu dumm,bringt mir nichts.

Hm, okay. Was bedeutet für Dich unterwerfen konkrekt in dem Fall mit dem Staat? Und was konkrekt aufgewacht ?

Habe das Gefühl, dass Du viel Zeit auf bestimmten Seiten verbringst. Wie ich Dir schon geschrieben habe, versteh mich da nicht falsch, nicht alles davon ist schlecht und reine Verschwörung aber diese Seite machen einen genauso kaputt. Nur weil es fernab der Massenmedien ist, sollte man denen auch nicht einfach alles so glauben.

Zu dem gibt es genug Leute, die verstanden haben, dass vieles schief läuft. Einige machen auch aktiv was dagegen und andere, die begeben sich nur auf diese schönen Seiten, beklagen sich nur und meinen alle anderen wären dumm aber - Du wirst es Dir schon gedacht haben - machen selbst einen Dreck um auch nur irgendwas zu ändern was sie für wichtig halten.

Wie siehts bei Dir aus?
 
ein gesunder Mensch hat nicht diese Problematik wie wir ,und es interessiert sie auch kaum , im gegenteil sie wollen nichts da drüber hören , erst wenn man selber betroffen ist .
dieser unstant des krank sein ohne eine vernünftigen behandlung und Medizin zu bekommen , dieser umstand bring viele von uns zum umdenken .
deswegen ist es schwierig sich mit einen gesunden auszutauschen .
 
Hm, okay. Was bedeutet für Dich unterwerfen konkrekt in dem Fall mit dem Staat? Und was konkrekt aufgewacht ?

Habe das Gefühl, dass Du viel Zeit auf bestimmten Seiten verbringst. Wie ich Dir schon geschrieben habe, versteh mich da nicht falsch, nicht alles davon ist schlecht und reine Verschwörung aber diese Seite machen einen genauso kaputt. Nur weil es fernab der Massenmedien ist, sollte man denen auch nicht einfach alles so glauben.

Zu dem gibt es genug Leute, die verstanden haben, dass vieles schief läuft. Einige machen auch aktiv was dagegen und andere, die begeben sich nur auf diese schönen Seiten, beklagen sich nur und meinen alle anderen wären dumm aber - Du wirst es Dir schon gedacht haben - machen selbst einen Dreck um auch nur irgendwas zu ändern was sie für wichtig halten.

Wie siehts bei Dir aus?


Für sich selbst was ändern vorerst.Aussteigen,gesundheitsbewusst leben,bescheiden sein.Weißt du das ist MIR wichtig und Ich bin ausschließlich an solchen Menschen interessiert.Diese Rechtfertigungssache hat hier jetzt ein Ende.Ich weiß was ich will und was ICh nicht will/brauche.Jeder soll das tun worauf er Lust hat.Aber ich suche halt gezielt nach bestimmten Menschen ist doch legitim.
 
Ich gebe ody recht.Ich habe mich auch bereits mit vielen "gleichgesinnten" und/oder Leidensgenossen ausgetauscht.Passt besser zusammen als mit diesen "normalen" angepassten gesunden integrierten,"gläubigen",voreingenommenen,manipulierten Gutmenschen.Verstehst du?
Lass mir das und höre auf daran rum zu diskutieren,nützt nichts.
So manche User hier im Forum gehen mir gewalt auf den Sack,kennen mich nicht reden mir gebetsmühlenartig was ein,Krankheiten oder was falsch u. richtig für mich sei...Hört bitte auf damit.

Und einscheinend habe ich ja nur dies und das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Traumdeuter,

ich finde ja, daß Du die Menschen sehr schwarz-weiß siehst :eek:):

Passt besser zusammen als mit diesen "normalen" angepassten gesunden integrierten,"gläubigen",voreingenommenen,manipuli erten Gutmenschen.Verstehst du?

Vorurteile hast Du gar keine, gell :D?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Traumdenker,

ich bin so ein normaler,angepasster( trotzdem individueller), nicht ganz gesunder ,integrierter ,nicht voreingenommener und immer öfters nicht manipulierter Gutmensch - las immer bei dir mit,nahm Anteil und wünschte dir immer das Beste.

Wenn ich so deine Zeilen lese ,dann glaube ich,dass es eine gute Idee von dir ist,Gleichgesinnte zu suchen und sich mit denen auszutauschen,denn dann ist man weniger einsam und langweilt sich nicht so,man kann ja über die ,,Gutmenschen" herziehen.

Ich wünsche dir Erfolg bei deiner Suche.:wave::ironie:

Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

ich bin so ein normaler,angepasster( trotzdem individueller), nicht ganz gesunder ,integrierter ,nicht voreingenommener und immer öfters nicht manipulierter Gutmensch - las immer bei dir mit,nahm Anteil und wünschte dir immer das Beste.

Wenn ich so deine Zeilen lese ,dann glaube ich,dass es eine gute Idee von dir ist,Gleichgesinnte zu suchen und sich mit denen auszutauschen,denn dann ist man weniger einsam und langweilt sich nicht so,man kann ja über die ,,Gutmenschen" herziehen.

Ich wünsche dir Erfolg bei deiner Suche.:wave:

Grüße von Wildaster

Danke.Danke.Danke.Du hast es verstanden :)


"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit,gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

bitte zum Thema zurückkehren und Boardregeln beachten
 
ein gesunder Mensch hat nicht diese Problematik wie wir ,und es interessiert sie auch kaum , im gegenteil sie wollen nichts da drüber hören , erst wenn man selber betroffen ist .
dieser unstant des krank sein ohne eine vernünftigen behandlung und Medizin zu bekommen , dieser umstand bring viele von uns zum umdenken .
deswegen ist es schwierig sich mit einen gesunden auszutauschen .

Wäre ein neues Thema. "Krank" und "gesund". Wenn wir ganz ganz genau sind und nach dem gehen, was Traumdenker hier so wünscht und schreibt, dann sind wir zu 99% NUR krank.



Ich gebe ody recht.Ich habe mich auch bereits mit vielen "gleichgesinnten" und/oder Leidensgenossen ausgetauscht.Passt besser zusammen als mit diesen "normalen" angepassten gesunden integrierten,"gläubigen",voreingenommenen,manipulierten Gutmenschen.Verstehst du?
Lass mir das und höre auf daran rum zu diskutieren,nützt nichts.
So manche User hier im Forum gehen mir gewalt auf den Sack,kennen mich nicht reden mir gebetsmühlenartig was ein,Krankheiten oder was falsch u. richtig für mich sei...Hört bitte auf damit.

Und einscheinend habe ich ja nur dies und das.

Allein was er da schreibt. Was geht denn da ab? Klingt fast so, als wäre er der Heilige. Er denkt immer, man würde ihm was einreden wollen oder mit ihm diskutieren. Überhaupt nicht. Er klingt halt schon wie die ganz krassen Verschwörungstheoretiker, die ALLES was von diesen Massenmedien kommt, nicht zu glauben ist. Aber auch das sei ihm doch gegönnt. Jeder wie er leben mag.

Hatte gefragt, wie es bei ihm aussieht. Ob er nur von Seite zur Seite rennt und Sachen liest oder aber ob er auch was aktiv gegen die Missstände hier macht. Denker eher weniger, denn dann würde er ja vermutlich Leute haben, die so denken wie er. Könnte sich in Gruppen organisieren.

Allerdings klingt er schon etwas zu krass. Wie man merkt, wird er ja direkt aggresiv und alles ist so mega schlecht. Merkst Du eigentlich das Du hier am meisten voreingenommen bist? Das muss hier auch nicht gelöscht werden. Sollte ruhig mal offen hier stehen bleiben.
 
Hallo Traumdenker,

was Du hier machst, ist ja eine Art Werbung. Hast Du schon mal im echten Leben um jemanden geworben? Muß nicht eine Frau gewesen sein. Könnte aber. Und hast Du dabei gar nichts gelernt?

Ich gestehe: Ich würde Dich nicht treffen wollen. Auch nicht, wenn Du am selben Ort lebtest. Deine Reden wirken auf mich hart, arrogant, aburteilend, finster. Das Gegenteil von offen, neugierig, zugewandt, freudig. (Ich behaupte nicht, daß Du so BIST. Nur: Du gibst Dich so.) Beim Lesen Deiner - sehr grauen - Texte sackt meine Energie ab. Schade.

Und wenn ich beständig damit rechnen müßte, als "Gutmensch" abgeurteilt zu werden . . . (Tatsächlich versuche ich manchmal, Gutes zu tun.) Oder als "Schlafmütze" (hab Dein genaues Wort vergessen). Als wer fühlst Du Dich eigentlich? Als Weltenrichter. Steht Dir nicht, die Rolle.

Ist Dir eigentlich mal die Idee (oder das Wort) "Eros" begegnet? (Nein, ich meine nicht Erotik.) Eros ist der Halbgott, der Getrenntes, Getrennte vereinigt. Macht er nicht mit Kommandos und Trillerpfeife.

Was die "Leidensgenossen" angeht: Einen Teil des eigenen "Leidens" verursachen wir uns durchaus selber. Variabel, klar. Dann hat man wenigstens eine Identität: "Ich leide, also bin ich." Depression ist dann schon mal sichergestellt.

Alternativ-Vorschlag:

"Gesucht: Menschen, die grundlos lächeln können.
Vielleicht sogar in meiner Gegenwart."
Mit Variationen.

Ich wünsch Dir Heiterkeit
und auch sonst alles Allerliebste,
Windpferd
 
Leute, so geht das nicht!
Wir sind hier nicht im Thread "wer hat die größte Keule!"
Bitte mal den Titel sowie die Boardregeln unter E 2 lesen, sonst muß ich hier schließen.
Ein Streit dieser Art bringt keiner Seite was und kostet der Moderation nur Zeit die für bessere Aufgaben genutzt werden könnte.
OK?
 
Traumdenker schrieb:

Hallo allerseits,

Ich würde mich gerne mit Menschen treffen,die bereit sind einem jungen kranken Mann alleine dadurch zu helfen,sich real auszutauschen.Erst einmal kennenlernen,vielleicht entsteht ja eine gute Freundschaft.
Es wäre ganz gut wenn er aus der Eifel oder aus der Schwarzwaldumgebung kommt(wo ich evtl. bald hinziehe).
Das größte Problem:Ich bin einsam,alleine,mir ist langweilig :-(

LG

TD


Hallo Traumdenker,

ich wohne woanders und beschäftige mich mit vielen Dingen, weshalb mir nicht langweilig ist, aber Du hast schon recht, Freunde braucht man trotzdem, und es ist oft schwer, die richtigen Personen zu finden.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du passende Freunde findest, denn sinnvoller Austausch ist für die meisten Menschen wichtig.

Grüße, Miglena
 
Ich hatte mit dem eröffnen dieses Threads eigentlich nichts böses vor.Schade.


Falls doch jemand an einem Austausch interessiert ist kann er mir auch ne PN schicken.

Ich danke denen dir mir was gutes wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben